passender PAS Sensor für Hollowtech II

Diskutiere passender PAS Sensor für Hollowtech II im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Es gibt kein Falsch/Richtig.... Ist eher eine Grauzone, daher meine Anregung/Interesse zum Eindruck des Systems. Das wird schon laufen/klappen...
RUBLIH

RUBLIH

Es gibt kein Falsch/Richtig....

Ist eher eine Grauzone, daher meine Anregung/Interesse zum Eindruck des Systems. Das wird schon laufen/klappen, die Details sind doch interessant ;)

Ohne links kein rechts, .....

PASHD oder DH PAS, vermutlich das gleiche, Du weißt das umgehend @robat1 und wirst berichten. Es wäre sehr langweilig, würden alle das Gleiche machen. Ich hege mehr als Greul gegen Lishui, hab in den Kram sicher über 500€ investiert, ergebnislos. Muß nichts heißen, für mich halt meiden.....

Da es so schön paßt:
crs105.250.sn Controller und Programmierbarkeit / Stromstufen

Aber Vorsicht, hier haben die ein Verständnisproblem, reden von Programmieren und denken an einstellen.

Es geht dort nicht um programmieren, es geht nur um einstellen. Der Programmcode wird nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Ü60

Hallo Robert,

ich habe auch einen G311 mit Kunteng Controller in Betrieb. Ein Bekannter von mir hat den mit dem Bafang Controller. Den kann man mit dem entsprechenden Kabel und Software so einstellen dass er in jeder Stufe bis zur eingestellten Abregelgeschwindigkeit unterstützt. Wenn Du bei ATM gekauft hast und die den Controller noch nicht geliefert haben, machen die die Einstellung auch für dich. Es handelt sich um den gleichen Adapter und die gleiche Software wie beim BBS01. Da gibt es hier einen eigenen Thread. Der G311 meines Bekannten läuft mit dem Bafang Controller leiser als mein G311 mit dem Kunteng. Ob das nun am Motor liegt oder am Controller habe ich noch nicht herausgefunden. Mein Bekannter ist mit dem Bafang Kontroller sehr zufrieden. Baue die bestellten Komponenten zusammen und berichte. Ich gehe davon aus, dass du zufrieden sein wirst.
Gruß Michael

R

robat1

Details E-Antrieb
Gazelle Frontantr.; Bafang G311 Front; add-e neXt;
OK Rublih,

interssant, Geschwindigkeitsstufen ist das "Letzte" was ich will.
Ich kann nur hoffen bei mir läuft es anders besser, ich hab die Schnauze nähmlich inzwischen voll wie du sicher erkennst.

Und ja du hast mich schon mal Lishui gewarnt, aber ich habe auf der Bestellseite nicht erkannt dass es ein Lishui Kontoller ist.

Hab mir den Lösungsversuch grad bis über 3 Querverweise in andere Themen angesehen/quergelesen.
Wie meistens viele Halb-Infos ohne das Problem zu lösen. ;-(

Nicht mal ein Link zu dem gezeigten Datenkabel bei dem Prophete-Trekking-Thema.
Genau das meine ich.

Wenn ich persönlich ne Frage sehen zu der ich eine Lösung habe, dann zeig ich nicht ein Bild ohne einem Link wo ich das Teil bekomme habe.

Robert

R

robat1

Details E-Antrieb
Hallo Michael,

DANKE !!

........ Ein Bekannter von mir hat den mit dem Bafang Controller. Den kann man mit dem entsprechenden Kabel und Software so einstellen dass er in jeder Stufe bis zur eingestellten Abregelgeschwindigkeit unterstützt. Wenn Du bei ATM gekauft hast und die den Controller noch nicht geliefert haben, machen die die Einstellung auch für dich. Es handelt sich um den gleichen Adapter und die gleiche Software wie beim BBS01. Da gibt es hier einen eigenen Thread. Der G311 meines Bekannten läuft mit dem Bafang Controller leiser als mein G311 mit dem Kunteng. Ob das nun am Motor liegt oder am Controller habe ich noch nicht herausgefunden. Mein Bekannter ist mit dem Bafang Kontroller sehr zufrieden. Baue die bestellten Komponenten zusammen und berichte. Ich gehe davon aus, dass du zufrieden sein wirst.
Gruß Michael
Das macht mir wieder Hoffnung dass es doch noch was wird. ;-)
Hatte gerade einen Anflug von ...... "ich schick die ganze Scheiße zurück und verkauf den Bafang G311" ....

