Pedelec mit gates Riemen, Bosch Performance CX 4. Gen. für ca. 4000€ gesucht

Diskutiere Pedelec mit gates Riemen, Bosch Performance CX 4. Gen. für ca. 4000€ gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich fahre seit 2 Jahren ein Riese und Müller Tinker (das Rad (20 Zoll Reifen) wurde ursprünglich für unsere behinderte Tochter gekauft...
  • Pedelec mit gates Riemen, Bosch Performance CX 4. Gen. für ca. 4000€ gesucht Beitrag #1
S

Sonne

Themenstarter
Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren ein Riese und Müller Tinker (das Rad (20 Zoll Reifen) wurde ursprünglich für unsere behinderte Tochter gekauft, aber ich fahre es nun hauptsächlich) und nutze es zum täglichen Pendeln zu Arbeit (30 km Hin- und Rückfahrt).

Die Strecke führt hauptsächlich über asphaltierte Feld- und Schotterwege über Land mit viel Wind. Die letzten 2 km durch moderaten Stadtverkehr, insgesamt 4 Ampeln. Es gibt kaum Steigungen, mal geht es etwas "berg"-ab und "berg"-auf, 1 Autobahnbrücke, aber eher typisches norddeutsches Land und keine richtigen Berge.

Da ich ganzjährig fahre, suche ich nun doch ein neues Bike, das etwas komfortabler gefedert ist und eigentlich mehr zum Pendeln gemacht ist. Außerdem "nervt" es mich ein wenig, dass ich mit meinem Motor (Performance CX 3. GEn in Verbindung mit Enviolo Nabenschaltung) beim Erreichen der 25 km/h-Grenze immer das Gefühl habe, mit einem Gummiband zu treten.

Das suche ich:
- Gates-Riemen (bin sehr zufrieden damit, da ich oft durch Matschwege fahre und dankbar für die leichte Reinigung bin)
- Bosch Performance CX 4. Gen (erhoffe mir von diesem, dass dieser durch den Freilauf sich bei höherer Geschwindigkeit besser fährt)
- Akku mind 500 kW
- so etwas wie ein Trekkingrad o.ä.
- möglichst gut gefedert
- Trapezrahmen mit Gepäckträger (toll wäre Ragtimetauglich), kein Herrenrahmen
- Schaltung bin ich offen
- ich bin 180cm groß (normalgewichtig) - Rahmen müsste entsprechend ausfallen
- es sollte möglichst um die 4000€ kosten