Pedelec Reichweite

Diskutiere Pedelec Reichweite im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; AW: Pedelec Reichweite Hi, was würde ein Giant Twist Comfort o. Sport gebraucht kosten und welche kmanzahl hätte es? Gruß Titus
T

Titus1942

AW: Pedelec Reichweite

Hi, was würde ein Giant Twist Comfort o. Sport gebraucht kosten und welche kmanzahl hätte es?

Gruß Titus

velo07

Details E-Antrieb
TranzX PST VRM 36 V 13 Ah
Giant Twist

Hallo,ich fahre das Giant Twist Comfort jetzt seit 4 Monaten und fast 2000 km. Davor hatte ich eine Gazelle Orange. Das Twist fährt sich als Fahrrad besser und hat einen steiferen Rahmen. Ich würde aber nur das 2009 Modell nehmen, denn erst das hat den Motor mit Freilauf (Rekuperation ist für mich Blödsinn und hier - Berlin - auch die Gegend zu flach, runter kann man gut laufen lassen) und ist auch insgesamt leichter. Die Händler geben von sich aus guten Rabatt. Ich habe 1350,-- bezahlt. Den zweiten Akku vermisse ich nicht (ich habe das Lite - den müsste man auch immer laden und pflegen, sonst ist er auch so bald hin). Falls ich doch mal längere Touren fahren will, werde ich mir einfach so einen zweiten Akku dazu kaufen und unterwegs wechseln.

H

hkranawetter

aber der Kettkasten kracht immer beim schalten,

und die drehmomentsteuerung ist mehr als dürftig,

also ich würd ne Flyer nehmen oder eben einen Kalkhoff mit Panasonic motor,

oder wir bauen Dir eins mit Bafang Freilaufmotor

Grüße
.
..at

velo07

Details E-Antrieb
TranzX PST VRM 36 V 13 Ah

Bei mir hat der Kettenkasten beim schalten noch nie gekracht. Ein Fahrrad ohne Vollkettenschutz würde ich ohnehin nicht mehr fahren. Insbesondere im Winter bei gesalzenen Strassen ist sonst der Wartungsaufwand viel zu hoch. Leider gibt Giant zu dem Kettenschutz keine Montageanleitung; vielleicht hat Herr . deshalb mit der korrekten Montage Schwierigkeiten?Die Antriebsteuerung beim Twist ist sicherlich verbesseungsfähig. Beim Anfahren sehr sensibel - d.h. Unterstützung fast aus dem Stand; das Abregeln am oberen Ende ist in dem Eco-Modus etwas ruckelig.

V

Volker

... seltsam, hat denn keiner Erfahrungen mit einem BionX-Motor ???
oder sind die so schlecht, dass man darüber nicht redet ??
Volker

Klaus_C

Details E-Antrieb
BionX PL-250 HT

... seltsam, hat denn keiner Erfahrungen mit einem BionX-Motor ???
oder sind die so schlecht, dass man darüber nicht redet ??
Volker
Schau mal hier:
Hier ein Auszug aus meiner Tabelle:

Die Werte beziehen sich auf mein persönliches Profil, nämlich:
  • Systemgewicht: 125kg (Fahrrad, meine Person und Gepäck)
  • Temperaturen: 0°C (Werte aus den letzten 4 Wochen)
  • eher schlechte Kondition; d.h. viel Unterstützung

M

Michael09

nach mehren probefahrten (30km)

habe mir auch ein giant twist comfort cs modell 2009 bestellt
lieferung nächste woche ich werde dann hier berichten

das modell 2009 würde gründlich überarbeitet
neue akkus
neues frontlicht LED
neue packtaschen usw....

Thema:

Pedelec Reichweite

Pedelec Reichweite - Ähnliche Themen

Pedelec nach Bandscheibenvorfall: Hallo! ich würde mir gerne ein Pedelec zulegen, um wieder mehr in Bewegung zu kommen. Mein Problem ist, dass ich vor kurzem einen...
Pedelec gesucht 28 km einfache Strecke - 2 Mal in der Woche: Hallo liebe Forenmitglieder, ich suche ein Pedelec für o.g. Strecke und werde diese 2 Mal pro Woche zurücklegen müssen. Die Strecke ist...
Worauf achten beim Gebrauchtkauf?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und totaler Laie im Thema Pedelecs... :) Ich habe die Möglichkeit, privat ein gebrauchtes VELO DE VILLE Pedelec...
Kaufentscheidung Pedelec mit "altem" Bosch CX oder doch lieber gen 4 ?: Guten Abend, ich bin neu hier und mich würde interessieren was ihr zum Thema meint. Ich möchte mir ein Pedelec hauptsächlich zum Pendeln zulegen...
Ich suche ein City Bike, das zuverlässig von A nach B kommt: Guten Tag, liebe Forensiker, ich bin neu hier und freue mich, dass es solch eine gut funktionierende Plattform für E-biker gibt! Danke. Ich habe...
Oben