Leider sind die letzten Beiträge inkl. Beitrag "18" hier beim Sensor fehl am Platz und gehören eigentlich zu meinem Thema wo ich den Kontroller gesucht habe.

Den Bafang-Kontroller von ATM habe ich schon vor paar Tagen bestellt, der ist sicher/leider schon unterwegs.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die einem weiterhelfen, nach dem sie mir bei der Kombinationsfrage nicht mal geantwortet haben.

Ich such jetzt mal nach dem Datenkabel.

Habs gefunden und sogar einen der nicht aus China bis zum 24. November sendet ;-))))
Der hat auch paar Bilder zur Einstellung ringestellt.

Aber nun die Ernüchterung !!!!
Diese Konfiguration ist von mir mit einem Windows 10 Laptop und BBS01 (MM G340-250) erfolgreich im Einsatz.
Bafang Programmierkabel für 5 und 6 poligen Displaystecker, für Mittelmotoren BBS01, BBS02, BBSHD, MM.G320, MM.G340.

Frontmotoren lassen sich damit NICHT programmieren.

Bei Heckmotoren sollen aber mindestens die
- Fischer EM1723
- Fischer EM1724 aus Bj. 2019
- Fischer EM1726 aus Bj. 2020 (hier bin ich mir nicht ganz sicher)
mit diesem Kabel und der von mir zur Verfügung gestellten Software programmierbar sein.
PS
Da fällt mir ein, ich hatte sogar auch Bafand direkt angschrieben und um eine Empfehlung für einen passenden und möglichst kleinen Kontroller zum G311 gebeten. Antwort bekam ich auch dort keine !!

Robert

Zuletzt bearbeitet:
R

robat1

Details E-Antrieb
Hi

mit Heißkleber fixieren, probieren das schön zentriert ist und dann mit 2Komponentenkleber kleben.
Heißkleber alleine hält nicht
Wenn die schwarze Scheibe eine Art von PE (Weichplastik) ist, klebt überhaupt kein Kleber dauerhaft!

Dann musst du auf das Kettenblatt Muttern kleben und den Ring daran festschrauben oder direkt ins Kettenklatt bohren und Gewinde schneiden.
Bin mit ziemlich sicher dass das nichts ausmacht wenn du günstige, fleischige Stellen am Kettenblatt aussuchst.

Robert

RUBLIH

RUBLIH

Ist kein PE, immerhin...

Ich mache Dir jetzt Mut, das durchzuziehen.

"MutMach"

Nun ziehst Du es durch und dann Resümee.

Das ist wichtig, dann kannst Du Dich entscheiden, ob es paßt. Auf der Schußfahrt wenden wie Herbert es besingt, neeee.....

Mach Dein Ding, dann fährst erstmal. Du hast es längst kapiert und bist ja ziemlich zäh, die Details, die kleinen fiesen kennen jeden Trick, etwas zu verzögern.

Durchhalten - meine Empfehlung - ....

R

robat1

Details E-Antrieb
Und ich hab mir für solche Fälle extra die Mühe gemacht meinen Umbau haarklein zu dokumentieren und ihn oft auch zu verlinken. ;)

G311 zu 130€
Hailong akku zu 220€
Kt Controller im Hailong akku zu 52€
Lcd04 zu 18€
Pas zu 12€
Für mich waren im jetzigen Link erstmal nur 4 kommentarlose Bilder zu sehen.
Wenn du dir beim verlinken immer so viel Mühe gegeben hast, waren vieleicht viele nicht talentiert genug um deinen Bericht zu finden? ;-)

So richtig weiter hilft auch nur ein Bericht wo der selbe Motor verbaut wurde.
Und dann nach möglichkeit auch noch das selbe Display zum Parameter einstellen.
Sobald was abweicht nützt es meist nur noch sehr wenig, wie man jetzt bei meinem Kontroller und dem Datenkabel für den Mittelmotor sieht.
Aber morgen lese ich deinen Bericht.

