PAS Sensor alternativen

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Pettter

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Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem Pas Sensor... da meiner, der beim Kit (PSWpower) beilag nicht passt.
KT-V6 steht auf dem Sensor. Im Internet gibt es noch den gleichen als V12.
Ich nehme an der 6er ist mit 6 Magneten und der 12er mit 12 Magneten ? (Nur so nebenbei)

Der Conrtoller ist KT36SVPR-HRD1F
Display KT LCD 5

Welche alternativen könnte ich nehmen da der KT V6 zu dick ist.
Muss man die Anzahl der Magneten beachten ?

Gruß
 
Hasso123

Hasso123

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Hallo.
Ein PAS V7 müsste auch gehen.
Sind 6 Magnete glaub ich. Die Anzahl der Magnete kannst du über das Display anpassen.
Was genau ist zu dick? Das Gehäuse vom Sensor oder mit Magnetscheibe?
 
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Pettter

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Hi,
das Gehäuse vom Sensor... Wenn ich die Kurbel festziehe liegt der Sensor so fest dazwischen das die Kurbel an dem schleift und wahrscheinlich kaputt schleifen würde.

Wie schauts aus mit dem hier KT-D12L ? Hat auch 12 Magneten.
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Da steht auch das was du gerade angesprochen hast: Please set C1=06 or 07 if you use KT display
In der Gebrauchsanweisung finde ich aber nicht das Menü um das eventuell einzustellen.

Wo liegt der unterschied zwischen 06 und 07 ?
 
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Pettter

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Hab jetzt bei Aliexpress den KT V12 auch in dünner gefunden.
Die Frage ist taugen diese kompakten Sensoren ? Hab das Forum etwas durchstöbert und die Begeisterung scheint gering zu sein :D
Den Sensor den ich hab, hört/fühlt sich nicht so toll an wenn ich den per Hand drehe... Keine Ahnung ob da ein Lager drin ist, hört sich irgendwie nicht geschmeidig an...
 
onemintyulep

onemintyulep

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In der Gebrauchsanweisung finde ich aber nicht das Menü um das eventuell einzustellen.
DIe vollständige Gebrauchsanleitung vom Hersteller zum KT-LCD5 findest du hier zum Download:
KT-LCD5 e-Bike Display User Manual_V1.0--Suzhou Kunteng Electronics Co.,Ltd--Suzhou Kunteng Electronics Co.,Ltd

Die PAS-Einstellungen (C1) unterscheiden sich nur in der Richtung und in der "Empfindlichkeit". C1=5,6,7 ist "andersrum als normal".
Das Hauptproblem mit dem KT12 ist, dass er häufig zu dick ist.

Ich empfehle nach wie vor eine Magnetscheibe mit 8 Magneten und den klassischen Roten Sensor an einem Blechring, der hinter die Tretlagerhülse geklemmt wird. OB das dann "PAS-8" heisst, weiss man nicht.
 
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Pettter

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Warum gerade 8 Magneten?
Gibt es da vor und Nachteile wie viele Magneten die Scheibe hat?

Das mit der C1 Einstellungen die du beschreibst habe ich leider nicht verstanden?
Gibt es da je nachdem wie viele Magneten die Scheibe hat eine anderen Wert?
 
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Pettter

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Hab mir die Anleitung runtergeladen.

Also man muss da aber nicht wirklich alle Parameter einstellen oder ? Haha ohje
 
onemintyulep

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Mit mehr Magneten reagiert das schneller auf Antreten. 8 ist die grösste Zahl bei "normalen" PAS.
Die Tabelle bei C1 sieht kompliziert aus, aber wenn du genau hinsiehst gibt es nur 0,1,2 für Vorwärts/normal oder 5,6,7 für "rückwärts" (das kann man auch nehmen wenn man einen "normalen" PAS hat aber den falschrum eingebaut hat..) Der KT12 ist von natur aus verkehrtrum, deshalb 5,6 oder 7. Wenn die Richtung stimmt sollte er prinzipiell funktionieren, egal welchen der 3 Werte man wählt.

