Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen

Diskutiere Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, falls Ihr ein Pedelec fahrt, welches legal von Werk aus mehr als 25 km/h unterstützt, dann schreibt es mal hier rein. In...
S

StromImRad

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Hallo zusammen,

falls Ihr ein Pedelec fahrt, welches legal von Werk aus mehr als 25 km/h unterstützt, dann schreibt es mal hier rein.

In diesem Thread sollen Modelle gesammelt werden, die die mögliche Toleranz von 2 km/h ausreizen

Wie schnell fahren Eure ( nicht getunten!) Pedelecs? Wann hört der Motor auf zu unterstützen?

Hintergrund ist, dass ich ein Pedelecs suche mit Motorunterstützung bis 27 km/h. Vielleicht gibt es ja auch jemanden der bis zu 28 km/h unterstützt wird.
 
Chriz

Chriz

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
88
Ort
Dormagen
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport (2020)
Giant Explore E+2 GTS (2020) unterstützt bis knapp über 27 km/h.
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.809
Punkte Reaktionen
2.788
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Meinst Du Tacho oder GPS Geschwindigkeit? Wegen der 2 kmh würde ich mir ernsthaft keinen Kopp machen. Den Unterschied würdest Du ohne Tacho nie feststellen.
(Bei 10 Minuten Radelen mit konstant Höchstgeschwinigkeit bist Du bei 27 km/h 350 m weiter gekommen)
 
S

StromImRad

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Meinst Du Tacho oder GPS Geschwindigkeit? Wegen der 2 kmh würde ich mir ernsthaft keinen Kopp machen. Den Unterschied würdest Du ohne Tacho nie feststellen.
(Bei 10 Minuten Radelen mit konstant Höchstgeschwinigkeit bist Du bei 27 km/h 350 m weiter gekommen)
Hab das mal eben berechnet. Deine Rechnung stimmt ziemlich genau.

Danke dir!
 
D

DSGVO

Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
346
Vielleicht OT, aber bei der Suche nach einem passenden Pedelec ...

Die 25km/h Grenze ist wirklich ärgerlich. Gefühlt wären für mich 30km/h genau richtig.

Was mir als CX Fahrer aber schon das Leben erleichtern würde, wäre der Wegfall dieses langsamen Übergangs von Unterstützung zu keine Unterstützung. Das wird zwar von allen abgefeiert von wegen "kein Fahren gegen die Wand", bedeutet aber bei Bosch, dass die schon bei 22km/h (GPS) die Unterstützung langsam verringern, um dann bei 24km/h (GPS) den Motor abzuschalten. Mir wäre mehr geholfen, wenn das Ding einfach bis 25km/h voll unterstützt und dann ausgeht.
 
J

joergwi

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
34
Ort
Sauerland
Details E-Antrieb
Ananda 48V Direktläufer, "AEG" Prophete Graveler
Mein altes Bulls Green Mover Cross Disk Bj. 2011 hat bis 27 unterstützt - allerdings, wenn ich mich recht entsinne, erst nach dem ersten Software-Update in der Werkstatt.
Mein neues Prophete 29er ebenfalls bis 27 (eingebauter Tacho: 25, GPS per App: 27).
 
speedster

speedster

Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
106
Ort
Darmstadt
Details E-Antrieb
Yamaha PW/SE
Winora Yucatan (Yamaha) unterstützt bis hin zu realen 26,8.

Volle Unterstützung bis 25 und dann langsames Ausschleichen. Sehr angenehm, da man mit etwas Eigenleistung oberhalb von 25 nur sehr wenig Akku verbraucht.
 
Biff

Biff

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
394
Wenn ich so drauf wäre, würde ich mir selbst eins aufbauen. Da hat es einfach mehr Möglichkeiten zur Anpassung. Auch legal, oder halt nicht. Immer genau so wie es einem gerade so in den Sinn kommt.
Bei denen die ständig in die Abrieglung rauschen, hilft es manchmal wenn man die Übersetzung an sich anpasst. Jeder hat ja so seine lieblings Kadenz...
 
S

StromImRad

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Mein altes Bulls Green Mover Cross Disk Bj. 2011 hat bis 27 unterstützt - allerdings, wenn ich mich recht entsinne, erst nach dem ersten Software-Update in der Werkstatt.
Mein neues Prophete 29er ebenfalls bis 27 (eingebauter Tacho: 25, GPS per App: 27).
Welches Prophete Modell ?
 
J

joergwi

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
34
Ort
Sauerland
Details E-Antrieb
Ananda 48V Direktläufer, "AEG" Prophete Graveler
29er Graveler ATB wie zuletzt bei Lidl verkauft. 48-V-Ananda-Hinterradmotor ("AEG").
 
Thema:

Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen

Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen - Ähnliche Themen

Bulls Motor regelt bei 23,5 km/h ab: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im e-Bike-Sektor 😀 und habe gleich mal eine Frage: ich habe das eMTB Bulls Aminga Eva 1 und habe festgestellt...
Pedelecs (und E-Roller) in Israel: Ich bin 14 Tage in Israel gewesen und wollte von der dortigen Pedelec Szene berichten: (die deutlich von uns abweicht) Dort werden...
Fischer Fischer ETH 1401 Hysterese entfernen: Guten Tag, bin ganz nei hier im Forum. Habe bisher immer nur mitgelesen, konnte diesmal aber meine Antwort nicht finden. Und zwar ich habe ein...
KT36ZWSR & KT-LCD3: Ab 22 km/h geht die Leistung rapide herunter: Hi an alle, Ich habe zwar schon einen anderen Thread geöffnet, da geht es aber eher um den Lishui-Controller, der mir ebenfalls Probleme bei der...
Gesucht: Ebike (Faltrad oder Damen) mit Handgas legal: Hi zusammen! Ich suche für ein "Projekt" ein Ebike/Pedelec mit zusätzlichem Handgas bis 25 km/h. Das ganze in legal. Ich habe bisher nur das...
Oben