Pedelec zum S-Pedelec?

Diskutiere Pedelec zum S-Pedelec? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich finde eine ganze Menge nette Fullys als S-Pedelec. Zugegeben, die meisten findet man nur noch gebraucht im Netz.
Moosstolle

Moosstolle

Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx S-Pedelec, Urban Arrow Lastenrad
Das Nicolai eboxx findet man so nicht im Netz, nur als 25er pedelec. Gibt es aber auf Anfrage auch als s-ped. Ich find das richtig nett... ursprünglich wollte ich mir ja ein 25er emtb kaufen, für die Fahrt durchs gehölz. die 25er Sperre hat mich jedoch ziemlich genervt und jetzt hab ich, zugegeben für etwas mehr Anschaffungskosten, 2 Bikes in einem. pendlerbike und hardenduro.. Bitte keine Texte wie s-pedelec im Wald geht nicht, natürlich geht das, solange man sich rücksichtsvoll benimmt und sich seine Strecken entsprechend aussucht. In den Hotspots in den Alpen sicherlich ein Problem, wo ich fahr begegne ich keiner menschenseele die ich stören könnte.
20200926_152003.jpg

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Das Nicolai eboxx findet man so nicht im Netz, nur als 25er pedelec. Gibt es aber auf Anfrage auch als s-ped. Ich find das richtig nett... ursprünglich wollte ich mir ja ein 25er emtb kaufen, für die Fahrt durchs gehölz. die 25er Sperre hat mich jedoch ziemlich genervt und jetzt hab ich, zugegeben für etwas mehr Anschaffungskosten, 2 Bikes in einem. pendlerbike und hardenduro.. Bitte keine Texte wie s-pedelec im Wald geht nicht, natürlich geht das, solange man sich rücksichtsvoll benimmt und sich seine Strecken entsprechend aussucht. In den Hotspots in den Alpen sicherlich ein Problem, wo ich fahr begegne ich keiner menschenseele die ich stören könnte. Anhang anzeigen 343725
Ich finde das einfach nur ne mega geile Nummer! Bin selbst mal die eboxx probe gefahren, hammer Teil! Das währe was für mich!

Nachteil:
-kleiner Akku
-der Preis...holla :D

Moosstolle

Moosstolle

Details E-Antrieb
Nicolai Eboxx S-Pedelec, Urban Arrow Lastenrad
Ich finde das einfach nur ne mega geile Nummer! Bin selbst mal die eboxx probe gefahren, hammer Teil! Das währe was für mich!

Nachteil:
-kleiner Akku
-der Preis...holla :D
Die Nachteile stimmen. Reichweite bei Geländeeinsätzen ca. 30 km, das könnte ruhig mehr sein. Der Preis ist heiss, aber andere Bikes mit dieser Ausstattung sind nicht billiger. Was den preis treibt ist die Rohloff und die hochwertigen Fox-Elemente.
Ein weiterer Nachteil: Rohloff E14 ist im Gelände nicht wirklich tauglich. Werd ich aber auf manuell (Drehgriffschalter) umbauen (huch meine ABE erlischt :eek:) und dann ist das auch gut. Meine ABE ist wahrscheinlich schon seit Tag 4 erloschen, als ich die Hupe und die Reflektoren an der Gabel abgebaut hab.... Irgendwie hab ich damals als KTM-Endurist schon mein Gewissen abgegeben, Bikes mit eingetragenen 12 PS und realen >50PS durch den Wald prügeln kann man nicht mit reinen Gewissen...:rolleyes:

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Die Nachteile stimmen. Reichweite bei Geländeeinsätzen ca. 30 km, das könnte ruhig mehr sein. Der Preis ist heiss, aber andere Bikes mit dieser Ausstattung sind nicht billiger. Was den preis treibt ist die Rohloff und die hochwertigen Fox-Elemente.
Ein weiterer Nachteil: Rohloff E14 ist im Gelände nicht wirklich tauglich. Werd ich aber auf manuell (Drehgriffschalter) umbauen (huch meine ABE erlischt :eek:) und dann ist das auch gut. Meine ABE ist wahrscheinlich schon seit Tag 4 erloschen, als ich die Hupe und die Reflektoren an der Gabel abgebaut hab.... Irgendwie hab ich damals als KTM-Endurist schon mein Gewissen abgegeben, Bikes mit eingetragenen 12 PS und realen >50PS durch den Wald prügeln kann man nicht mit reinen Gewissen...:rolleyes:
Die Ausstattung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben! Mit der Rholoff konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, aber durchs Gelände kam ich schon gut damit. Toll fand ich das "durchfeuern" von 3 gängen bei longpress. Bei schnellen Wurzelpassagen sind diese mini Mikrotaktschalter kaum bedienbar. Das Fox Fahrwerk ist einfach ein Traum!

Mit meinem Bosch mit 500wh hab ich nach 3h im Gebirge noch 3 von 5 Strichen und lade beim Mitagessen erstmal nach. Fahre meist mit sehr wenig Unterstützung und verausgabe mich dafür selbst umso mehr. :)

Thema:

Pedelec zum S-Pedelec?

Pedelec zum S-Pedelec? - Ähnliche Themen

• Retro oder Holland Pedelec

Retro oder Holland Pedelec: Meine Tochter fährt aktuell ein Diamant Topas und hätte gerne sowas mit Motor... - filigraner Rahmen mit Dameneinstieg - Akku am Gepäckträger min...
  • Stinger S-Pedelec

Stinger S-Pedelec: Moin zusammen, hatte mich ja schon im Vorstellungsfred kurz sachdienlich geäußert und bin nun seit drei Tagen im Besitz des Stinger S-Pedelec...
  • verkaufe Riese & Müller Delite GT Nuvinci HS, 45km/h mit ABS

verkaufe Riese & Müller Delite GT Nuvinci HS, 45km/h mit ABS: Wir verkaufen ein schnelles E-Bike der Marke Riese & Müller mit einer Unterstützung bis 45km/h, wartungsfreiem Gates-Riemen, stufenloser Nuvinci...
  • verkaufe Hercules Roberta Pedelec Grösse 45 mit Bosch Classic Motor

verkaufe Hercules Roberta Pedelec Grösse 45 mit Bosch Classic Motor: es ist voll fahrbereit mit Ladegerät der Akku ist fast neu Preis 650