Du wechselst einfach immer mit kurzem Druck auf "Ein" zum nächsten Parameter ohne was zu verstellen. Um von den "einfachen" Einstellungen zu den P, den C, und schliesslich zu den L vorzudringen drückst du auf und ab gleichzeitig sobald nichts mehr blinkt. Wenn du deinen Wunschparameter eingestellt hast, gehst du am besten mit langem Druck auf "Ein" raus, dann wird alles gespeichert (sonst nicht...).
 
Hasso123

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Und nach jedem Speichern das Display ausschalten und wieder einschalten.
Bei meinem LCD 5 (mit S06P Controller) musste ich das so machen, sonst blieb am Ende nix gespeichert, mit dem LCD 3 (KT24/36V Controller) ging das einfacher, ohne jedesmal das Display auszuschalten.
 
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Pettter

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he he, also das mit vorwärts und rückwärts.....
Die Scheibe mit den Magneten dreht sich doch immer vorwärts?? :D
 
HeinzH.

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Muss man die Anzahl der Magneten beachten ?
Moin moin!
beim von mir bei der Pedelectrisierung eines Scorpion-Trikes verbauten Displayskann man beim Programmieren auch die Anzahl der Magneten auf der Magnetscheibe wählen...
Bis denne,
HeinzH.
 
HeinzH.

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he he, also das mit vorwärts und rückwärts.....
Die Scheibe mit den Magneten dreht sich doch immer vorwärts?? :D
Jein. Je nach Typ kann die Magentscheibe an der rechten oder linken Tretkurbel verbaut werden. Dafür gibt es, zu Mindestens bei EBS unterschiedliche Sensoren...
Bis denne,
HeinzH.
 
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Pettter

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Ich hab mal jetzt das mit 12 Magneten bestellt. KT-D12L

Ah ok, verstehe, ja.

Muss noch irgendetwas beachtet werden ?
 
onemintyulep

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Der ist ein Tick dünner
Ah so, das ist eine teilbare Magnetscheibe und ein Sensor den man irgendwo anbringen kann.
Das klingt komfortabel. Da muss man nur auf die korrekte Position vom Sensor achten.
 
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Pettter

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@onemintyulep

Hab den geteilten Sensor bzw magnetscheibe jetzt installiert.
Passt soweit.
Leider tut sich nichts... Motor macht kein mucks :(
Der sensor blinkt rot rhythmisch zur Pedaldrehung aber lässt den Motor nicht drehen.
Mit dauemngas funktioniert der motor.
Hab versucht ins Menü zu kommen wo man die Werte für den Sensor einstellt. Vielleicht ist da etwas falsch.
Aber ich komme bei teufel komm raus da nicht hin... Hab die Anleitung versucht zu verstehen aber ich checks nicht :(
P.s. der sensor ist senkrecht nach unten installiert. Und das Kreuz auf dem sensor trifft genau die Magneten.
 
bjp

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Tritt mal rückwärts…
 
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Pettter

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Tritt mal rückwärts…
Geht nicht, Rücktrittbremse :((

Das Set wurde ursprünglich mit diesen kompakten V6 (12) sensor ausgeliefert.
Ist das ein vorwärts oder rückwärts sensor?
Vielleicht ist wirklich nur der C wert dann falsch eingestellt für diesen Sensor.
Nur, weiß nicht wie ich da rein komme... Die Bedienungsanleitung verstehe ich nicht vom KT LCD5 Display
 
bjp

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Man kommt ins menü, indem man unmittelbar (innerhalb der 1.Minute) nach einschalten des Displays auf die Plus und Minus Tasten ( obere und untere, nicht mittlere) gleichzeitig länger drückt, bis etwas zu blinken anfängt.
Dann kommen erst die Grundwerte kmh raddurchmesser, max.speed. Dann blinkt nix mehr.
Da wieder + und - drücken, länger, dann kommen die 5 P Paramater…..

Edit: ….die solange durchschalten, bis nach P5 nix mehr blinkt. Dann wieder + und - länger Drücken. Dann kommen die C Parameter.
C1: wenn auf 0, 1 oder 2 steht, dann stelle auf 5,6 oder 7. Und umgekehrt.

Speichern mit lange den mittleren Knopf drücken.
Dann Display aus, wieder ein und testen
 
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