Pedelec? Panzer oder SUV?

Diskutiere Pedelec? Panzer oder SUV? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Gemeinde. Ich hab schon ein bisschen gelesen, mich aber jetzt erst angemeldet. Folgendes schönes Ereignis ist passiert: mein Chef hat...
M

Metzo235

Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab schon ein bisschen gelesen, mich aber jetzt erst angemeldet.
Folgendes schönes Ereignis ist passiert: mein Chef hat gesagt, ich darf ein Firmenrad haben, bis 4000€. So viel Geld würde ich so schnell nicht ausgeben.

Ich fahre seit ca zehn Jahren das Diamant 24/7 Biobike mit Nabenschaltung und Riemen. Das Rad ist jetzt total am Ende und ich brauche dringend ein neues. Rahmen angebrochen z.b....
Die acht Gang Nexus Nabenschaltung habe ich zwei Mal kaputt gemacht, d.h. es gehen nicht mehr alle Gänge ohne zu springen. Das liegt wohl daran dass ich sehr schnell und sportlich zu fahren Pflege und auch einen einigermaßen harten antritt habe. Also beim vielen schalten, einmal eine Millisekunde zu schnell Gas gegeben....
Ich benutzte das Rad als alternative zum Auto und fahre wirklich immer. Auch bei minus zehn Grad und Eis auf dem nicht geräumten Radweg neben der Landstraße...

Noch was: ich bin früher ziemlich viel MTB gefahren und habe noch das Bionicon Alva hier stehen. Jetzt auf Grund von altem Haus und drei Kindern leider keine Zeit mehr.
Winterberg Bikepark war immer ein Traum.

Jetzt war ich als erstes beim Händler meines Vertrauens. Der war schon ziemlich leer gekauft und bekommt auch so schnell nichts mehr rein.
Der hatte aber das Diamant Opal Esprit+ da stehen in meiner Größe. Ein echter Panzer mit dicken Reifen ohne Federung aber mit enviolo Schaltung und Zahnriemen. Mega!