Pedelec-Novize mit 115 kg sucht die eierlegende Wollmilchsau :-)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SimKN, 29.01.19.

1. systemgewicht

systemgewicht

Details E-Antrieb:
    Bosch CX Powertube (Sep 2018)
    Die Hersteller lassen ein Mal pro Saison produzieren und wenn die Charge weg ist gibt es erst in der nächsten Saison Nachschub.

Ist eben nicht wie bei Autos, die immer produziert werden.

2. SimKN

SimKN

Das wusste ich nicht.
    Leider ist das Budget erst in frühestens 2 Wochen verfügbar...
    Dann muss ich wohl hoffen, dass das noch reicht

3. Vito

Vito

Details E-Antrieb:
    Diamant Zouma mit Bosch CX
    Zum Teil ist das in der tat so.

Ich würde aber dennoch kein Rad kaufen, dass ich nicht Probegefahren bin.

(Mir ging es mit dem Flyer GoTour6 so, nirgends in der Gegend um Berlin/Potsdam ein Vorführrad...ich hätte blind bestellen und 8 Monate warten müssen: dann eben nicht!:))

4. SimKN

SimKN

Das denke ich auch, blind kaufe ich kein Fahrrad, da ist mir die Investition zu hoch...

5. coffee

coffee

so etwas ähnliches habe ich mir auch anhören müssen...
    Bin eigentlich ein „buy local“ Freund, aber in manchen Branchen müssen sich einige Händler nicht wundern, wenn ihnen das internet den Garaus macht...

6. SimKN

SimKN

Ich tu mich halt schwer damit, einfach das zu kaufen, was der Händler gerade da hat und loswerden möchte.
    Aber wenn das der Markt ist, muss ich mich dem wohl zähneknirschend beugen.

Hier gibt es eben auch den Faktor Grenznähe:
    Die Schweizer Kunden freuen sich über die immer-noch niedrigen Kosten in Deutschland, es ist also ein ziemlicher Verkäufermarkt hier unten.

Wenn ich jetzt online bestelle, werde ich wohl niemals einen Inspektionstermin erhalten.

7. SimKN

SimKN

8. mcflash

mcflash

Details E-Antrieb:
    Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
    Darüber brauchst du dir keinen Kopf machen! Dafür haben wir in unserer Gegend definitiv genug Händler.
    Und die verdienen damit schließlich auch Geld.

Ich habe letztes Jahr 2 Cubes online bestellt bei Bike Discount. 1 x Kauf (Frau) und 1 x über Jobrad (meins).
    Schlicht und einfach weil ich die Allroad Variante wollte, die keiner der Händler hatte. Außerdem war der Preisunterschied extrem!

Beim Joos (KN- Waldsiedlung) mittlerweile Inspektion machen lassen, Lagerschutzring für Active Plus nachgerüstet, Bosch Update drauf ziehen lassen und vor kurzem Schutzblech über Jobrad- Versicherung ersetzen lassen. Ohne wenn und aber habe ich sehr kurzfristige Termine bekommen und auch nicht mehr bezahlt als beim ehemaligen Pegasus meiner Frau, welches wir beim Joos gekauft haben.

Also diesbezüglich kann ich dir die Sorgen nehmen

SimKN gefällt das.
  9. SimKN

SimKN

Danke, das beruhigt mich tatsächlich ein wenig

10. toddel

toddel

Ich habe das Premio Strong e10 und bin vollauf zufrieden...

Habe ein wenig an den Pedalen optimiert (Saints) und andere Lenkergeometrie, aber das ist persönlicher Geschmack.

Was auch sehr gut ist, dass Du den Vorbau im Winkel verstellen kannst. Meist ist der nicht verstellbar. Nachbarn haben Cube gekauft und da ist ne Menge abgespeckt. Vorbau starr, Griffe nicht so gut, nur 9 Gänge statt 10, Bremsen schlechter, insgesamt irgendwie anders, schwer zu beschreiben.... Fährt sich nicht so gut, wie meins...

