Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh

Diskutiere Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Moin. Gibt es einen seriösen Anbieter (Inland oder Ausland), der das alte Diagonalrohr-Akkuset öffnet und mit neuen stärkeren 18650 wieder...
N

Nilli

Moin.
Gibt es einen seriösen Anbieter (Inland oder Ausland), der das alte Diagonalrohr-Akkuset öffnet und mit neuen stärkeren 18650 wieder flottmacht?
Ich weiss nicht, was z.Zt. in meinem 400Wh-Akkuset an Einzelzellen 18650 verbaut wurde, aber ich kann mir vorstellen, dass man das
alte Akkugehäuse wieder mit leistungsstärkeren Akku 18650 -xxxxmAh füllt und das Gehäuse wieder fachgerecht verschließt, wenn das überhaupt geht.
Ich habe viele Angebote an Fernost-Akkupaketen gesichtet, aber keinen Anbieter gefunden, der mir zumindet die Belegung der 2-4 Strippen
erklärt. Gibt es denn keine günstigen Ersatzakkupacks für den Bosch-Performanc-Motor, Akku sollte dann möglichst in die vorhandene abschließbare
BOSCH-Halterung passen. Original-SAkkupacks kostet unverschämt zu viel Geld.
Teilweise habe ich Akkupacks gefunden mit >600Wh, aber eben ohne hinreichende Anleitung, was welche Strippe bedeutet.
Weiss da jemand eine Adresse?
emmeffge
Axel S.

T

TaunusEBike

Es gibt zahlreiche Dienste die dir deinen Akku erneuern. Wirklich günstig ist dies bei Bosch nicht. Das ist aber bekannt und muss beim Bosch mitbedacht werden.
Ein Fernost Akku/Pack wird ohne weitere Kenntniss deinerseits nicht funktionieren. Da die verschiedenen Komponenten sich bei Bosch unterhalten und nur funktionieren wenn original Bosch Teile da sind.
Du musst den Akku öffnen. Anschließend das BMS trennen und aufheben. Alte Zellen raus und neue rein. Wieder mit dem BMS verbinden und neu einbauen.
Sowas bitte nur machen wenn du Ahnung von der Materie hast. Das ganze ist brandgefährlich.

Thema:

Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh

Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh - Ähnliche Themen

• Pedelec - Heckrad Umbau 26" Scott - 36V Akku

Pedelec - Heckrad Umbau 26" Scott - 36V Akku: Hallo liebes Forum, seit längerem bin ich schon ein stiller Leser dieses Forums und nun hab ich Willen mein MTB - welches ich während Corona...
  • Xion 36V 15,5Ah Sitzrohr Akku E-Bike Pedelec Kalkhoff Focus Univega

Xion 36V 15,5Ah Sitzrohr Akku E-Bike Pedelec Kalkhoff Focus Univega: Moin, weiß jemand wie ich den Akku zurücksetzen kann? Langer Druck bringt 1 Led. Der Akku ist jetzt mitb17, 5ah bestückt. Zeigte auf erster...
  • verkaufe 36V 26,1Ah Samsung 29E Akku, Lastenfahrrad, Pedelec, Reention Case 90 Zellen!

verkaufe 36V 26,1Ah Samsung 29E Akku, Lastenfahrrad, Pedelec, Reention Case 90 Zellen!: Dieser Akku ist perfekt für Lastenräder geeignet. Durch die extrem hohe Kapazität werden damit sehr hohe Reichweiten môglich. Der Akku wurde am...
  • verkaufe Sehr klein 10s4p 36V/42V Panasonic NCR18650A pedelec akku, 12.4Ah/446Wh, IR 100mOhm

verkaufe Sehr klein 10s4p 36V/42V Panasonic NCR18650A pedelec akku, 12.4Ah/446Wh, IR 100mOhm: Habe zu verkaufen schone akkus 10s4p 37v/42v 12,4Ah / 446Wh. Gebaut bei profi firma mit Panasonic NCR-A zellen. Sehr kleine bauform, leicht zu...