Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden?

Diskutiere Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe nach geraumer Zeit, mal wieder nach Karten/Apps gesucht, bei denen Pedelec Ladestationen eingetragen sind. Leider scheint sich da...
K

Kurbelkurbel

Hallo,
ich habe nach geraumer Zeit, mal wieder nach Karten/Apps gesucht, bei denen Pedelec Ladestationen eingetragen sind.
Leider scheint sich da so gut wie nichts getan zu haben.
Das Beste, was ich gefunden habe, ( da sind 2 mir bekannte Ladestationen eingetragen ) ist jene Karte:
POI-Karte auf OSM-Datenbasis

Komoot habe ich nicht getestet,- soll aber auch nur wenig Eintragungen haben laut App Komments.
Ist das Ganze wirklich noch so mager, oder habe ich etwas übersehen?

S

Strombremse

Ja, extrem mager. Das wird sicherlich leider auch so bleiben. Die Lobby für E-Ladestationen von Autos sind schon sehr drüftig, da kann man sich vorstellen, das sich diese E-Ladestationen für Bikes nur ein paar Komunen antun.
Ich würde ja sogar für den Strom bezahlen, aber das wird meines erachtens nie was flächendeckend.

HeinzH.

HeinzH.

Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin moin!
Das Beste, was ich gefunden habe, ( da sind 2 mir bekannte Ladestationen eingetragen ) ist jene Karte: POI-Karte auf OSM-Datenbasis
Komoot habe ich nicht getestet,- soll aber auch nur wenig Eintragungen haben laut App Komments.
Ist das Ganze wirklich noch so mager, oder habe ich etwas übersehen?
Diese OSM-Karte scheint die gleiche zu sein, wie die, welche in NAVIKI gezeigt wird. Die Ladestationen in meinem Umfeld sind aufgeführt, jedoch fehlen die Öffnungszeiten. Die Ladestation des Baumarktes "Bauhaus"...
Klick 1, Klick 2, Klick 3
....beispielsweise ist nur während der Öffnungszeiten des Baumarktes und des angeschlossenen Bäcker (-Cafe) zugänglich bzw. freigeschaltet.
Bis denne,
HeinzH.

Thema:

Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden?

Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden? - Ähnliche Themen

• Tour Finden von Lademöglichkeiten für Pedelec und e-Bike (Karten, App, ...)

Tour Finden von Lademöglichkeiten für Pedelec und e-Bike (Karten, App, ...): [Manfred: Hier geht es um das Finden von Lademöglichkeiten mittels Karten, Internet, Apps Als Lademöglichkeiten gibt es z.B. öffentlich...
  • Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau

Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau: Hallo Miteinander... Ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir ein Pedelec kaufen was in der Stadt benutzt wird. Es soll Hauptsächlich dazu...
  • Leichtes, fahrradähnliches Trekking-Pedelec gesucht - mit abnehmbarem Akku

Leichtes, fahrradähnliches Trekking-Pedelec gesucht - mit abnehmbarem Akku: Hallo miteinander. Ich suche für meinen Vater ein Pedelec in Richtung Specialized Turbo Vado SL 4.0 EQ. Leicht, handlich, halbwegs sportliche...
  • Kettler 2e comp mein erstes pedelec

Kettler 2e comp mein erstes pedelec: Hallo zusammen, Ich bin wie wohl viele andere auch in Coronazeiten aufs Fahrrad umgestiegen, und da mein Altes schon etwas klapperig ist, kam der...