Pedal mit einem Korb vorne

Diskutiere Pedal mit einem Korb vorne im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, in die Runde! Meine Frau hat seit ein paar Monaten auch ein Pedelec. Sie hat eine Teilprothese im linken Knie und hat Probleme mit dem Grad...
DonVito

DonVito

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
53
Ort
Bremerhaven
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Hallo, in die Runde! Meine Frau hat seit ein paar Monaten auch ein Pedelec. Sie hat eine Teilprothese im linken Knie und hat Probleme mit dem Grad der Beugung. Beim Laufen sieh man nichts. Aber beim Radfahren zieht sie ihren Hacken immer bis kurz vor dem oberen Totpunkt hoch. Deshalb kann sie auch nur Schuhe mit Absatz tragen. Letztens wäre sie bald gestürzt, weil ihr Fuß vom Pedal rutschte. Jetzt suchen wir ein Pedal mit einem Korb vorne, wo die Schuhspitze drin stecken kann, man aber diesen ohne Probleme verlassen kann, wenn man z. B. an der Ampel steht. Oder gibt es Alternativen? Reine Klickpedale eignen sich bestimmt nicht. Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee?
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.756
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
warum eigenen sich KLickpedale bestimmt nicht ?

gibt welche die leicht auslösen...

die Variatne die OWL verlinkt hat sieht finde ich aber auch gut aus..
jedenfalls nix mit Riemen, da kann man sich wenns blöd kommt verhängen

ansonsten: es gab mal - glaub jetzt nicht mehr, aber vielleicht bei ebay ??? - "klickpedale" die nicht klickten sondern Magnetplatten hatten...
die kann man in alle Richtungen durch drehen auslösen..
starkes ziehen geht halt nicht, weil dann auch ausgelöst wird
 
kamy

kamy

Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4.125
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ich schätze das drehen ist das Problem für das Knie.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.816
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich habe an meinem Rad alte Shimano 600 Rennradpedale vermutlich aus den frühen 80er Jahren. Die Kugellager sind sehr hochwertig.
Ich habe sie nach meinen Vorstellungen umgebaut. Es ist eine Aluplatte Riffelblech montiert. Die alten Nylon Christophe Riemen waren mittlerweile ziemlich verschlissen, nun habe ich sie durch neue Riemen ersetzt.
Bei eBay gekauft: eine Rolle 10mm Nylonband und 12mm Conway Schiffchen Schnallen.
Damit sie nicht von dem Pin abrutschen habe ich noch jeweils ein Schließblech aus Aluminium angefertigt.
Endergebnis:
kein Klemmverschluss mehr, dadurch
eine puristische Optik.
Ich komme "blind" ohne hinzuschauen in die Pedale.
Innerhalb von Sekundenbruchteilen raus aus dem Pedal.
Ich mag es, definiert auf dem Pedal zu stehen, das ist perfekt so.
Nein Danke, ich möchte keine Clickpedale um einen "runden Tritt" zu haben.
Hier Fotos
IMG_20200512_152042.jpg
IMG_20200512_152109.jpg
IMG_20200512_152139.jpg
 
Thema:

Pedal mit einem Korb vorne

Pedal mit einem Korb vorne - Ähnliche Themen

  • Pedale wechseln

    Pedale wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier und bin seit Januar 2019 Besitzer eines Giant Explore E+1 Nun Versuche ich meine Pedale zu wechseln da diese Zacken...
  • sonstige(s) Knacken rechtes Pedal nur wenn Antrieb an...

    sonstige(s) Knacken rechtes Pedal nur wenn Antrieb an...: Ich habe seit 4 Wochen ein Haibike XDuro AllMtm 3.0 mit jetzt 250 km. Am Anfang war nichts, jetzt habe ich ein knacken auf "1 Uhr" rechte...
  • verkaufe Mehrere Pedale

    verkaufe Mehrere Pedale: Hallo, ich habe versucht meine Garage aufzuräumen. Nun fange ich mal an einiges anzubieten. Den Preis und Zustand bitte den Bildern entnehmen...
  • Giant Am Berg plötzlich keine Unterstützung mehr. Pedale drehen durch, keinen Wiedersand

    Giant Am Berg plötzlich keine Unterstützung mehr. Pedale drehen durch, keinen Wiedersand: Hallo Gemende, Habe ein 2 Jahre altes Giant explore 2 mit Yamaha Motor. Wollte heute am Berg im kleinen Gang und Sport Plus hoch fahren und...
  • Ähnliche Themen
  • Pedale wechseln

    Pedale wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier und bin seit Januar 2019 Besitzer eines Giant Explore E+1 Nun Versuche ich meine Pedale zu wechseln da diese Zacken...
  • sonstige(s) Knacken rechtes Pedal nur wenn Antrieb an...

    sonstige(s) Knacken rechtes Pedal nur wenn Antrieb an...: Ich habe seit 4 Wochen ein Haibike XDuro AllMtm 3.0 mit jetzt 250 km. Am Anfang war nichts, jetzt habe ich ein knacken auf "1 Uhr" rechte...
  • verkaufe Mehrere Pedale

    verkaufe Mehrere Pedale: Hallo, ich habe versucht meine Garage aufzuräumen. Nun fange ich mal an einiges anzubieten. Den Preis und Zustand bitte den Bildern entnehmen...
  • Giant Am Berg plötzlich keine Unterstützung mehr. Pedale drehen durch, keinen Wiedersand

    Giant Am Berg plötzlich keine Unterstützung mehr. Pedale drehen durch, keinen Wiedersand: Hallo Gemende, Habe ein 2 Jahre altes Giant explore 2 mit Yamaha Motor. Wollte heute am Berg im kleinen Gang und Sport Plus hoch fahren und...
  • Oben