Pedelec Entscheidungshilfe

Diskutiere Pedelec Entscheidungshilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einen Pedelec, vorzugsweise in 27,5", für max. 2000€. Ich habe nun zwei Räder genauer ins...
S

Servus

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen Pedelec, vorzugsweise in 27,5", für max. 2000€.
Ich habe nun zwei Räder genauer ins Auge gefasst die mir gut gefallen würden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Akku für mein Profil ausreichend ist.

Gefahren werden soll hauptsächlich auf Wald und Wiesen-wegen in einer eher hügeligen Landschaft.
Hier meine Auswahl:
Fischer Montis 5.0iHaibike SDURO HardSeven 1.0 Modell 2019
Größe27,527,5
SchaltwerkSRAM GXShimano Altus
BremseShimano MT400Tektro M275
MotorBrose Drive C - 50NMYamaha PW-SE 70NM
Akku418Wh, 36V 400Wh, 36V
Gänge10 (1x10)9 (1x9)
FedergabelSuntour XCRSuntour XCM

Ist der Akku ausreichend obwohl er "nur 400Wh" hat? Kennt ihr evtl. bessere Alternativen?
Bei den Fischer Rad habe ich hier Forum von einen "Error Can 8" Problem gelesen, betrifft dies auch das Montis 5.0?

Gruß

D

Dirkkro

Details E-Antrieb
Giant Sync Drive , Brose 1.2e , TSDZ 2 mit Open
Hi, 400er Akkus sind wirklich ausreichend, Der Yamaha ist sehr spasam.
Zu den Motoren: Der Yamaha ist der Diesel der von unten kräftig kommt
Der Brose ist sanfter und geht nach oben weiter raus. Ich habe beide gefahren und beide gerne. . Ich würde für das Geld kein Fischer kaufen, sondern das Haibike. GGF. Mal zb. bei Cube schauen.

Q

qadmaster

Servuz.

Ich suche im ähnliche P/L-Bereich, wie Du und würde Dir auch raten mal bei CUBE zu schauen. Die CUBE Reaction ONE 400/500 Reihe passen in dein Budget. Ich persönlich fand die Altus Schaltung an einem anderen (aber vergleichbaren) bike eher nur OK, aber mehr halt auch nicht... Würde atm Deore präferieren. Beim Antrieb kann ich gegen den PW-SE nix sagen - fand ihn gut :)

°greetz° Marcel

S

Servus

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir das Cube Reaction 400/500 auch nochmal ansehen.

Ebenfalls hab ich noch das Bulls SIX50 E1 entdeckt, jenes gibt es als 400Wh und 500Wh Version... weiß jemand ob man nachträglich bei der 400Wh Version einfach den Akku gegen den 500Wh tauschen kann?

Das mit Haibike war mir nicht bekannt, danke für den Hinweis

W

Wolpy

Hallo Servus,
du hast leider das falscher Fischer Bike ausgesucht. Ich würde dir zum Fischer em 1966i raten.

Dies ist baugleich zum Montis 6.0i bis auf die Farbe und dem günstigeren Preis. Habe bei Fischer angerufen und nachgefragt...

Bei Neckermann kriegst du es für 1.656,65 mit dem Gutschein holiday15 und wenn du shoop nutzt gibt es nochmal 3% Cashback.

Der Can8 Fehler wurde auch behoben durch ein Softwareupdate des Akkus.

Zu dem Preis gibt es momentan nix besseres. Außerdem ist der Akku extrem günstig mit 299 Euro. Auch dort ginge Gutschein + Cashback...

Thema:

Pedelec Entscheidungshilfe

Pedelec Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger

Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger: Hallo ihr Lieben, lese mich seit ein paar Tagen in das Thema S-Pedelec ein und möchte mir eines für meinen Arbeitsweg anschaffen. Klar ist schon...
  • Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett

Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett: Hallo zusammen, ich bin aktuell gerade in der Entscheidungsfindung für mein erstes Pedelec. Null Erfahrung, immer noch mit meinem alten Bio Bike...
  • Entscheidungshilfe Pedelec

Entscheidungshilfe Pedelec: Hallo zusammen, habe jetzt soviel gelesen und mehrere Fahrräder ausprobiert, leider kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde gerne ein Pedelec...
  • Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe

Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe: Hallo liebe Pedelec Freunde :) Ich möchte mir nun ein Pedelec zulegen weil mein Arbeitsweg sich verdoppelt hat und ich nicht mehr durchgeschwitzt...