passender PAS Sensor für Hollowtech II

Diskutiere passender PAS Sensor für Hollowtech II im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, ich beabsichtige ein erneuter Umbau. Wollte gerne wieder den YOSE POWER Kit bestellen für 28 Zoll Steckritzel. Als Rad habe ich...
gamalulu

gamalulu

Details E-Antrieb
YOSE POWER CZJB 92C 36V 350W
Hallo Zusammen,

ich beabsichtige ein erneuter Umbau. Wollte gerne wieder den YOSE POWER Kit bestellen für 28 Zoll Steckritzel.

Als Rad habe ich den WINORA Domingo de LUXE 28 Zoll mit 10 Fach Steckritzel.

Als Kurbel ist ein SHIMANO FC T551 mit 48-36-26 Zähne verbaut. Das kleinste Ritzel hat also 26 Zähne.

detallierte Bilder

Korba Shimano FC-T551, 170 mm, 48-36-26, nowa

266517

Bei dem YOSE Power gelieferten KIT ist der PAS Sensor für Vierkant Achsen, passt natürlich nicht.

Ein Sensor für Hollowtech verkaufen die auch aber das soll nach meiner Recherche nur für Ritzel bis 22 Zähnen passen.:unsure:

Original King Meter PAS Sensor Bremssensor für Hollowtech2/Octalink neu

Nun würde ich den passenden Sensor bestellen aber selbst hier gibts kein Standard.

Nach ausgiebiger Recherche gibts es einige Sensoren für Hollowtech Kurbel auf dem Markt

Bin ehrlich gesagt jetzt verwirrt. :rolleyes:

Hat jemand ein Tipp für mich?

Vielen Dank

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
G

Gudereit lc75

Ich hab bei senglar meinen gekauft, schau mal durch da müsste was passendes dabei.

Einzigster Nachteil, ich hab damals ein paar Wochen drauf gewartet. Container war wohl noch auf See.

gamalulu

gamalulu

Details E-Antrieb
Könnte man auch auf die linke Seite einbauen?:unsure:

chrikra

chrikra

Ich habe eine gewöhnliche pas-magnetscheibe mit kabelbindern befestigt. Den sensor ha. Ich am Rahmen mit Heißkleber angeklebt. Halt bisher erstaunlich gut.

PAS am Oktalink Tretlager

gamalulu

gamalulu

Details E-Antrieb
wird ja immer interessanter :D (y)

sind die aber mit jedem controller kompatibel? In meinem Fall wäre die Akku Hailong 1 mit integriertem Controller.

Der PAS Sensor muss auf jeden Fall eine gelbes 3 Poliges Juletkabel sein.

Habe erst mal heute die Kurbel abgebaut,um überhaupt ein Bild zu verschaffen.

Zuvor habe ich mit Hollowtech nicht gefahren..was neues für mich. Die Demontage wesentlich einfach als Vierkant BSA Lager (y)

266912

266914

266916

266917

Zuletzt bearbeitet:
R

robat1

Details E-Antrieb
Gazelle Frontantr.; Bafang G311 Front; add-e neXt;
Hi

Kann mir bitte mal jemand erklären wofür der fast halb offen Zusatz-Ring auf Bild 4 ist?

Ich will das Set für einen Hollewech Kurbelsatz bestellen.

Danke schon mal.

Robert

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Einfach Magnete in die 4 Schrauben tun. Messen, bestellen, reinstecken, fertig.

Cube Hyde umbauen

R

robat1

Details E-Antrieb
Hi Jenss

""Ich vermute"" du meinst ich soll nur 4 Magnete in die Schraubenköpfe kleben?
ALso sind 8 oder noch mehr unnötig?

Sind das Neodym Magnete oder normale schwache?

Cube Hyde umbauen
Wenn das aber die Erklärung zu meiner Frage war, bin ich zu unbegabt und dich zu verstehen:
Kannst du meine Frage zu der 2/3-Kteisscheibe nochmal für alte Männer erklären?

Robert

Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Diesen Sensor mit der LED....

Das sind zumeist DH Sensoren die NICHT gedreht werden können, die Installation entsprechend nur rechts oder links zulassen. Es "mag" Controlelr geben, die deise komsichen Sensoren benötigen, was weitere Probleme mit sich bringt.

Bei KT Controllern ist so ein Sensor die schlechteste Wahl - ebenso die 12 Magnete nicht nur sinnlos, sondern fehlerhaft und kontraproduktiv.

Wie schon wianders bestätigt, bietet es sich in diesem Fall an, 4 Magente in der KB Befestigung zu montieren. Damit kann gänzlich auf eine KB SCheibe verzichtet werden. Midnestens KT Controller erreichen damit ihren Funktionsumfang.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Hi Jenss

""Ich vermute"" du meinst ich soll nur 4 Magnete in die Schraubenköpfe kleben?
ALso sind 8 oder noch mehr unnötig?

Sind das Neodym Magnete oder normale schwache?

Wenn das aber die Erklärung zu meiner Frage war, bin ich zu unbegabt und dich zu verstehen:
Kannst du meine Frage zu der 2/3-Kteisscheibe nochmal für alte Männer erklären?

Robert
Hallo Robert, aber sehr gern. :)

Hast du auf meinen Link geklickt? Dort siehst du ein Bild mit dem Endergebniss. Hab die Magnete einfach nur in die Schraubköpfe gelegt, sie werden einfach von der Magnetkraft gehalten.

R

robat1

Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Ist individuell :)

Den letzten habe ich zB. an der Strebe vom Kettenschutz befestigt....