Robert

R

robat1

Details E-Antrieb
Morgääähhhn,

Das alles hat jetzt seit Beitrag 18 nichta mehr mit dem Pas-Sensor zu tun.
Kann das alles mal jemand zum Kontroller-Thema umhängen.
Der soll ja mit dem gesuchten/unbekannten Datenkabel Programmiert bzw. Eingestellt werden.

welchen Controller für einen BAFANG G311 (FM G311.250.D 13)

Robert

kolo@post.cz
Hi

Wenn die schwarze Scheibe eine Art von PE (Weichplastik) ist, klebt überhaupt kein Kleber dauerhaft!

Dann musst du auf das Kettenblatt Muttern kleben und den Ring daran festschrauben oder direkt ins Kettenklatt bohren und Gewinde schneiden.
Bin mit ziemlich sicher dass das nichts ausmacht wenn du günstige, fleischige Stellen am Kettenblatt aussuchst.

Robert
nein ist kein Weichplaste
ist so ne Art Pertinax

pas2.png

paukenschlag

paukenschlag

Details E-Antrieb
Div. Umbauten
Zum Pas-Thema:
4 Magnete auf den Blattschrauben reichen in der Regel. Zur Sicherheit hängen bei mir immer 2 Ersatzmagnete am Bolzen der Sattelklemme.
Bei der Befestigung des Sensors kann man kreativ sein:
IMG_20190401_145117.jpgIMG_20180426_171409.jpg

Beides war nur als Provisorium gedacht, hält nun aber schon Recht lange.

Zum Kontroller:
Beide Räder laufen zur vollsten Zufriedenheit mit Lishui-Kontrollern. Wie beim G311 scheinen auch die bei mir verbauten Q100 damit leiser zu arbeiten als mit einem KT-Kontroller. Also nicht über den bestellten Bafang ärgern.

R

robat1

Details E-Antrieb
Hallo,

Danke für die nochmaligen Infos zum Sensor und Kontroller.
Ja wenn er sich mit dem Kabel doch einstellen lässt, wäre ja alles im grünen Bereich.

Die Größe und das Gewicht von 200g ist zwar auch nicht neine Idealvorstellung aber ich werd schon einen vertrtbaren Platz dafür finden.

Sobal ich einen Akku habe werde ich alles anschließen. Da grüble ich noch und hab vin meinen Vorgeschlagenen noch keinen bestellt.

Robert

Thema:

passender PAS Sensor für Hollowtech II

passender PAS Sensor für Hollowtech II - Ähnliche Themen

• Passender PAS-Sensor gesucht

Passender PAS-Sensor gesucht: Erstmal hallo hier im Forum! Ich habe ein gebrauchtes E-Bike mit einem Dapu Motor mit den Beschriftungen 1108BA924 und M123F3615 als defekt...
  • Suche passenden PAS

Suche passenden PAS: Hallo, für folgendes Modell/Controller benötige ich ein PAS KT24ZWSR-FZ14 Kann mir jemand dabei helfen? So das die steckerbelegung past
  • suche Komplettset 28" HR-Antrieb 250 Watt mit passendem Controller, PAS etc.

suche Komplettset 28" HR-Antrieb 250 Watt mit passendem Controller, PAS etc.: Hallo, bin auf der Suche nach einem im Betreff genannten Komplettset. Gruß Frank
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....: Mahlzeit! Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 Race aus 2020 in Black `N Blue --> dieses hier Kann mir jemand sagen, ob diese Pedale von die...