Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht.

Diskutiere Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe jetzt die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber eine Bike zu leasen. Dies würde ich gerne nutzen. Die monatliche max...
  • Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #1
I

Ironangel

Themenstarter
Untergrund
  1. Asphalt
Sitzposition
Aufrecht
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 100 km
Schrittlänge
85 cm
Gewicht
100 kg
Verwendung
Freizeit, Pendeln, etc.
Erfahrungen
Ich fahre zurzeit ein Winora Yakun
Präferenzen
Großer Akku, Riemen, Enviolo oder Rohloff
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber eine Bike zu leasen. Dies würde ich gerne nutzen. Die monatliche max. Umwandlungsrate darf 150,-€ nicht überschreiten. Ich suche ein Trekking EBike mit Riemen und Enviolo oder Rohloff, vielleicht Pinion. Ich möchte einen starken Motor >85 NM. Ein möglichst großer integrierter Akku wäre Wünschenswert. Es muss aber ein 25 km/h Bike sein. Habt ihr einige Vorschläge für mich?

Danke und viele Grüße
Jörg

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #2
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
>85Nm gibt es nicht viel was man leasen kann.
Specialized und TQ fallen mir da ein.

Der Specialized ist nur 5Nm über den 85Nm.
Wer von einer 2x10 Kettenschaltung mit 80Nm auf ein 90Nm mit Riemen und Enviolo
wechselt mit dem Hintergedanken schneller als erlaubt zu fahren wird
enttäuscht werden.
Die 10Nm mehr werden größtenteils von Riemen und Enviolo gefressen und die Endübersetzung wird zu Kadenzen führen die nicht gewünscht sind.

Den TQ mit 120Nm habe ich noch nicht mit Riemen und Nabenschaltung gesehen.

Das was gesucht wird ist eine Eierlegende Wollmilchsau.
Ohne geänderte Wünsche wird es sowas nicht geben.

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #3
I

Ironangel

Themenstarter
Danke für deine Antwort. Ich dachte so an Bosch oder Panasonic. Den TQ bekommt man doch eh nur schlecht.

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #4
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Danke für deine Antwort. Ich dachte so an Bosch oder Panasonic. Den TQ bekommt man doch eh nur schlecht.
Wie soll zu einem Mittelmotor eine Pinion passen?

Die monatliche max. Umwandlungsrate darf 150,-€ nicht überschreiten. Ich suche ein Trekking EBike mit Riemen und Enviolo oder Rohloff, vielleicht Pinion.

Und 150,- Umwandlungsrate inkl. Versicherung und Inspektion? Oder 150,- nur fürs Bike?

Wenn Der Arbeitgeber Versicherung und Inspektion übernimmt, wäre das ca. 5200,- Listenpreis. Wenn Du das übernehmen musst, nur noch 4500,-.

Damit fällt Rohloff ebenfalls raus. Derartige Bikes liegen eher bei 6000,- und höher.

Bleiben also Bikes mit Enviolo und Bosch CX oder Panasonic. Die Auswahl ist da nicht mehr so groß.

Diamant Opal Esprit+ wäre eine Option.

Marken wie Kalkhoff, Flyer oder Riese & Müller liegen mittlerweile alle oberhalb des gesteckten Budgets.

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #5
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Marken wie Kalkhoff, Flyer oder Riese & Müller liegen mittlerweile alle oberhalb des gesteckten Budgets.

Nein, wenn Du z.B. von Kalkhoff etwas aus der 5er-Baureihe nimmst bist Du bei 4,5 K€ und bei R&M liegt das Nevo in diesem Bereich

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #6
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Nein, wenn Du z.B. von Kalkhoff etwas aus der 5er-Baureihe nimmst bist Du bei 4,5 K€ und bei R&M liegt das Nevo in diesem Bereich
Dafür gibt es nichts Aktuelles mehr.

Alte Modell evtl. Aber keine aktuellen Modelle.

Mit CX Motor und Enviolo kostet das aktuelle Kalkhoff IMAGE 5.B EXCITE+ ABS jetzt 5399,-.

Das alte Nevo Vario mit dem kleinen 500Wh Akku (der nicht den Anforderungen des Beitragsstarters entspricht) kostet 4899,- mit 625Wh schon 5099,-

Nevo 4 Vario mit Bosch Smart und 625Wh Akku liegt bei 5249,- mit 750Wh Akku bei 5448,-.

Davon abgesehen ist das Nevo mit dem tiefen Tretlager und 30kg (bei nur einem Akku) für mich kein Trekking Bike.

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #7
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Doch, es gibt Kalkhoff-Räder im Bereich 4-5 k€:
  • IMAGE 5.B EXCITE+ BLX 4799.-
  • IMAGE 5.B ADVANCE+ 4599.-
  • IMAGE 5.B MOVE+ 4099.-

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #8
R

Ravenous

Details E-Antrieb
  • Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #9
I

Ironangel

Themenstarter
Hallo und danke für die Antworten. Das mit der Umwandlungsrate muss ich nochmal genau klären. War heute schon diesbezüglich unterwegs. Ich weiß es halt nicht genau und ich denke die Ansprechpartner auf der Arbeit auch nicht richtig. Es gibt halt noch offene Fragen.

