Pedelec für 30km Arbeitsweg

Diskutiere Pedelec für 30km Arbeitsweg im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dieses hier ist A) bezahlbar B) südlich von Kiel C) deine Größe D) Standard Boschtechnik E) 2 angeblich gute Akkus Nachteile A) Standard...
O

Omarad

Punkte Reaktionen
1.878
Dieses hier ist

A) bezahlbar
B) südlich von Kiel
C) deine Größe
D) Standard Boschtechnik
E) 2 angeblich gute Akkus

Nachteile

A) Standard Boschtechnik
B) viele km (Tauschmotor?)
C) schlechter Zustand.

Trotzdem, wenn der Preis stimmt ein guter Einstieg.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Bosch Kalkhoff E-Bike SPedelec 45 Km/h 2 Akkus inklusive 2

I

iGude

Punkte Reaktionen
8.350
Was machen denn die Riese & Müller Kurbelarme am Kalkhoff Rad?
Also ich würde da die Finger weg lassen. Der Zustand ist nicht gerade aktzeptabel.

O

Omarad

Punkte Reaktionen
1.878
Ich habe mir die Bilder noch mal genauer angeschaut, es wirkt wirklich schon sehr abgerockt. Sehr sehr abgerockt sogar. Die eine Schweißnaht am Sitzrohr gehört da auch nicht hin. Also mich als Bastler würde das nicht grundsätzlich abschrecken, aber da müsste am Preis doch noch einiges abgehen.

I

iGude

Punkte Reaktionen
8.350
Ich finde der Zustand passt nicht zur KM Leistung. 6000 oder 7000km sind ja jetzt auch für einen Bosch nicht so viel. Das Bike sieht völlig fertig aus.
Könnte mir vorstellen der Motor wurde getauscht , deshalb auch die Kurbelarme, und das Bike hat tatsächlich viel mehr km runter.

O

Omarad

Punkte Reaktionen
1.878
Das war auch meine erste Vermutung. Schreibt ja auch: Der Motor hat xxxx Kilometer Laufleistung. Trotzdem: Wenn der Preis stimmt, wieso nicht?
Aber da müsste halt doch noch einiges weg.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
an der Stelle in Bild 7 wusste ich auch nicht, ob ich lachen sollte oder schreien.
Mann, Mann, Mann.

Da war ein Schloss drum gewickelt. Anner Gabel ist noch sone Stelle.

Zahle 1000€ und bekomme zu 2 ?fast neuen? Akkus ein s-ped geschenkt dazu.

;D
Könnte preis/leistung trotzdem gut sein für 1000€...müsste man sich anschauen.

E

Elmo

Punkte Reaktionen
598
Zahle 1000€ und bekomme zu 2 ?fast neuen? Akkus ein s-ped geschenkt dazu.
das mag jetzt komisch klingen: als ich das Rad von vorne sah, dachte ich es schaut mich an. Traurig, wie es da so steht. Wie ein misshandeltes Tier. Von diesem Menschen möchte ich es nicht geschenkt bekommen.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
das mag jetzt komisch klingen: als ich das Rad von vorne sah, dachte ich es schaut mich an. Traurig, wie es da so steht. Wie ein misshandeltes Tier. Von diesem Menschen möchte ich es nicht geschenkt bekommen.

Aber...

Entlich mal ein s-ped mit dem auch km geschruppt wurden!

Die meisten scheinen ja nur 100km pro Jahr zu fahren, da kriegt man dann nat. neuwertige Räder.

J

Janne

Punkte Reaktionen
310
Da bin ich mir bei meinem nicht so sicher. Seit ich den "neuen Motor" drin habe komm ich gefühlt schlechter auf Tacho 45, seit ich den 50er Reifen drauf habe noch schlechter. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch gar nicht so wichtig, wichtig ist für mich, dass er gut aus dem Knick kommt, also die Beschleunigung oberhalb 25.
Es gibt hier ja auch ein Thema "E45 läuft keine 45". Bin also nicht der Einzige.
Ich hab im 25er Cube Epo auch einen 'neuen' Go Swiss Gebrauchtmotoror (Greenmover) drin, der reagiert deutlich sensibler auf Drehmoment an der Pedale, schiebt viel mehr als der alte und ist erst bei 27 Tacho aus. Das kann entweder am DMS oder an den Einstellungen des Controllers liegen. Ich tippe auf Controllereinstellung, da der auch in Stufe 1 und 2 am Ende deutlicher Ausschaltet und 'pulst' am Ende der Unterstützung mehr als beim alten.

