Pedelec für Arbeitsweg

Diskutiere Pedelec für Arbeitsweg im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich suche aktuell nach einem Pedelec, mit dem ich regelmäßig auf Arbeit fahren kann. Eine Strecke ist etwa 9km lang, heißt am Tag benötige...
R

Respig

Hallo,

ich suche aktuell nach einem Pedelec, mit dem ich regelmäßig auf Arbeit fahren kann. Eine Strecke ist etwa 9km lang, heißt am Tag benötige ich mindestens 18km, was ja aber kein Problem ist. Heißt Akkus mit bspw. 70km Reichweite genügen mir. Touren und Ausflüge mit der Familie würden da vmtl. auch mal auf dem Plan stehen, aber wie gesagt, primär benötige ich es zum pendeln.
Der Weg auf Arbeit besteht größtenteils aus flachem Gelände mit kleineren Hügeln zwischendrin. Also alles machbar. Ich hatte jetzt letztens mal ein Cowboy ausgeliehen und mochte das Konzept und den Stil, auch wenn die Bauteile ziemlich billig sind ;)
Noch etwas zu mir: Ich wiege aktuell ~75kg, bin 183cm groß und relativ unsportlich. Daher auch ein Pedelec, damit das Pendeln auf Arbeit mit Fahrrad keine Eintagsfliege bleibt (wobei ich nach dem Tag auf dem Cowboy auch schon gut im Eimer war :D).

Anbei noch mal die Fakten kurz aufgelistet:

* Person: 75kg, 183cm groß
* täglicher weg: rund 20km
* 25 km/h reichen - will kein E-Bike!
* herausnehmbarer Akku ist ein muss!
* das Rad sollte so leicht wie möglich sein (max. 16kg), da ich es auf Arbeit in einem Fahrradkeller lagern werde (und vmtl. auch Zuhause - mal sehen)
* Preis: max. 3000€ (3500€ sind auch noch ok, wenn die Komponenten geil sind ;) Als Vergleich: Das ridetronic mit Premium Paket hätte ich mir auch geholt)
* sollte über Jobrad finanzierbar sein
* Sitzhaltung gerne sportlich ;) das Cowboy fand ich da ganz ok

Dann legt mal los ;)

R

Respig

Gibt es irgendwo einen thread bei dem man sich über die Lieferzeiten von Canyon ausheulen kann? Vielen Dank im voraus

R

Respig

Hmm scheinbar lieber nicht :D Wäre nur an einem Austausch mit Leidensgenossen interessiert...

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Lockdown hast du aber schon mitbekommen?

R

Respig

Ja, und? Schau doch mal nach der Lieferzeit, die aktuell kommuniziert wird für das Rad ;) Größe M noch als Info.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Schickes Rad übrigens, hatte ich auch auf dem Kieker(y)
Abwarten und Tee trinken.
Hast du schon bezahlt?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich hätte dir ja mein bike empfohlen. Wiegt aktuell 16,9kg und hat noch viele sack schwere Teile dran!

14kg währen mit sowas gut machbar.

Ist ein selbst umgebautes Cube Editor. Das basisbike ohne Motor wiegt 11,4kg.

Gesamtkosten waren knapp unter 1500€ nagelneu.

Das Umbauen macht zudem auch noch viel Spaß und kannst auch ein gebrauchtes bmc Alpenchallange oder sowas als Basis nehmen.

Anhänge

R

Respig

Ja, bezahlt ist es als Jobrad seit dem 17.6. Erster Liefertermin war vom 15 - 19. Das ist nichts geworden, vmtl. weil es beim Jobrad solange gedauert hatte. Mal sehen, gab eine Mail, dass es in den nächsten 2 Wochen dann versendet wird. Die kam letzte Woche Montag, eine Woche hat Canyon also noch ;) Letzte Woche stand für das Rad aber auch die letzte Woche drin als Liefertermin auf der Seite. Ich bin gespannt :) Ist wie auf Weihnachten warten als man klein war. Furchtbar!

Danke für die Anregung Jens :) Würde trotzdem bei dem Rad bleiben. Mag Fazua als Motorhersteller und das Konzept dahinter. Möchte das gerne unterstützen. Vorteil beim Canyon: ich kann den Motor samt Akku einfach herausnehmen. Dann habe ich wieder ein normales Fahrrad mit 11 - 12 kg Gewicht :) War mit Hauptgrund für das Rad. Leicht und praktisch.

Danke fürs Ausheulen lassen ;) Tat gut!

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Mein neues Pedelec habe ich gefühlt vor Jahren bestellt und angezahlt. In ca. 10 Wochen soll es dann kommen.
Es gibt Schlimmeres.
Ist aber etwas unfair, weil ich immer mindestens eins habe mit dem ich fahren kann.
Aber ich kann die Ungeduld nachvollziehen:)

Thema:

Pedelec für Arbeitsweg

Pedelec für Arbeitsweg - Ähnliche Themen

• S-Pedelec für den Arbeitsweg, wäre das diamant zouma supreme 2016 geeignet?

S-Pedelec für den Arbeitsweg, wäre das diamant zouma supreme 2016 geeignet?: hallo, ich suche ein s-Pedelec, um damit 22km (einfach) auf die Arbeit zu fahren. Ob ich das dauerhaft durchhalte, kann ich noch nicht absehen...
  • Pedelec für (kurzen) Arbeitsweg gesucht

Pedelec für (kurzen) Arbeitsweg gesucht: Liebe Forengemeinde, Für den ziemlich kurzen Weg zu meiner Arbeit (2,9 km einfach, 80m Steigung, alles asphaltiert) suche ich ein Pedelec. Mir...
  • Neuling sucht Pedelec für Arbeitsweg

Neuling sucht Pedelec für Arbeitsweg: Hallo liebes Forum! Ich habe auf Twitter den Tipp bekommen, dass ihr mir bei der Recherche über Pedelecs helfen könnt :) und habe mich deshalb...
  • Suche Pedelec für den täglichen Arbeitsweg

Suche Pedelec für den täglichen Arbeitsweg: Hallo zusammen, ich bin bisher stiller Mitleser gewesen und hab meine aktuelle Fragestellung zum Anlass genommen mich hier zu registrieren. Ich...