Das eine Pinion nicht mit Mittelmotor funktioniert, ist mir klar. Wenn du einen Vorschlag in diese Richtung hast, dann immer her damit. Die anderen Bikes, schau ich mir mal an.

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #10
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Ist halt ein Leasing Problem, dass Wünsche nicht zu erfüllen sind.

Ich könnte dir das Stevens E14 wärmstens empfehlen.
Von der Enviolo würde ich (persönluch) Absta d nehmen.
Dann eher noch ein Pedelec mit Gates und der Nexus 5-Gang; zB Stevens E-EXEC, elektrisch geschaltet. Kommt aber etwas auf deine Anforderungen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #11
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Das eine Pinion nicht mit Mittelmotor funktioniert, ist mir klar. Wenn du einen Vorschlag in diese Richtung hast, dann immer her damit.
Nicht mit Deinen Rahmenbedingungen. Mit großem Akku und kräftigen Neodrives Motor liegst Du da eher bei 7000,- Listenpreis.

Im Bereich Deiner Leasingrate (UVP 4299,-) gäbe es das Stevens E-STRADA 7.3.4. Da ist dann aber der Akku eher klein und der Motor eher schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #12
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Aber nicht mit CX Motor und 85Nm!

Das von Dir Letztgenannte hat auch keine Enviolo.

Erst alles lesen, dann posten 😉
Dass nicht alle Wünsche der Wunschliste für unter 5000.- erfüllt werden können ist ja inzwischen klar. Und der Performance Line ohne CX mit 75 Nm ist ja auch ein sehr guter Motor

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #13
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Dass nicht alle Wünsche der Wunschliste für unter 5000.- erfüllt werden können ist ja inzwischen klar.
Nein eben nicht. Ich habe Oben bereits ein Bike genannt, das alle Anforderungen erfüllt.

Enviolo
CX Motor 85Nm
625er Akku

Das aktuelle 2023 Modell Ist schon mit Bosch Smart System und sogar Enviolo Automatiq und kostet 4799,-

Opal Esprit HCH

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #14
I

Ironangel

Themenstarter
Danke, dass kommt mit in meine Betrachtung

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #16
I

Ironangel

Themenstarter
Nein

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #17
VierNullEins

VierNullEins

Dann empfehle ich dir oben rechts im Suchfeld "Jobrad Kündigung" einzugeben und dich zu informieren.
Leasing ist nur unter bestimmten Umständen eine gute Option.

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #18
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Also, bevor ich Leasing in Betracht ziehen würde, stünde die Information zu dieser Art Geschäft. Alles andere kommt doch einem Blindflug gleich.

• Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #19
Ringeling

Ringeling

Details E-Antrieb
PW-X2
Nur als Beispiel. Solltest Du ein Rad mit Envioloausstattung wählen, und auf den Gedanken kommen
mal aus Fitnessgründen den Motor, 'Gottseibeiuns', nicht zu nutzen, oder es geht Dir einfach mal
der Saft aus, könntest Du, "was ist das denn für eine Sch...e jetzt", das Gefühl bekommen nicht das richtige
Rad gewählt zu haben. Bitte 'Enviolo Nachteile' googeln.
Habe die Jobrad/Leasing-Threads nur überflogen, meine aber verstanden zu haben, dass Umtausch/Rückgabe
keine Option ist. Wenn doch, meinen Einwurf ignorieren.

Edit: Ok, so gesehen ist das bei jedem Kauf dann ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. Beitrag #20
I

Ironangel

Themenstarter
Hallo zusammen,

es ist jetzt ein Charger 4 GT Vario geworden.

Thema:

Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht.

Pedelec für max. 150,-€ Umwandlungsrate gesucht. - Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Trekkingrad für Touren & Familienalltag, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht, max. 3300€: Hallo zusammen, nachdem meine Frau und ich schon lange viel und gerne auf dem Zweirad unterwegs sind (aktuell Gudereit Trekkingräder sowie Rose...
Karlheinz aus Oberfranken, Motorrad + Pedelec: Liebe Forumsgemeinde, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, wie es sich als Neuankömmling gehört. Mein Name ist Karlheinz und ich wohne in...
Kufberatung Pedelec für sportlichem Fahrer, Mittelklasse, mittlere Strecken: Hallo zusammen. Ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen nach einem Pedelec, aber bin mittlerweile mit meinem Latein komplett am Ende. Ich...
dezentes, schnelles eBike als Nachfolger für Specialized Vado gesucht: Hallo zusammen, nach viel mitlesen hier im Forum muss ich nun doch ein eigenen Thema eröffnen. Mein Specialized Turbo Vado 3.0 (Modelljahr 2017)...
Robustes und wartungsarmes Trekking/Reise-Pedelec mit Rohloff/Pinion und Gates Riemen: Hallo! Ich suche für mich und meine Frau (Profil: 61kg / 58kg, 170cm/175cm) jeweils ein möglichst wartungsarmes und robustes Pedelec. Nutzung sind...
Oben