S

schmadde

Punkte Reaktionen
9.475
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Jetzt übertreib mal nicht. Ein Rad das benutzt wird sieht irgendwann so aus. Allerdings würde ich da wohl das Delite vorziehen. Dieses Rad hat eine merkwürdige sicher nicht mehr originale Konfiguration und ein ordentliches Licht kann man da möglicherweise auch nicht anbauen. Das was dran ist taugt nichts für ein S-Pedelec. Zudem sind Bosch Motoren häufig nach 20.000km am Ende und wieviel dieses wirklich hat kann man nicht so recht beurteilen.

TeJo

TeJo

Punkte Reaktionen
1.570
östliches Ruhrgebiet / westliches Sauerland
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Da bin ich mir bei meinem nicht so sicher. Seit ich den "neuen Motor" drin habe komm ich gefühlt schlechter auf Tacho 45
Dann solltest Du auf jeden Fall mal den Sport-Modus ausprobieren. :)
Im Ernst: dann ist dort vielleicht tatsächlich der Tour oder sogar der Eco-Modus programmiert. Das kann man leider nicht auslesen, man müsste also den Sport-Modus aufspielen, egal welcher Modus bisher aufgespielt war.

Zuletzt bearbeitet:
O

Omarad

Punkte Reaktionen
1.878
Tja, so einen Programmieradapter habe ich sogar, aber nur die Dateien für 25er. Will mir da nix zerschießen ...

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
@Hafenguy

Toll, das du schonmal ne Probefahrt gemacht hast! Eigene Erfahrungen sind durch nix zu ersetzen.

:)

O

Omarad

Punkte Reaktionen
1.878
Dann solltest Du auf jeden Fall mal den Sport-Modus ausprobieren. :)
Im Ernst: dann ist dort vielleicht tatsächlich der Tour oder sogar der Eco-Modus programmiert.
Daran lag es nicht, habe jetzt den Fehler gefunden: Akku altersschwach.
Seit ich das Ding habe (9000 km - mit 19000 gekauft) fahre ich mit zwei Prophete Akkus Bj. 12 ode 13 mit den Samsung 26F, also 2x40 Zellen, Nennkapazität gesamt ca. ca. 750 Wh. Verbrauche immer so 400-420 Wh und komme mit 36,x Volt dann wieder zurück. Daran hat sich auch nix geändert. Offensichtlich bricht aber unter Last die Spannung inzwischen stärker ein.
Kam zum Schluß auf einer leicht abfallenden Geraden kaum mehr auf 40.
Jetzt habe ich mal einen Akku testhalber durch einen relativ neuen 720Wh Yose Akku (Chinazellen) ersetzt: Das Rad läuft wie noch nie. Gerade auf dem Rückweg, wenn der Akku nicht mehr voll ist ein riesiger Unterschied. Schaffe wieder die 45. Der lange Anstieg zum Beginn des Rückwegs, den bin ich gestern noch mit 19 km/h gefahren, heute konnte ich 23 km/h halten.

I

iGude

Punkte Reaktionen
8.350
Irgendwann hat man dann auch mal alle Modelle durch.
Da muss man dann auch mal tätig werden, zuschlagen und fahren! ;)

Thema:

Pedelec für 30km Arbeitsweg

Pedelec für 30km Arbeitsweg - Ähnliche Themen

Pedelec für den Arbeitsweg und den Kampf gegen die Pfunde: Hallo zusammen, die Temperaturen gehen wieder hoch und durch einen Umzug wohne ich zum ersten Mal in Jahren nah genug an meiner Arbeitsstelle...
Beratung E-Bike zum Pendeln (ca. 20km insgesamt pro Tag): Hi zusammen! Ich werde demnächst meinen Arbeitgeber wechseln und somit ändert sich mein Anfahrtsweg von 2km (einfache Richtung) auf 8km. Die zwei...
Suche passendes "Trecking" Pedelec für mich bis ca. 2000 Euro: Einen guten Tag in die Runde. Ich heiße Ralf, bin Mitte 50 und komme aus dem Ruhrgebiet. Mittlerweile möchte ich mir auch mein erstes E-Bike...
S-Pedelec für den Arbeitsweg: Hallo Pedelecforum! Seit Wochen spiele ich nun schon mit dem Gedanken, meine tägliche Pendelzeit zu verkürzen und dabei möglichst auch noch etwas...
Kufberatung Pedelec für sportlichem Fahrer, Mittelklasse, mittlere Strecken: Hallo zusammen. Ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen nach einem Pedelec, aber bin mittlerweile mit meinem Latein komplett am Ende. Ich...
Oben