Pedelec für ca. 3.500€ mit Vorauswahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AaUuIi, 13.06.18.

1. AaUuIi

AaUuIi

Hallo zusammen,

nach einigem stillen Mitlesen, benötige ich nun mal die Hilfe der hier versammelten Spezialisten.
    Um mich wieder etwas mehr zu bewegen und hin und wieder auch mal auf die Arbeit pendeln zu können (ca. 25km bei ca. 280 Höhenmetern), möchte ich mir ein Pedelec anschaffen. Preislimit sind flexible 3.500€ Einsatzgebiet wären hauptsächlich Feldwege und Waldwege. Ca. 90% geteert, Rest wohl leichter Schotter. Bei einer Körpergröße von 1,93m (Schritthöhe 94cm) und einem Kampfgewicht jenseits der 120kg ist das Unterfangen nicht ganz einfach.

Ich habe mich bereits etwas informiert und bin auch schon zwei Bikes probegefahren. Untenstehend meine bisherigen Überlegungen.

• Winora Yakun Tour: Optisch ansprechend, Systemgewicht ausreichend, Yamaha PW-X wohl recht gut, Ausstattung wirkt für mich als Laien sehr wertig. Aber: erst wieder ab 30.09. lieferbar. Das ist mir zu spät.
    • Winora Yakun Urban: Ähnlich wie das Tour, andere Sattelstütze, anderer Lenker, anderer Gepäckträger, eben „urbaner“ (trotzdem für meine Zwecke geeignet?). Lieferbar ab 30.06., was in Ordnung wäre. Preislich auch attraktiv, da mir ein Angebot über ca. 2.800€ vorliegt.
    • Giant Explore E+0: Bin ich in zu kleiner Rahmengröße schon probegefahren. Gefiel mir echt gut, ist wohl auch scheinbar ganz gut ausgestattet. Beim Systemgewicht wäre sogar noch Luft. Habe allerdings schon einiges über Defekte durch teils minderwertige Komponenten und hohen Wartungsaufwand gelesen. Plus es scheint aktuell nicht lieferbar zu sein.