Pedelec Neuling mit seinem "neuen" alten Bulls Green Mover E45

Diskutiere Pedelec Neuling mit seinem "neuen" alten Bulls Green Mover E45 im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Nabend zusammen ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit etwas zum Thema Pedelec, da ich mich vor kurzer Zeit erst auf das...
B

Belgarda

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
227
Ort
westliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
GoSwissdrive, Bulls Green Mover E45
Nabend zusammen

ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit etwas zum Thema Pedelec, da ich mich vor kurzer Zeit erst auf das Ebike-Thema eingelassen habe. Meine Arbeitsstrecke beträgt knappe 30 KM in eine Richtung. Bislang habe ich regelmäßig eine Teilstrecke von ca. 16 Km mit dem Rad absolviert. Nun wollte ich - um auch regelmäßig die gesamte Strecke zu fahren - ein wenig Unterstützung, falls mal der Gegenwind oder die schweren Beine mir den Spaß verderben.

Der Go Swiss Antrieb hat mich bei meiner Recherche angefixt, habe hierzu viele hilfreiche Beiträge in diesem Forum gelesen. Da ich auch gerne im KFZ-Bereich alte Schätzchen fahre, macht mir das Ende vom GoSwissdrive keine großen Sorgen. Ich habe zunächst mit einem Bulls Green Mover Sportlite 25 KM/H angefangen, merkte aber, dass ich meinen gewohnten Schnitt aufgrund des Tretwiderstandes oberhalb der 25er Marke nicht halten kann (zum Vergleich habe ich mein vollbepacktes altes Trekking-Rad genommen). Daher habe ich vor ein paar Tagen ein E45 mit schwachem Akku erstanden. Es ist von 2013 hat 20TKM auf der Uhr und steht bis auf eine etwas schwache Gabel und den Akku ganz gut da.
Ein bissel Investition und Eigenarbeit ist noch nötig, allerdings hält es sich hoffentlich im wirtschaftlichen Rahmen.

Gerne würde ich mich zum Thema austauschen, vor allem was die Wehwehchen, das Auslesen und vor allem Zweitakku/Parallelakku angeht. Ich habe schon hilfreiche Tipps von der E45-Fraktion erhalten, möchte aber gerne auch meine zukünftigen Erfahrungen teilen.

Viele Grüße aus Kamp-Lintfort,
Michael
 
M

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
11.536
Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum. @jm1374 ist bezüglich deiner Fragen und Erfahrungen sicherlich ein guter Ansprechpartner. Viel Spaß mit deinem E45, dem Forum und deinem Pendeln.
Gruß Jörg
 
B

Belgarda

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
227
Ort
westliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
GoSwissdrive, Bulls Green Mover E45
Hallo miteinander,

vielen Dank für das freundliche Willkommen.

Ich muss an dieser Stelle mit einem dicken Lob erwähnen, dass die Hilfsbereitschaft hier im Forum nach meiner bisher kurzen Zeit einfach grandios ist!
Ich habe einige Leute aus der E45 Fraktion angeschrieben und sehr schnelle und konstruktive Tipps und Verweise auf die richtigen Ansprechpartner und Threads erfahren.

Zu meinem Projekt Bulls Green Mover E45:
Hierzu schreibe ich zu meine Fortschritte/Erfahrungen an angemessener Stelle nieder.
Zum Thema Akku und Gabel habe ich für meine derzeitigen Ansprüche gute Lösungen umgesetzt :)

Viele Grüße,
Michael
 
J

Janne

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
291
Ich finde es ja immer schön, wenn dann zwecks "Wissen ist das einzige Gut, daß sich vermehrt, wenn man es teilt"(*) das ganze auch hier Dokumentiert wird für andere Wissensbegierdige

(*) ok,ok, das hat jemand ohne Garten so hingeworfen, der noch nie ne Staude oder Rhabarber mit dem Spaten geteilt und weitergegeben hat
 
Thema:

Pedelec Neuling mit seinem "neuen" alten Bulls Green Mover E45

Pedelec Neuling mit seinem "neuen" alten Bulls Green Mover E45 - Ähnliche Themen

Umbau Bulls Green Mover E45 auf KT Controller: Hallo zusammen, nachdem ich noch einen 55er E45 Rahmen von einem Kumpel bekommen habe, wollte ich gerne einen Low Cost Umbau durchführen: - Ein...
Bulls Outlaw / E45 Green Mover Display ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich bin grad etwas verzweifelt, da ich mein Bulls Outlaw / E45 Green Mover nicht mehr eingeschaltet bekomme. In den letzten...
Bulls Green Mover E45 Steuerungsproblem (Antrieb schwächelt): Hallo in die Runde, bin soeben dem Forum beigetreten und allgemein völlig Forum unerfahren. Also seht's mir nach, wenn ich was falsch mache. Ich...
Ein Bulls Green Mover E45 als sechstes Pedelec: Hallo Pedelec Freunde, nach ein Paar Wochen des Suchens (S-Pedelec), bin ich nun fündig geworden und habe heute mein neues "gebrauchtes" Bulls...
erledigt Bulls Green Mover E45 (2013) - Kauf und EZ 05/2015: Biete hier mein Bulls Green Mover E45 – Modell 2013 Kauf und erst Zulassung 05/2015 zum Kauf an S-Pedelec incl. Zubehör und div Neuteilen an. -...
Oben