Reise Passau-Wien

Diskutiere Passau-Wien im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Sobald die Grenze nach Österreich wieder offen ist, (wahrscheinlich 15.06) möchte ich gerne mit dem Pedelec von Passau nach Wien fahren. Für die...
B

birdiebiker

Sobald die Grenze nach Österreich wieder offen ist, (wahrscheinlich 15.06) möchte ich gerne
mit dem Pedelec von Passau nach Wien fahren. Für die Strecke habe ich mir 3 - 4 Tage vorgenommen.
Hat jemand von euch Empfehlungen für einfache Übernachtungen m. Frühstück.
Danke für Eure Tipps.

Biker36

Biker36

Ich wollte eigentlich den Alpe Adria Radweg fahren aber wegen Coronavirus werde ich wohl auch am 15 oder 16 von Passau nach Wien fahren das scheint mir in der aktuellen Lage vertretbar wenn sich in den 4 Wochen bis dahin nichts mehr ändert.

schiffkopp

schiffkopp

Details E-Antrieb
Stevens E-Courier - Bosch Activ
Ich glaube der Knackpunkt bei längeren Touren ist die Übernachtung. Wer nicht Camping etc. will wird Schwierigkeiten haben eine einzelne Übernachtung zu finden. Bei uns im Norden muss eine Unterkunft 7-8 Tage nach Benutzung leerstehen. Erst dann darf sie weiter genutzt werden. Die werden sich "freuen", wenn ein einsamer Radfahrer ihnen eine ganze Woche "versaut".
Hinzu kommt die mögliche Sommerurlaubszeit. Wenn da Schwerpunkt auf Deutschland-Urlaub gelegt wird, wird der einsame Radler bei einer Übernachtung nicht willkommen sein.

Toldo

Toldo

Details E-Antrieb
Bosch Performance 2014, Bosch Performance CX 2018
Wir sind die Strecke im September '18 gefahren. Zu der Zeit war es kein Problem, kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Ich kann Dir den Gasthof Sonne in Aschach und - etwas teurer, aber wirklich sehr gut- in Au den Lettnerhof empfehlen.
In Tulln haben wir im B&B Römerhof übernachtet. Nur zu empfehlen, wenn man original 70er Jahre Retrocharme mag. Wir mussten am Vorabend bezahlen. Als wir das Zimmer gesehen haben, war klar, warum...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passau-Wien

Passau-Wien - Ähnliche Themen

• Reise Erfahrung Donauradwanderweg Passau -> Wien

Reise Erfahrung Donauradwanderweg Passau -> Wien: Hallo. Ist jemand hier schon diesen Radwanderweg gefahren? Mich würde interessieren, wie da so die Fahrbarkeit von Passau bis Melk ausschaut...
  • Donauradtour Passau Wien

Donauradtour Passau Wien: Diese Donauradtour haben meine Frau und ich bisher aus diversen Gründen Jahr um Jahr verschieben müssen. Diese Jahr hoffen wir, dass es endlich...
  • Tour Mit dem neuen Rad von Bad Füssing nach Passau und zurück

Tour Mit dem neuen Rad von Bad Füssing nach Passau und zurück: Mein altes Flyer habe ich in Zahlung gegeben und ein Scott E10 mit dem Bosch Active Line+ gekauft. Erster Eindruck, völlig ausreichend von der...
  • Reise Günstig Parken in Passau für eine Woche ?

Reise Günstig Parken in Passau für eine Woche ?: Hallo, Kennt einer ein günstiges Parkhaus oder Stellplatz für eine Woche. Ich will den Tauern Radweg fahren und das Auto dann in Passau stehen...