Passt der Bafang BBS01 auf jeden Rahmen?

Diskutiere Passt der Bafang BBS01 auf jeden Rahmen? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe vor ein ebike zu bauen. Mir kam beim lackieren meines Rahmens der Gedanke passt denn der Motor überhaupt in den Rahmen...
W

Whit-e

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor ein ebike zu bauen. Mir kam beim lackieren meines Rahmens der Gedanke passt denn der Motor überhaupt in den Rahmen.
Hat jemand da vielleicht ähnliche Erfahrungen? Und falls es nicht passt würde ein Hinterrad Motor gehen? Wenn ja welcher ist empfehlenswert und ist da der Einbau komplizierter?
Habe mich bisher nur ausführlich mit dem BBS01 beschäftigt, weil bei Vorderrad und Hinterrad Motoren immer so ein unschöner Controller dabei ist.

Vielen Danke für eure Antworten
 

Anhänge

G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.558
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

sieht nicht so wirklich passend aus, einfach mal probieren. Antrieb mit Rückgaberecht erwerben und mal reinstecken. :unsure:
 
W

Whit-e

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
3
Schade, genau das wollte ich vermeiden und einfach direkt das passende bestellen 😅
 
G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.558
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

komme bei mir vorbei, dann stecken wir einen rein und du bist hinterher auf der scheren Seite. :)
 
W

Whit-e

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
3
Und das ist wo? :D
Ah grad gesehen Großraum Stuttgart. Das ist von Oberfranken dann doch ein paar Kilometer ^^
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
331
@Whit-e: Educated guess: Nein....das Motorgehäuse würde bei einem "normalen" Rahmen da sitzen, wo die Box vom Unterrohr runterkommt. Bestenfalls kriegst du den Motor unter dann steht er nach hinten/unten weg Richtung Hinterrad. Optisch ziemlich :X3:

Optisch etwas gefälliger könnte der CYC sein. Der ist aber leistungsmäßig ziemlich illegal und auch ziemlich teuer. Selbst hier wird Adapterhalterung nicht lang genug sein um einen der Leerräume am Bike wie oberhalb dieses Rammschutz zu nutzen.

Für Nabenmotoren gibt es auch Controller die sich schick in das Akkufach integrieren lassen. Die Ready2Roll Bausätze von Grin sind nur beispielhaft. Ebike Solutions arbeitet grade selbst an solchen Kits.
 
Thema:

Passt der Bafang BBS01 auf jeden Rahmen?

Passt der Bafang BBS01 auf jeden Rahmen? - Ähnliche Themen

  • Bafang BPM... ob der Stecker wohl passt?

    Bafang BPM... ob der Stecker wohl passt?: Bitte mal um Expertenrat Ich kann für 100€ einen noch nie montierten Bafang BPM bekommen. Er soll meinen Xofo Mxus07 ablösen der mit seinen...
  • Passt der Bafang BBS 01b in ein US / BMX (Fauber?) Tretlager?

    Passt der Bafang BBS 01b in ein US / BMX (Fauber?) Tretlager?: Hi an Alle, ich bau mir gerade ein Fahrrad. Hab wenig Ahnung von den ganzen Standarts, Maßen und dergleichen. Der Rahmen ist von Ruff Cycles...
  • Passt Bafang BBS01 in diesen Rahmen?

    Passt Bafang BBS01 in diesen Rahmen?: Hallo zusammen, überlege ob ich einen Bafang BBS001 in ein Canyon Hardtail verbaue und das Rad dann zum Touren Rad umbaue. Habe den Rahmen mal...
  • Bafang BBS01 Tretlagermotor passt grundsätzlich in die Leiba x-stream

    Bafang BBS01 Tretlagermotor passt grundsätzlich in die Leiba x-stream: In meiner Leiba x-stream werkelt zwar ein Bafang CST Hinterradmotor, da jedoch bei Velomobilen ganz gerne auch Tretlagermotoren verbaut werden...
  • Ähnliche Themen
  • Bafang BPM... ob der Stecker wohl passt?

    Bafang BPM... ob der Stecker wohl passt?: Bitte mal um Expertenrat Ich kann für 100€ einen noch nie montierten Bafang BPM bekommen. Er soll meinen Xofo Mxus07 ablösen der mit seinen...
  • Passt der Bafang BBS 01b in ein US / BMX (Fauber?) Tretlager?

    Passt der Bafang BBS 01b in ein US / BMX (Fauber?) Tretlager?: Hi an Alle, ich bau mir gerade ein Fahrrad. Hab wenig Ahnung von den ganzen Standarts, Maßen und dergleichen. Der Rahmen ist von Ruff Cycles...
  • Passt Bafang BBS01 in diesen Rahmen?

    Passt Bafang BBS01 in diesen Rahmen?: Hallo zusammen, überlege ob ich einen Bafang BBS001 in ein Canyon Hardtail verbaue und das Rad dann zum Touren Rad umbaue. Habe den Rahmen mal...
  • Bafang BBS01 Tretlagermotor passt grundsätzlich in die Leiba x-stream

    Bafang BBS01 Tretlagermotor passt grundsätzlich in die Leiba x-stream: In meiner Leiba x-stream werkelt zwar ein Bafang CST Hinterradmotor, da jedoch bei Velomobilen ganz gerne auch Tretlagermotoren verbaut werden...
  • Oben