verkaufe Pedelec-Carbon-Starrgabel (Diamant Zouma+) 27,5", 15x100 Steckachse

Diskutiere Pedelec-Carbon-Starrgabel (Diamant Zouma+) 27,5", 15x100 Steckachse im An-/Verkauf Forum im Bereich Marktplatz; Fotos: Diamant Zouma+ rigid Carbongabel 27,5" f.Pedelec EUR 119.- Gebrauchte Diamant (Trek) Zouma+ Pedelec Carbon Starrgabel, als Einzelstück neu...

Phil

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
1.064
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Steps E8000
Fotos: Diamant Zouma+ rigid Carbongabel 27,5" f.Pedelec
EUR 119.-

Gebrauchte Diamant (Trek) Zouma+ Pedelec Carbon Starrgabel, als Einzelstück neu im Fachhandel gekauft, etwa 4000km in meinem Cube Trekking Pedelec gefahren. Das Cube Rad wurde im Serienzustand verkauft, daher wird nun auch diese Umrüst-Starrgabel angeboten.

Daten:
Einbauhöhe: 455mm
Gabelschaftlänge: 210mm
Gabelschaft: tapered 1 1/8" - 1.5"
Durchmesser Gabelkrone/Rahmenanschluß: 65mm
Achssystem: 15mm x 100mm Innenabstand, Achslänge 148mm, Gewinde M15x1,5
Achse: die passende und vorgesehene Rockshox Maxle Stealth Steckachse (38g) ist inkludiert
Bremszangenaufnahme Postmount für 180mm Bremsscheibe (keine größeren Scheiben verwenden!)
Gewicht Gabel ohne Achse: 994g gewogen
Radgröße: 27,5", aber auch 28" mit Straßen-/Trekkingbereifung wie beispielsweise Smart Sam 44-622 oder Marathon Supreme 42-622
Von der Geometrie und Robustheit her perfekt geeignet, um gängige schwere Suntour Nex Trekking Gabeln in typischen Straßenpedelecs durch eine leichte schönere stabile und hochwertige Starrgabel mit Pedelec-Eignung zu ersetzen.
Es sind innen an den Holmen und oben in der Gabel Verschraubungsgewinde für bestimmte Schutzbleche vorhanden.

Diese Gabel ist selbstverständlich unfall- und beschädigungsfrei, also fahrsicher. Es handelt sich hier nicht um eine typische Leichtbau-Carbongabel, sondern um eine extrem solide Pedelec-Carbongabel mit stabilem tapered-Aluschaft, daher auch das Gewicht von 994g. Beim Umbau muß man auf den unteren Steuerrohrdurchmesser des Rahmens achten, so daß man einen visuell schönen Rohranschluß hat, denn die Gabel ist am Rahmenanschluß relativ dick.

Gebrauchsspuren: unvermeidliche Gebrauchsspuren sind vorhanden. Bei den Fixierungsstellen der Bremsleitung (innen linker Gabelholm sowie hinteres oberes Gewinde, Halteschraube, da Leitung hinten herum verlegt war) ist der Lack von der Bremsleitung sichtbar verkratzt. Dies können Sie auf den Bildern erkennen.
Abgesehen davon sind die Gebrauchsspuren sehr gering. Die Steckachse ist in makellosem Zustand. Keine Korrosion, kein Wintereinsatz, kaum Regeneinsatz, nur Straßenbetrieb beim Pendeln.

DSC05655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pedelec-Carbon-Starrgabel (Diamant Zouma+) 27,5", 15x100 Steckachse

Pedelec-Carbon-Starrgabel (Diamant Zouma+) 27,5", 15x100 Steckachse - Ähnliche Themen

Diamant Supreme+ s-Pedelec: Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich ihn gerne selber vor meinem Kauf gehabt hätte. Das Modell scheint nicht so wahnsinnig beliebt zu sein oder...
Oben