Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!!

Diskutiere Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Mahlzeit, wie schon geschrieben, suche ich ein Rad mit Motor und großem bzw Doppelakku. Unter großem Akku verstehe ich jetzt nicht 500-600 wh...
  • Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #1
M

Maddin_MH

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Mahlzeit,

wie schon geschrieben, suche ich ein Rad mit Motor und großem bzw Doppelakku. Unter großem Akku verstehe ich jetzt nicht 500-600 wh Akkus!!
Ich möchte damit jetzt keine Diskussion über Sinn, bzw. Unsinn einer solchen Konfiguration losbrechen. Aufgrund meines Gewichts brauche ich halt ein XXL-Rad.
Haupteinsatzweck ist angedacht Pendelweg zur Arbeit und gelegentlich mal kurze Touren mit Family, die zu vernachlässigen sind. Radtouren würde ich gerne auch unternehmen, aber das wird wohl erstmal leider nicht passieren. Mein Arbeitsweg sind hin und zurück 46km. Da es sich um den Arbeitsweg handelt, fahre ich mit max Unterstützung um recht schnell und nicht total durchgeschwitzt an zu kommen. Doppelakku, bzw. ein großer Akku hat den Hintergrund, am Abstellort ist kein Stromanschluss vorhanden, hinzu kommt, ich habe keine Lust jeden Tag den Akku zu laden und ich möchte auch mal längere Touren fahren und da entsprechend genug "Saft" dabei haben. Mein derzeitiges Pedelec erfüllt eigentlich alle meine Wünsche, aber leider nicht so vielseitig wie gewünscht, daher der denke ich über einen Wechsel nach.

Bisher habe ich nicht wirklich viele Modelle gefunden, die in mein Beuteschema passen:
- Kreidler Vitality Eco 8 EXT
- R&M Supercharger 2 mit HD Option
- R&M Charger 3 mit HD Option

Habt ihr noch andere Vorschläge? Ich weiß, das es wenig bis gar keine Auswahl gibt, aber vielleicht habe ich ja doch was übersehen :)

Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen !!

MfG

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #2
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Sach erstmal...was wiegste denn?

Mit 124kg und 38km Arbeitsweg bin ich auch gut dabei. ;)

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #3
M

Maddin_MH

Themenstarter
Details E-Antrieb
Derzeit stehe ich bei 128 / 129 kg Kampfgewicht.. dieses Jahr purzeln die Kilos leider nicht mehr so gut wie letztes Jahr..

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #4
E

EPO2012

Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+
Hallo Ma

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #5
E

EPO2012

Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+
  • Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #6
D

devil05

Es gibt von Riese &Müller Doppel Akku Pedelece mit 1000wh bis zu 1250Wh das sollte reichen

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #7
M

Maddin_MH

Themenstarter
Details E-Antrieb
@devil05 die Riese & Müller habe ich oben ja schon aufgelistet, aber nicht alle von R&M haben die HD-Option (mehr Systemgewicht) und ich bin halt noch auf der Suche nach Alternativen. Und um ehrlich zu sein, Riese & Müller ist auch preislich nochma ne andere Liga als das Kreidler..

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #8
R

Rookie1

Victoria EUrban 13.9

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #10
stephan1827

stephan1827

Ich wiege 115 und fahre ein Cube Hybrid Cross mit 625 wh Akku. Das Kathmandu ist Baugleich mit ein paar Extras. Beide Räder haben ein Gesamtgewicht von 150 kg, mit einem Eigengewicht von 25 kg also nur 125kg Zuladung. Mit Klamotten und Taschen wärst Du wahrscheinlich etwas drüber. Meiner Meinung nach ist das kein Problem, der Rahmen ist so massiv das er deutlich mehr aushält. Ich habe eine normales Cross Rad das bis 160kg zugelassen ist und das ist deutlich schlanker. Ich würde mir deswegen kein Schwerlastrad holen aber das muss natürlich jeder selber wissen.

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #11
P

Pete3

@Maddin_MH
Schau mal hier:
E-Bike mit 160KG+ Zulassung
Da gab es schon einige Vorschläge.
Ein großer Akku oder ein Doppelakku wurden dort allerdings nicht explizit gefordert.
Aber vielleicht hilft es dir.

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #12
Basstölpel

Basstölpel

Details E-Antrieb
Bulls Iconic EVO TR 1 27,5
Ich habe mir das Kettler Quadriga Duo CX E-TR gekauft. Da sind 2 X 625 Wh im Rahmen links und rechts eingebaut.
Mit einer Füllung bin ich in Stufe Sport (3 von 4) 153 Km weit gekommen.

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #13
Alltagspendler

Alltagspendler

Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Ist auch als Quadriga Duo CX12 mit
12 Gang Kettenschaltung verfügbar.
Mit allen Vor-und Nachteilen.
Preislich gut.

