Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen

Diskutiere Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, falls Ihr ein Pedelec fahrt, welches legal von Werk aus mehr als 25 km/h unterstützt, dann schreibt es mal hier rein. In...
S

StromImRad

Hallo zusammen,

falls Ihr ein Pedelec fahrt, welches legal von Werk aus mehr als 25 km/h unterstützt, dann schreibt es mal hier rein.

In diesem Thread sollen Modelle gesammelt werden, die die mögliche Toleranz von 2 km/h ausreizen

Wie schnell fahren Eure ( nicht getunten!) Pedelecs? Wann hört der Motor auf zu unterstützen?

Hintergrund ist, dass ich ein Pedelecs suche mit Motorunterstützung bis 27 km/h. Vielleicht gibt es ja auch jemanden der bis zu 28 km/h unterstützt wird.

Chriz

Chriz

Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport (2020)
Giant Explore E+2 GTS (2020) unterstützt bis knapp über 27 km/h.

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Meinst Du Tacho oder GPS Geschwindigkeit? Wegen der 2 kmh würde ich mir ernsthaft keinen Kopp machen. Den Unterschied würdest Du ohne Tacho nie feststellen.
(Bei 10 Minuten Radelen mit konstant Höchstgeschwinigkeit bist Du bei 27 km/h 350 m weiter gekommen)

S

StromImRad

Meinst Du Tacho oder GPS Geschwindigkeit? Wegen der 2 kmh würde ich mir ernsthaft keinen Kopp machen. Den Unterschied würdest Du ohne Tacho nie feststellen.
(Bei 10 Minuten Radelen mit konstant Höchstgeschwinigkeit bist Du bei 27 km/h 350 m weiter gekommen)
Hab das mal eben berechnet. Deine Rechnung stimmt ziemlich genau.

Danke dir!

D

DSGVO

Vielleicht OT, aber bei der Suche nach einem passenden Pedelec ...

Die 25km/h Grenze ist wirklich ärgerlich. Gefühlt wären für mich 30km/h genau richtig.

Was mir als CX Fahrer aber schon das Leben erleichtern würde, wäre der Wegfall dieses langsamen Übergangs von Unterstützung zu keine Unterstützung. Das wird zwar von allen abgefeiert von wegen "kein Fahren gegen die Wand", bedeutet aber bei Bosch, dass die schon bei 22km/h (GPS) die Unterstützung langsam verringern, um dann bei 24km/h (GPS) den Motor abzuschalten. Mir wäre mehr geholfen, wenn das Ding einfach bis 25km/h voll unterstützt und dann ausgeht.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Glaub mir

Wenn du die wand bei 30 hast wünscht du sie zu 35.....dann zu 40....

Ich hab die Wand hart bei 45 eingestellt.

J

joergwi

Details E-Antrieb
Ananda 48V Direktläufer, "AEG" Prophete Graveler
Mein altes Bulls Green Mover Cross Disk Bj. 2011 hat bis 27 unterstützt - allerdings, wenn ich mich recht entsinne, erst nach dem ersten Software-Update in der Werkstatt.
Mein neues Prophete 29er ebenfalls bis 27 (eingebauter Tacho: 25, GPS per App: 27).

speedster

speedster

Details E-Antrieb
Bosch CX Performance, Yamaha PW/SE
Winora Yucatan (Yamaha) unterstützt bis hin zu realen 26,8.

Volle Unterstützung bis 25 und dann langsames Ausschleichen. Sehr angenehm, da man mit etwas Eigenleistung oberhalb von 25 nur sehr wenig Akku verbraucht.

Biff

Biff

Wenn ich so drauf wäre, würde ich mir selbst eins aufbauen. Da hat es einfach mehr Möglichkeiten zur Anpassung. Auch legal, oder halt nicht. Immer genau so wie es einem gerade so in den Sinn kommt.
Bei denen die ständig in die Abrieglung rauschen, hilft es manchmal wenn man die Übersetzung an sich anpasst. Jeder hat ja so seine lieblings Kadenz...

Biff

Biff

Aber aber....
bei einer v max von 80km/h lässt es sich besser im Verkehr mit schwimmen...🤔🤐

S

StromImRad

Mein altes Bulls Green Mover Cross Disk Bj. 2011 hat bis 27 unterstützt - allerdings, wenn ich mich recht entsinne, erst nach dem ersten Software-Update in der Werkstatt.
Mein neues Prophete 29er ebenfalls bis 27 (eingebauter Tacho: 25, GPS per App: 27).
Welches Prophete Modell ?

J

joergwi

Details E-Antrieb
Ananda 48V Direktläufer, "AEG" Prophete Graveler
29er Graveler ATB wie zuletzt bei Lidl verkauft. 48-V-Ananda-Hinterradmotor ("AEG").

Thema:

Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen

Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen - Ähnliche Themen

• Ist es in Deutschland legal, einen Akku an die Sattelstange meines Pedelecs zu bauen?

Ist es in Deutschland legal, einen Akku an die Sattelstange meines Pedelecs zu bauen?: Würde mich sehr über antworten freuen
  • "Auf- bzw. Umbau" eines legalen S-Pedelecs

"Auf- bzw. Umbau" eines legalen S-Pedelecs: Hallo Umbaufreunde, mit dem einen Umbau noch nicht ganz fertig, befasse ich mich mit dem Gedanken ein legales S-Pedelc aufzubauen. Dazu dachte...
  • Riese&Müller Pedelecs nun legal unterwegs!

Riese&Müller Pedelecs nun legal unterwegs!: Nachdem heute der Bundesrat dem Wegfall der Dynamopflicht endlich zugestimmt hat,können nun auch Riese&Müller Pedelecfahrer beruhigt durch...
  • Pedelecs sind die einzig echt umweltfreundlichen Hybridfahrzeuge

Pedelecs sind die einzig echt umweltfreundlichen Hybridfahrzeuge: Pedelecs sind die einzig echt umweltfreundlichen Hybridfahrzeuge - dagegen sind Plug-in-Hybride die nächste Lüge des Autoindustrie-Komplexes - mit...