Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh

Diskutiere Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Moin. Gibt es einen seriösen Anbieter (Inland oder Ausland), der das alte Diagonalrohr-Akkuset öffnet und mit neuen stärkeren 18650 wieder...

Nilli

Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
1
Moin.
Gibt es einen seriösen Anbieter (Inland oder Ausland), der das alte Diagonalrohr-Akkuset öffnet und mit neuen stärkeren 18650 wieder flottmacht?
Ich weiss nicht, was z.Zt. in meinem 400Wh-Akkuset an Einzelzellen 18650 verbaut wurde, aber ich kann mir vorstellen, dass man das
alte Akkugehäuse wieder mit leistungsstärkeren Akku 18650 -xxxxmAh füllt und das Gehäuse wieder fachgerecht verschließt, wenn das überhaupt geht.
Ich habe viele Angebote an Fernost-Akkupaketen gesichtet, aber keinen Anbieter gefunden, der mir zumindet die Belegung der 2-4 Strippen
erklärt. Gibt es denn keine günstigen Ersatzakkupacks für den Bosch-Performanc-Motor, Akku sollte dann möglichst in die vorhandene abschließbare
BOSCH-Halterung passen. Original-SAkkupacks kostet unverschämt zu viel Geld.
Teilweise habe ich Akkupacks gefunden mit >600Wh, aber eben ohne hinreichende Anleitung, was welche Strippe bedeutet.
Weiss da jemand eine Adresse?
emmeffge
Axel S.
 

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
147
Es gibt zahlreiche Dienste die dir deinen Akku erneuern. Wirklich günstig ist dies bei Bosch nicht. Das ist aber bekannt und muss beim Bosch mitbedacht werden.
Ein Fernost Akku/Pack wird ohne weitere Kenntniss deinerseits nicht funktionieren. Da die verschiedenen Komponenten sich bei Bosch unterhalten und nur funktionieren wenn original Bosch Teile da sind.
Du musst den Akku öffnen. Anschließend das BMS trennen und aufheben. Alte Zellen raus und neue rein. Wieder mit dem BMS verbinden und neu einbauen.
Sowas bitte nur machen wenn du Ahnung von der Materie hast. Das ganze ist brandgefährlich.
 
Thema:

Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh

Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh - Ähnliche Themen

erledigt BOSCH PEDELEC 36v 400wh 11A AKKU ,GepäckträgerAkku,BASTLER, DEFEKT!: Verkaufe einen 400wh Gepaecktraeger Akku von Bosch, der Akku ist defekt, zumindest zeigt er beim einschalten nur 2 LED's und laesst sich weder...
Oben