Pedelec Umbau Marin San Anselmo

Diskutiere Pedelec Umbau Marin San Anselmo im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, möchte einmal kurz meinen zweiten Pedelec- Umbau vorstellen. Von den sich bei mir in den letzen Jahren angesammelten Fahrräder...
S

Skeg

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
8
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

möchte einmal kurz meinen zweiten Pedelec- Umbau vorstellen. Von den sich bei mir in den letzen Jahren angesammelten Fahrräder fiel die Wahl zum Umbau auf das Marin San Anselmo.

Bei der Suche nach einem für meine Bedürfnisse erforderlichen Umbausatz bin ich bei TZIPower fündig geworden und habe mich hier für den 250 Watt Hinterradmotor entschieden. Ich wollte möglichst eine kompakte Lösung für den Umbau und bei diesem Set ist der Controller in der Halterung des Flaschenakku verbaut sowie der PSA- Sensor in der Hinterradnabe integriert. Der Flaschenakku mit 7Ah reichen für meine Strecken mit dem diesem Rad vollkommen aus. Der Umbau ist schnell ohne Probleme durchgeführt worden.

Das Rad benutze ich für meine Hausrunde von ca. 30 km als Fitnessbirke. Bisher bin ich ohne Unterstützung zwar recht flott (1 Std. 15 Min.) unterwegs gewesen, an den Anstiegen wurde es aber sehr schweißtreibend. Nach dem Umbau können diese Anstiege mit einer für mich angenehmen Trittfrequenz und Geschwindigkeit bewältigt werden. Bei den 5 Unterstützungsstufen werden bei der Runde nur die 1 bzw. 2 Stufe bei den Anstiegen benutzt, der Energieverbrauch ist bei meinen zwei Proberunden überschaubar.
Ich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruss Helmut



IMG_20200810_122617.jpgIMG_20200810_122646.jpgIMG_20200810_122841.jpgIMG_20200810_122854.jpgIMG_20200810_122258.jpg
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.193
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
sieht sehr gelungen aus, finde ich.
 
H

hansmeier2018

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
164
Genau für diesen Akku hab ich mich auch immer interessiert. Hier im Dorum wurde der Akku oft nicht empfohlen, da nicht angegeben wird, welche Zellen genau verbaut sind. Hast du da vielleicht mehr Infos?
Oder hast du mal gemessen?
Welcher Controller ist im Akku verbaut? Ich gehe mal von aus, dass der unten im Sockel verbaut ist.
Weiß du welcher Motor das ist? Hat der 10mm Achse? Wie stützt der das Drehmoment ab? Rpm? Höchstgeschwindigkeit? Maximalleistung?
Wie fährt sich das mit dem PAS hinten?
Was kann man alles einstellen? Stromstufen, Unterstützung, Profile?

Der Motor kommt dann eingespeicht? Bei dir sieht das Vorderrad so identisch zum Hinterrad aus.
Welche Flaschenwahl ist das? Matt schwarz. Coca Cola selbst hinzugefügt?

Bin für jede Antwort dankbar.
Sieht toll aus(y) Edit: @Skeg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skeg

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
8
Ort
Bochum
Hallo Hansmeier2018,

ich versuche einmal die Fragen zu beantworten, bin allerdings noch in den Anfängen was Pedelec- Umbauten betrifft. Hier habe ich noch einige Schwierigkeiten mit den elektrischen Komponenten denn: „der Strom und der liebe Gott gehen teilweise seltsame Wege“.

Der Flaschenakku soll mit LG Zellen bestückt sein, der Controller ist im Sockel der Flaschenhalterung verbaut, Typ ist nicht angegeben. Als Drehmomentabstützung werden einfache Fixierscheiben für den Motor mitgeliefert.

Rpm 290, Höchstgeschwindigkeit bis 35km/h einstellbar, Maximalleistung in Nm nicht angegeben.

Einstellmöglichkeiten übers Display möglich, siehe im PDF die Einstellmöglichkeit.

Nabe kommt eingespeicht, hatte bei mir ein leichten Seitenschlag, bin aber auch ein Erbsenzähler.

Die Flasche ist in Matt Schwarz, den Coca Cola Schriftzug habe ich im Netz bestellt und aufgeklebt.

Ich hoffe Du kannst mit den Antworten was anfangen.

Gruß Helmut

E-Bike Umbausatz 36V 250Watt mit PAS im Motor verbaut + Akku 36V 7Ah LG (StVZO) Heck Hinterrad TOP

China-Fabrik-elektrischer Fahrrad-Konvertierungs-Installationssatz mit Lithium-Ionenbatterie
 

Anhänge

H

hansmeier2018

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
164
@Skeg .Vielen Dank.

Leider weiß man anscheinend als Käufer nicht wirklich mehr, als das was auf der Website steht.
Einige Sachen haben mir aber trozdem sehr geholfen
Ich werde die wohl mal anschreiben und gucken was raus kommt.

Viel Spaß mit dem Pedelc!
 
Hiasi

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
552
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Schick! Wie lang ist der Akku?
 
S

Skeg

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
8
Ort
Bochum
Hallo Hiasi,

hier die Abmessung der Flasche.
1597210347818.png


Gruß Helmut
 
Hiasi

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
552
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Danke!
 
Thema:

Pedelec Umbau Marin San Anselmo

Pedelec Umbau Marin San Anselmo - Ähnliche Themen

  • Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ?

    Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ?: Moin und Hallo, nachdem ich im folgenden Thread über die Problematik der Akku-Befestigung beim Trapezrahmen geschrieben hatte und @Wiesbaden_Er...
  • Pedelec - Heckrad Umbau 26" Scott - 36V Akku

    Pedelec - Heckrad Umbau 26" Scott - 36V Akku: Hallo liebes Forum, seit längerem bin ich schon ein stiller Leser dieses Forums und nun hab ich Willen mein MTB - welches ich während Corona...
  • Umbau Randonneur zum legalen Pedelec

    Umbau Randonneur zum legalen Pedelec: Ich möchte mein Radmanufaktur Randonneur zum Pedelec umbauen - in der Ebene bin ich zwar schön schnell, meist mit 29-33 km/h unterwegs, aber jeder...
  • Umbau eines Trekkingrad zum Pedelec

    Umbau eines Trekkingrad zum Pedelec: Hallöchen.. Obwohl es für mich als Radfahrer immer wieder eine sportliche Herausforderung ist, muss ich gestehen, das mich die "Berge" in...
  • Ähnliche Themen
  • Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ?

    Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ?: Moin und Hallo, nachdem ich im folgenden Thread über die Problematik der Akku-Befestigung beim Trapezrahmen geschrieben hatte und @Wiesbaden_Er...
  • Pedelec - Heckrad Umbau 26" Scott - 36V Akku

    Pedelec - Heckrad Umbau 26" Scott - 36V Akku: Hallo liebes Forum, seit längerem bin ich schon ein stiller Leser dieses Forums und nun hab ich Willen mein MTB - welches ich während Corona...
  • Umbau Randonneur zum legalen Pedelec

    Umbau Randonneur zum legalen Pedelec: Ich möchte mein Radmanufaktur Randonneur zum Pedelec umbauen - in der Ebene bin ich zwar schön schnell, meist mit 29-33 km/h unterwegs, aber jeder...
  • Umbau eines Trekkingrad zum Pedelec

    Umbau eines Trekkingrad zum Pedelec: Hallöchen.. Obwohl es für mich als Radfahrer immer wieder eine sportliche Herausforderung ist, muss ich gestehen, das mich die "Berge" in...
  • Oben