Passwort eTube vergessen, was tun?

Diskutiere Passwort eTube vergessen, was tun? im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wir haben im 2018 zwei Canyon Spectral On gekauft. Meine bessere hälfte hat im Eifer des Gefecht‘s das Passwort für die Verbindung mit Der eTube...
D

Drummer

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Wir haben im 2018 zwei Canyon Spectral On gekauft.
Meine bessere hälfte hat im Eifer des Gefecht‘s das Passwort für die Verbindung mit Der eTube App vergessen.
Nun kann natürlich kein Update und keine Einstellungen vorgenommen werden.
Meine Frage: Kann man irgendwie das Passwort zurück setzen? So, wie es in der Beschreibung von Shimano steht, funktioniert NICHT.
Wer hat hier einen Tip für mich?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz

Shorty
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
4.926
Punkte Reaktionen
3.020
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Na das ist ja sehr praktisch für Diebe. Man kauft sich einfach ein Diagnosegerät.
 
D

Drummer

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Hallo Jörg
Besten Dank für dein Antwort.
Mein Händler sagt, dass ginge nicht einfach so. (Hatte das Fahrrad auch mit Interface verbunden, laut ihm gibt es aber keine Funktion die das zurücksetzen durch den Händler erlaubt).
Laut ihm kann das nur der Shimano-Importeur des jeweiligen Landes via Fernwartung.
Bike muss an Computer angeschlossen sein, dann mit importeur Verbindung aufbauen und der könne das dann
zurück setzen.
Ich hatte die Hoffnung, dass dieses Missgeschick mit dem vergessen des Passwortes schon mal jemandem passiert sei und
mir einen Tip geben kann.
Ein Interface habe ich mir bestellt. Ich möchte eh bei beiden Bikes ein Firmware Downgrade auf 4.5.1 machen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
 
D

Drummer

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
@paulek
Besten Dank für deinen Tip!
Sobald ich das Interface bekommen habe werde ich das versuchen.
Es könnte eben schon sein, dass mein Händler mit dem eTube und Interface nicht sooo bewandert ist.
Sobald ich es ausprobiert habe poste ich hier meine Erfahrung (oder komme mit neuen Fragen 😂)
 
Burgi

Burgi

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
703
Ort
Haiger
Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Es gibt Hersteller die verwenden erst gar kein Passwort für ihre BT Appgeschichte.Warum das für Diebe relevant sein soll verstehe ich nicht,für die ist das Bike doch nicht mehr oder weniger wert,wenn so eine App funktioniert oder nicht.Mit dem Interface funktioniert sowieso alles,die Apps verwende ich so gut wie nicht.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
4.926
Punkte Reaktionen
3.020
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Ich ging davon aus, das man das Passwort zum Losfahren braucht, aber scheinbar braucht man es nur zum Umprogrammieren.
 
D

Drummer

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Pikepak

Pikepak

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
ich hab auch das Problem gehabt danke dafür ;) Nur mal so am Rande wegen ehrlich sein und so bestell ich braucht man so oder so . ganz oldshool ohne Herr Bluetooths.
 
Thema:

Passwort eTube vergessen, was tun?

Passwort eTube vergessen, was tun? - Ähnliche Themen

Bluetooth PIN vergessen - was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein Focus Jam2 von 2019 mit dem Shimano steps e8000 Motor. Bin sehr zufrieden und auch von der E-Tube App zum...
Oben