Pedelec Reichweite

Diskutiere Pedelec Reichweite im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Forum, Ich möchte mir gerne ein Pedelec zulegen. Bin totaler Laie. ( bis 2000 € ) Wichtig ist mir in der Hauptsache die Reichweite und die...
T

Titus1942

Hallo Forum,

Ich möchte mir gerne ein Pedelec zulegen. Bin totaler Laie. ( bis 2000 € )
Wichtig ist mir in der Hauptsache die Reichweite und die Tourentauglichkeit

Ich habe das "Giant Twist Comfort" getestet Mit 2 Akkus 80 km.

Gibt es hierzu eine Alternative?

MfG Titus

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
AW: Pedelec Reichweite

ich würd mal die ganzen Reichweitenangaben von Händlern/Herstellern gleich mal wieder vergessen bzw. meine Entscheidung nicht darauf begründen

die Reichweite lässt sich durch zusätzliche Akkus praktisch beliebig erweitern

schau dass dir das Rad gefällt, vom Fahrverhalten her, optisch, Gepäckzuladung, usw.

wenn Tourentauglichkeit vorhanden sein soll, würd ich darauf achten, dass es sich auch ohne Antrieb (weil doch mal der Akku bei ner langen Tagesetape leer wurde) halbwegs gut fahren lässt

ist natürlich nur meine Meinung

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,

Wenn Geld nicht die Rolle spielt, dann würde ich mir ein relativ leichtes
Raleigh Dover E oder das baugleiche Kalkhoff Pro Connect

http://cgi.ebay.de/Raleigh-E-Bike-D...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

zum Beispiel hier (ist ein guter Laden) mit einem Zusatzakku kaufen.
Dann vielleicht hinten noch ein kleineres Ritzel einbauen und dem Tourenspaß steht nichts mehr im Weg.

Gruß Peter

T

Titus1942

Hallo Peline, danke für die Antwort. Mich interressiert in der Hauptsache die Reichweite. mind. 80 km. darüber konnte ich bei dem angegebenen Link nichts erfahren.

MfG Titus

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb

ausserdem Zwickt sich das auch immer gegenseitig:

viel Reichweite bedeutet: wenig Power, wenig Unterstützung

H