Die haben auch keine XXL Bikes und ca. 500€ weniger bezahlt, da ist das nicht verwunderlich... Bei XXL muss alles robust sein. Habe es jetzt das dritte Jahr und alles schick.

SimKN und Pete3 gefällt das.
  11. Pete3

Pete3

Hallo @toddel ,
    meintest Du Pegasus Strong E10?

12. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

13. SimKN

SimKN

Cooles Teil!

14. Blincker

Blincker

Leute ich bin kein Leichtgewicht und habe mir fürs Bergische nun ein Giants Explor E+ LTD mit 20 Gängen zu gelegt.
    Warum dieses Bike

1. Rahmen trägt etwas mehr als 150kg kein anderes dieser Preisklasse kann das.
    2. Giants gibt Lebenslange Garantie auf Rahmen
    3. Schutzbleche, ich wollte nicht nass werden von nassen Straßen
    4. Beleuchtung
    5. Gepäckträger 25kg sowie Packtaschen Halter.
    6. 20 Gänge mechanische Schaltung.
    7. Yamaha Motor mit 80 Nm

Gekauft bei Radpunk Welver ist ein Fahrradladen bei Hamm. Super Typen die Ahnung haben.

Vielleicht hilft es dem ein oder. anderen bei seiner Entscheidung.

15. SimKN

SimKN

Das explore ist definitiv im Rennen.
    Habe jetzt nen Händler in der "Nähe" ausfindig gemacht, nächste Woche wird probegefahren.

Weiss nur nicht wie mir die Optik dann gefällt im natura..

16. SimKN

SimKN

Hi zusammen,
    so, habe heute Nägel mit köpfen gemacht und das folgende Rad bestellt:

https://www.fahrrad-xxl.de/kalkhoff-endeavour-5-b-xxl-x0040402

Beim örtlichen ZEG Händler.

Ich habe mich dann doch für die "sichere" Variante entschieden, was das Gesamtgewicht angeht.
    Die Frage stand noch im Raum, welchen Motor ich nehmen soll, da es das Rad auch mit nem Impulse Evo gibt. Der Händler meinte, ich würde mit dem Bosch am besten fahren.

Danke für Eure Inputs, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen bei der Entscheidungsfindung.

Viele Grüsse,
    SimKN

17. toddel

toddel

Bei den Kalkhoff und dem Univega haben die sich bei den Bildern ja wenig Mühe gegeben. Die Lampe wegretuschiert und gut ist...

Mir wären 9 Gänge zu wenig. Aber das kann man ja anpassen ;)

Viel Spaß mit dem Flitzer!!!

18. SimKN

SimKN

Ich denke das werde ich erst noch sehen, ob mir die 9 Gänge genügen, ich gehe davon aus, dass dem erstmal so ist

Wäre das ändern denn ein großer Aufwand ?

19. toddel

toddel

Brauchst den Schalthebel, Kassette, Kette und eventuell Bowdenzug. Es gibt auch komplette Sets. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-1x11-fach-upgrade-kit-mit-11-42-512434

An sich ist das mit dem richtigen Werkzeug in gut 45 Minuten erledigt... Aber Zeitangaben sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

Habe mal gut zwei Stunden versucht, die Pedale vom Kurbelarm zu lösen (ohne den Arm zu beschädigen)... Andere Seite flutsch und ab...

Aber probier erstmal. Jeder hat so seine Einsatzgebiete und vorlieben... ;)

SimKN gefällt das.
  20. corax

corax

Details E-Antrieb:
    CENTURION Numinis E 2000.27 - (DX) jetzt Purion
    @toddel, ich frage mich, was ist denn das für eine Empfehlung ???
    Der @SimKN, hat sich ein neues Rad gekauft und jetzt soll er deiner Meinung nach von 9 auf 11 fach umrüsten ? ...nicht wirklich - oder ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden