Pas und hallsensor problem

Diskutiere Pas und hallsensor problem im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, Ich habe heute versucht einen brainpower controller zu verbauen und das hat auch soweit geklappt. Bis auf zwei Sachen. 1. PAS...
L

Libex

Hallo Leute,

Ich habe heute versucht einen brainpower controller zu verbauen und das hat auch soweit geklappt. Bis auf zwei Sachen.

1. PAS sensor scheint kein Signal abzuheben.
Im Display ist pas und throttle eingestellt. Die magnet disk hat auch 12 Magnete und es ist so eingetragen. Der Sensor leuchtet wir normal sobald ein Magnet dort ist.

2. der hallsensor zeigt nur die Geschwindigkeit an, sobald der Motor läuft. Sobald ich das Gas los lasse wird direkt 0 angezeigt. Der Motor hat 3 Phasen Kabel und 6 kleine Kabel.

hier sind meine Display Einstellungen und 1-2 bilder

P01 Brightness -> 1
P02 Unit -> 0 (kmh)
P03 Voltage -> 36V My Voltage
P04 Sleep time -> 10 Min
P05 Power Assis Position -> 1
P06 Wheel size -> 27,5
P07 Number of Speed Magnets -> 84 (bin mir nicht sicher)
P08 Speed Limit -> 100 (no limit)
P09 Zero start (0/1) -> 0 (zero start)
P10 Driving mode -> 2 Both PAS ant throttle
P11 Boost Sensitivity -> 1
P12 Boost start strenght -> 3
P13 Magnetic disc -> 12
P14 Controller current limit value -> 7ah
P15 Controller undervoltage value -> 30v
P16 ODO clear
P17 Cruise mode (0/1) -> 1
P18 Display speed ratio -> 100%
P19 Gear enable -> ??? what is that ?
P20 Protocol Type -> default Protocol No. 2

Anhänge

bbike

bbike

Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
Ich bin jetzt kein Spetzialist was Controller betrifft aber hätte dazu erst mal zwei Fragen .
2. der hallsensor zeigt nur die Geschwindigkeit an, sobald der Motor läuft. Sobald ich das Gas los lasse wird direkt 0 angezeigt. Der Motor hat 3 Phasen Kabel und 6 kleine Kabel.
P07 Number of Speed Magnets -> 84 (bin mir nicht sicher)
Hat der Motor einen Speedsensor ( hängt am kleinen weißen Kabel vom Stecker mit 6 Kabel ) oder ist extern noch einer verbaut ?
Denn wenn nicht und es kein Direktläufermotor ist , also ein Getriebemotor mit Freilauf ist , ist es klar das beim Gas wegnehmen der Motor steht und dadurch auch keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wird . Das Rad dreht sich zwar aber leer über den Freilauf .
1. PAS sensor scheint kein Signal abzuheben.
Im Display ist pas und throttle eingestellt. Die magnet disk hat auch 12 Magnete und es ist so eingetragen. Der Sensor leuchtet wir normal sobald ein Magnet dort ist.
Gehört dieser PAS irgendwie zu diesen Controller ( also im Set gekauft ) oder hast du diesen zu gekauft ? Der PAS funktioniert erst mal , da deine LED an und aus geht aber es könnte auch sein das der Controller mit diesen PAS nicht arbeiten kann . So etwas hatte ich mal mit einen Controller ( KU65 ) . Dieser hat nur mit einfachen V7 PAS funktioniert . Das Hat erst mal nix mit der menge der Magneten zu tun .

Grüße

G

Ghostwriter

Hi,
Man könnte einen Speichenmagnet nachrüsten, an schwarz und weiss vom Hallsensorstecker anschliessen.
PAS funktioniert beim zurückkurbeln ?
P19 : PAS Stufe (Gear) 0 ein/aus , also 0-5 oder 1-5

mfg

L

Libex

Hallo
Ich bin jetzt kein Spetzialist was Controller betrifft aber hätte dazu erst mal zwei Fragen .