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #14
J

Jens Sperveslag

@Maddin_MH
Schau mal hier:
E-Bike mit 160KG+ Zulassung
Da gab es schon einige Vorschläge.
Ein großer Akku oder ein Doppelakku wurden dort allerdings nicht explizit gefordert.
Aber vielleicht hilft es dir.

Genau mein Beitrag, wollte auch gerade die Bikes reinkopieren.

Hercules E-Imperial I-10
KTM Macina Style XL (Favorit)
Pegasus Strong Evo 9
Kreidler Vitality Eco 6 Sport+

Doppelakku war aber nicht gefragt. Habe aber fast all den 625WH Akku

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #15
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Wenn du was für 150kg zugelassenes kaufst, dann langt das warsch. Meist ist das hintere Laufrad das Problem (wenn es überhaupt ein Problem gibt)

Ich hatte ewig ein cube Cross....115kg zugelassen...keine Probleme...nach 8 Jahren verkauft

Jetzt hab ich ein cube editor....115kg zugelassen...ohne Anhänger ca 150kg Systemgewicht...mit Anhänger eher 190kg.

Da musste ich 2 Speichen tauschen auf 1500km und Speichen mal nachziehen....nix wildes....hätt wohl besser ein 150kg bike gekauft.

Im schlimmsten Fall kommt hinten Felge+Speichen in Stabiel rein.

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #16
P

Pete3

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #17
M

Maddin_MH

Themenstarter
Details E-Antrieb
@Basstölpel @Alltagspendler
das Quadriga reizt mich auch, aber das Systemgewicht was ich bei paar Händlern gefunden habe (bei Kettler steht nichts) ist mit max 145kg angegeben. Das ist mir bei dem Preis ehrlich gesagt zu riskant, dass es im Schadensfall heißt, du wiegst Zuviel daher ist es deine Schuld.
Aber davon ab, was habt sonst für Erfahrungen mit dem Rad?
Alltagspendler, welche Vor- und Nachteile meinst du?

@Pete3 mir ist es schon sehr wichtig, dass es mit den Gewichten ansatzweise hinhaut. Meine 3 (bald 4) warten zuhause auf mich und ich möchte auch sicher und zufrieden wieder zuhause ankommen.

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #18
M

Maddin_MH

Themenstarter
Details E-Antrieb
Da musste ich 2 Speichen tauschen auf 1500km und Speichen mal nachziehen....nix wildes....hätt wohl besser ein 150kg bike gekauft.

Im schlimmsten Fall kommt hinten Felge+Speichen in Stabiel rein.

Genau dass sehe ich nicht ein. Ich habe keine Lust und auch nicht die Nerfen, mich damit rum zu schlagen, daher suche ich ein Rad, was schon ab Werk entsprechend ausgelegt ist. Handwerklich kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus und wenn das Rad immer wieder inne Werkstatt muss, verliere ich schnell die Lust daran..

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #19
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Wollt ja nur sagen...wenn du nen 150kg bike doch mal mit 160kg belädst, explodiert es nicht gleich. ;)

• Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! Beitrag #20
Alltagspendler

Alltagspendler

Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Ich habe mit Nabenschaltung und horizontales Ausfallende schlechte Erfahrungen gemacht, da ich in Spitzenbelastungen mit meiner Kraft/Gewicht die Nabe ständig verzogen habe, bis die Ausfallenden erodiert waren.
Sicher gibt es Hersteller die das besser können als Cube vor 5 Jahren.
Mit einer Kettenschaltung ist die Belastung und das Streckenprofil bei 12 Gang nahezu egal. Diese Entfaltung schafft sonst nur Rohloff und Pinion.
Federgabel, Vorbau/Lenkereinheit und vor allem die Laufräder sind das limitierende bei hohem Gewicht. Das Gesamtgewicht ist so pauschal.
Bei der Probefahrt bekommst du ein Gefühl was stabil und was flattrig trägt.
Von Stevens kommt 2021 noch so ein richtig superstabiles Rad, allerdings kein Doppelakku:
E-Universe 9.6 Plus FEQ - Stevens Bikes
Ausgelegt für 180kg!
Da gibt es viel gut überlegtes für das Geld und es ist noch vielleicht ein 2.Akku drin, der vielleicht gar nicht gebraucht wird, aber beruhigend mitgeführt wird. Im Winter mit fortgeschrittenden Jahren kann es doch mal nötig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!!

Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!! - Ähnliche Themen

Vollgefedertes S-Pedelec für täglich 40km gesucht: Hallo zusammen, erst mal vorweg: ich dachte nicht, dass ein Fahrradkauf so schwierig ist. Aber gerade wenn man ein Neukauft plant, sollte ALLES...
Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben