Pas Sensor funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt

Diskutiere Pas Sensor funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir einen Voilarmart Umbausatz 1000 Watt Getriebeloser Motor...

Baldus

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir einen Voilarmart Umbausatz 1000 Watt Getriebeloser Motor mit SW 900LCD eingebaut. Bin damit ca 4000 KM gefahren. Leider habe ich das Rad im stark Regen stehen lassen und dabei ist der LCD SW 900 kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir bei Amazon einen neuen Controller 48V 30A mit KT LCD 3 Display gekauft NBPower 36V/48V 1000W 30A bürstenloser DC Motor Controller + KT-LCD3 Display Ein Set, für 1000W E-Bike-Kit.: Amazon.de: Sport & Freizeit . Allerdings funktioniert nur der Gasgriff, auf den Pas Sensor reagiert der Controller nicht. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen vorgenommen, aber keine Reaktion. Ist der Pas Sensor (mit acht Magneten) vielleicht nicht kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.712
... und rückwärts treten ?

Tatsächlich sind die Pinbelegungen zum PAS- Sensor gerne mal nicht kompatibel ;)
 

Baldus

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
4
Ja, rückwärts treten, habe ich auch probiert, aber auch da nichts. Das die Pinbelegung vieleicht anders sein könnte, kam mir auch schon in den Sinn. Aber wie kann ich das heraus finden?
 

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
4.141
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Auspinnen und Pins tauschen, am besten mit kleiner Büroklammer Sperrzunge vorsichtig (!) runterdrücken und pin rausziehen, danach Sperrzunge mit Messerklinge wieder auf 30 Grad ausrichten und quer getauscht wieder reinschieben.

Rot an rot
Die anderen beiden über kreuz austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldus

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
4
ich weIß nicht so recht, ob ich die Drähte einfach mal so tauschen soll ? Hinterher geht der Pas Sensor kaputt. Am Controller Stecker, wo der Pas angeschlossen wird, habe ich 5 Volt gemessen, am Mittleren PIn und am Äußeren.
 

Baldus

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
4
OK, habe den Mittleren und den Äusseren Draht getauscht, es funktioniert!
Vielen Dank, für Eure Hilfe und das Ihr euch Zeit genommen habt, die ist ja wertvoll.
 

Anhänge

  • IMG-20190608-WA0002.jpeg
    IMG-20190608-WA0002.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 247

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
4.141
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
So ist es...:cool: manche brauchen, bevor sie vom 5m-Brett springen, einen freundschaftlichen Schubs
 
Thema:

Pas Sensor funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt

Pas Sensor funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Q75 mit LSW675 und K5MS Display funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem mein 28''-Fahrrad zum Pedelec umgebaut mit diesen Komponenten: - Motor Q75 (von BMS Battery) - Controller...
Keine Reaktion mehr: Damit Muddi sich etwas bewegen kann hatte ich ihr Fahrrad mit nem Kit verbessert. Das lief auch lange problemlos. Vorgestern meinte sie 'Hilfe...
PAS Sensor Probleme zumindest sieht es so aus: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich seit kurzem mit einem E-Bike beschäftigt bzw beschäftige mich noch damit es wieder zum laufen zu...
Neuer Controller benötigt: Hallo, mir ist heute in den Bergen Frankreichs (Vogesen) nach ca. 700 Höhenmeter (vermutlich) der Controller abgeraucht. Motor und Display sind...
PAS abhängig vom Motor oder vom Controller?: Liebe Community, ich habe ein kleines Problem und komme alleine nicht weiter. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch :) Wäre dankbar...
Oben