Hat der Motor einen Speedsensor ( hängt am kleinen weißen Kabel vom Stecker mit 6 Kabel ) oder ist extern noch einer verbaut ?
Denn wenn nicht und es kein Direktläufermotor ist , also ein Getriebemotor mit Freilauf ist , ist es klar das beim Gas wegnehmen der Motor steht und dadurch auch keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wird . Das Rad dreht sich zwar aber leer über den Freilauf .

Gehört dieser PAS irgendwie zu diesen Controller ( also im Set gekauft ) oder hast du diesen zu gekauft ? Der PAS funktioniert erst mal , da deine LED an und aus geht aber es könnte auch sein das der Controller mit diesen PAS nicht arbeiten kann . So etwas hatte ich mal mit einen Controller ( KU65 ) . Dieser hat nur mit einfachen V7 PAS funktioniert . Das Hat erst mal nix mit der menge der Magneten zu tun .

Grüße
mich benutze den PAS Sensor der vorher vertraut war.
Ich habe keinen externen Speed Sensor. Auf den BILD was ich oben angegangen habe ist ein kleines weißes Kabel mit dabei.
Mit Original Display und Controller wurde auch die „normale“ Geschwindigkeit angezeigt

G

Ghostwriter

Hi,
Hab das Bild mit dem Stecker übersehen,sorry.
Sollte eigentlich passen mit dem Tachosignal.
Versuch mal P07 auf 6 oder 1.
Für meinen MXUS, 20 Magnete x 5:1 Getriebe passt bei P7 100.
Hast versucht, die Pedale rückwärts zu drehen ?
Dann sollte dein PAS funktionieren.

mfg

L

Libex

Hi,
Hab das Bild mit dem Stecker übersehen,sorry.
Sollte eigentlich passen mit dem Tachosignal.
Versuch mal P07 auf 6 oder 1.
Für meinen MXUS, 20 Magnete x 5:1 Getriebe passt bei P7 100.
Hast versucht, die Pedale rückwärts zu drehen ?
Dann sollte dein PAS funktionieren.

mfg
P07 zu verändern bringt auch nicht sonderlich viel.

wenn ich das Pedal rückwärts drehe leuchtet die Lampe einfach durchgehend

kann es vielleicht daran liegen das keine „normale“Geschwindigkeit an den controller geleitet wird ?

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
kann es vielleicht daran liegen das keine „normale“Geschwindigkeit an den controller geleitet wird ?
Dann würde es keine Geschwindigkeit anzeigen im.Display, da die Infos über die Geschwindigkeit nicht direkt vom Motor zum Display geht, so fern even über den Controller. Oder?

L

labella-baron

Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
Dann würde es keine Geschwindigkeit anzeigen im.Display, da die Infos über die Geschwindigkeit nicht direkt vom Motor zum Display geht, so fern even über den Controller. Oder?
Lest ihr eigentlich euer Gestammel vor dem Abschicken noch durch oder sollen das jetzt hunderte von Lesern erst entziffern :mad:

Thema:

Pas und hallsensor problem

Pas und hallsensor problem - Ähnliche Themen

• 5 Pin Pas Sensor

5 Pin Pas Sensor: Hallo zsm. Ich habe in der Suche leider nicht das passende gefunden und habe folgende Frage. Ich besitze ein Prophete Entdecker 8.6 mit...
  • welcher hallsensor in pas V5

welcher hallsensor in pas V5: hallo ich möcht mir den pas sensor selbst aufbauen, aber find leider keine infos welcher hall sensor in dem analogen V5 pas sensoren verbaut...
  • erledigt Suche 24V Controller mit PAS und Schalter mit oder ohner Hallsensoren

erledigt Suche 24V Controller mit PAS und Schalter mit oder ohner Hallsensoren: Wie der Titel schon sagt suche ich einen passenden Controller für einen Bafang mit 24V und 8-poligem Stecker. PAS muss dabei sei! Zusätzlicher...
  • Defektes PAS beim Victoria Oldenburg

Defektes PAS beim Victoria Oldenburg: Hallo Leute, meiner Freundin ist auf dem Weg zur Arbeit die Kette vom Victoria Oldenburg abgesprungen und diese hat das PAS Fahrrad kaputt...