Als Sensor selbst mit Gehäuse zB.: Electric Bike Power Pedal Assisted Sensor PAS Voltage Mode eBike Assistant | eBay

Der kann leicht geöffnet und ein Higo angelötet werden.
HIGO-S3-B

Ergibt eine bekannte Belegung, in der Länge passendes Kabel mit wasserdichtem zum System passenden Stecker. Das Gehäuse anschließend nach Funktionstest mit irgendetwas vergießen und verschließen. Ich bohr dazu ein kleines Loch hinein, da quillt Überflüssiges heraus....

Die Magneten gibt es gratis - die Scheibe wegwerfen - als Option
Den PAS-Halter KANN man verwenden MUSS es aber nicht.

Gibt unendlich Möglichkeiten den Sensor zu befestigen - eine Schelle am Sitzrohr aus dem 3D Drucker als Vorschlag -dort kann das nackte Sensorelement auch integriert werden - Möglichkeiten ohne Ende - CAD Software ist gratis verfügbar....

Es ist kein Gematsche oder Heißkleber notwendig - gibt sehr viele Ansätze - es bleibt individuell ;)

R

robat1

Details E-Antrieb
Hi Rublih,

Ist individuell :)
.........
Als Sensor selbst mit Gehäuse zB.: Electric Bike Power Pedal Assisted Sensor PAS Voltage Mode eBike Assistant | eBay

Der kann leicht geöffnet und ein Higo angelötet werden.
HIGO-S3-B
.......
ok danke für die schnelle Antwort !!

ABER
nimms nicht persönlich (du hast mir immer sehr geholfen), ich bestell jetzt nicht wieder einen .......... aus China mit 23. November Lieferzeit an dem ich dann auch noch selber rumlöten darf.
Ich hab die endlosen Wartezeiten, Bastellösungen und unsicheren Entscheidungsprozesse "entgültig satt".

Ich bestell jetzt den verfluchten HD Sensor bei ATM Tech. und wenn der Probleme macht kann ich ihn immer noch zurück schicken, oder in die Tonne treten.
Dann weis ich wenigstens Bescheid.

Robert

RUBLIH

RUBLIH

Du hast einen Lishui Controller bestellt, der nicht durchgängig über das Display parametriert werden kann, keine Torqe Simulation beherrscht und einen DH Sensor toll findet ;)

Das paßt dann schon zusammen. Vergiss nicht zu berichten, wie das Display welche Einstellungen zuläßt und wie das läuft....

R

robat1

Details E-Antrieb
Hi,

na toll, .... wenn der Kontroller nun auch wieder nicht der Richtige oder Ideale ist !!
Die Info kommt somit leider zu spät.

Ja, ja, ich hör's schon, wenn man sich nicht auskennt muss man halt fragen, bis man sich auskennt....
Gefragt hab ich nicht nur hier im Forum oft genung, welchen Kontroler ich mit dem Bafang G311 und dem SW102 Disklay kombinieren kann.
Auch bei
E-Bike Solutions Team und bei
ATM Technilogis GmbH und bei
Markus Gröbe (Groetech).

Keine der 3 Firmen hat sich die Mühe gemacht zu der Kombinierbarkeit überhaupt zu antworten.

Und der bestellte Controller wird bei ATM speziell für Bafang angeboten.

Ihr im Forum bekommt man schon Antworten, aber leider immer so unvollständig, oder waage, dass man sich nie sicher ist und man zu keinem sicheren Entschluss kommt. Deshalb hab ich nun den CRS105.250.SN bestellt um überhaupt mal einen Schritt weiter zu kommen.

Bei dem Sensor den du jetzt für den falschen Kontroller als tauglich einstufst bin ich jetzt auch wieder unsicher, weil meine Frage von oben nach den Magneten (Größe, Stärke, Art) nicht geklärt ist.
Daher hätte ich jetzt lieber diesen BAFANG PASDH Sensor bestellt und hätte dessen Magnete eben dann verwendet und den Klemmring einfach weggeschnitten.
Aber das ist ja nun wieder kein HD sondern ein PASHD und ich habe keine Ahnung ob da ein Unterschied besteht und ob der auch zu meinem CRS105.250.SN Kontroller passt.

Robert

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb

Cube Hyde umbauen
Und ich hab mir für solche Fälle extra die Mühe gemacht meinen Umbau haarklein zu dokumentieren und ihn oft auch zu verlinken. ;)

G311 zu 130€
Hailong akku zu 220€
Kt Controller im Hailong akku zu 52€
Lcd04 zu 18€
Pas zu 12€

Thema:

passender PAS Sensor für Hollowtech II

passender PAS Sensor für Hollowtech II - Ähnliche Themen

• Passender PAS-Sensor gesucht

Passender PAS-Sensor gesucht: Erstmal hallo hier im Forum! Ich habe ein gebrauchtes E-Bike mit einem Dapu Motor mit den Beschriftungen 1108BA924 und M123F3615 als defekt...
  • Suche passenden PAS

Suche passenden PAS: Hallo, für folgendes Modell/Controller benötige ich ein PAS KT24ZWSR-FZ14 Kann mir jemand dabei helfen? So das die steckerbelegung past
  • suche Komplettset 28" HR-Antrieb 250 Watt mit passendem Controller, PAS etc.

suche Komplettset 28" HR-Antrieb 250 Watt mit passendem Controller, PAS etc.: Hallo, bin auf der Suche nach einem im Betreff genannten Komplettset. Gruß Frank
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....: Mahlzeit! Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 Race aus 2020 in Black `N Blue --> dieses hier Kann mir jemand sagen, ob diese Pedale von die...