Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf

Diskutiere Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf im Derby Cycle Forum im Bereich Archiv; Gegrüsst seid ihr Alle! Mit unserem Victoria 28" Pedelec Wave Sivilla 16 ELO 28/50 sind wir viele Kilometer gefahren. Was mich an dem Rad stört...
C

coupe1959

Gegrüsst seid ihr Alle!
Mit unserem Victoria 28" Pedelec Wave Sivilla 16 ELO 28/50 sind wir viele Kilometer gefahren. Was mich an dem Rad stört, es hat hinten einen Freilauf.
Kann man das Hinterrad Nexus 7Gang Nabenschaltung (mit Freilauf) gegen ein Rad Nexus 7Gang mit Rücktritt, tauschen?
Verträgt sich, dass mit Sensor beim Panasonic Mittelmotor?
Danke für Eure Antwort
Werner

Zuletzt bearbeitet:
J

Jaap

Die 26V Panasonic Mittelmotoren haben einen Freilauf in der Kurbel. Dadurch ist technisch nicht möglich auf Rücktritt umzurüsten.
Für den Kundenkreis hatte Panasonic damals einen Frontmotor im Programm.

Umbau auf Magura Felgenbremsen dürfte die Bremswirkung deutlich verbessern. Technisch ist dies kein Problem. Derby hat diesen Rahmen oft mit Magurabremsen ausgerüstet.

C

coupe1959

Gegrüsst seid ihr Alle!
Mit unserem Victoria 28" Pedelec Wave Sivilla 16 ELO 28/50 sind wir viele Kilometer gefahren. Was mich an dem Rad stört, es hat hinten einen Freilauf.
Kann man das Hinterrad Nexus 7Gang Nabenschaltung (mit Freilauf) gegen ein Rad Nexus 7Gang mit Rücktritt, tauschen?
Verträgt sich, dass mit Sensor beim Panasonic Mittelmotor?
Danke für Eure Antwort
Werner

C

coupe1959

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf

Pedelec 28" Victoria 26Volt mit Hinterrad Freilauf - Ähnliche Themen

• Luftpumpe an Victoria Damen Pedelec

Luftpumpe an Victoria Damen Pedelec: Hallo, meine Frau hat sich ein neues " 28" Da Victoria-5.11-Rh46-Nuvinci-HS11-Bosch Active MM-50Nm-400Wh-EVP2399€-Mod19" gekauft. Leider finden...
  • verkaufe Damen Pedelec Victoria Meran

verkaufe Damen Pedelec Victoria Meran: Verkaufe Victoria Meran 28" 54er Rahmen.408Wh Akku neu mit Gar.47-622 Schwalbe Reifen Neu Rücktrittbremse Wenig Km
  • sonstige(s) Victoria Monaco (Speed): Kette springt => welcher Zahnkranz als Ersatz?

sonstige(s) Victoria Monaco (Speed): Kette springt => welcher Zahnkranz als Ersatz?: Hallo Forum, ich habe mir ein gebrauchtes S-Pedelec Victoria Monaco gekauft mit einer Bosch DU Speed Modelljahr 2013 (Classic Plus) mit ca. 7000...
  • Neuaufbau Stadt-Pedelec auf Basis Victoria Malente Rahmen

Neuaufbau Stadt-Pedelec auf Basis Victoria Malente Rahmen: Hallo zusammen, mein aktuelles Projekt: Neuaufbau eines Pedelecs auf Basis eines Victoria Malente Rahmens (49 cm / 28 Zoll). Rad soll ein Stadt /...