PAS-Problem beim Bambusrad

Diskutiere PAS-Problem beim Bambusrad im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Karsten, Das Bambusradl ist ja nun nicht meines deswegen kann ich keine Details zur Zufriedenheit des Eigentümers bringen. Er fährt aber...
F

fridolight

Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
194
Ort
89331
Hallo Karsten,
Das Bambusradl ist ja nun nicht meines deswegen kann ich keine Details zur Zufriedenheit des Eigentümers bringen.
Er fährt aber fleißig damit rum und hat keinerlei Beschwerden👍.Der Steuerkopfbereich hatte mir ein wenig Sorge bereitet wegen der zu erwartenden höheren Belastung beim Bremsen.Scheint aber zu halten.Der Fahrer wiegt 85kg.
Ich fand es von der Verarbeitung und den Details schon ganz gut gemacht.Das hat aber auch seinen Preis,billig ist so ein My Bamboo nicht.
 
K

kkaufmann

Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
2
Hey Udo,

danke für deine Antwort. Das es seinen Preis hat, habe ich auch schon gesehen! Aber ich hab mich da mittlerweile auch weiter mit beschäftigt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass der Preis auch irgendwo gerechtfertigt ist. Sie produzieren fair in Ghana und montieren alles per Einzelmontage in Deutschland. Bin sehr beeindruckt und werde mir mal eins zusammenstellen und Probefahren!
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
1.652
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
@kkaufmann
Ich finde die Bambus Räder auch ganz spannend. Erzähl uns doch bitte von deinen Eindrücken nach der Probefahrt.
 
HolgiB

HolgiB

Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
127
@bielefeld-michi: Ich bin zwar nicht @kkaufmann, aber auf so einem Bambusrad bin ich vor zwei Jahren mal auf der Velo Frankfurt gefahren. Das Fahrgefühl (wenn auch eher auf flachem Terrain) fand ich sehr angenehm. Das Rad war ordentlich steif, aber schien mir mehr Flex / Komfort zu haben. Vielleicht am Ehesten mit einem Carbonrahmen vergleichbar.
 
Thema:

PAS-Problem beim Bambusrad

PAS-Problem beim Bambusrad - Ähnliche Themen

  • Bafang BBS02B Problem mit Abregelung in den höheren PAS Stufen

    Bafang BBS02B Problem mit Abregelung in den höheren PAS Stufen: Hallo, da der alte Thread wohl zu alt war, eröffne ich mein Problem hier nochmal neu. Und zwar habe ich noch ein kleines Problem mit dem Bafang...
  • Pas und hallsensor problem

    Pas und hallsensor problem: Hallo Leute, Ich habe heute versucht einen brainpower controller zu verbauen und das hat auch soweit geklappt. Bis auf zwei Sachen. 1. PAS...
  • AKM100 mit lcd5 und pas d12L Problem.

    AKM100 mit lcd5 und pas d12L Problem.: Hallo, mein Problem ist sobald ich eine Umdrehung mache geht der motor aus und wieder an. Im Display blinkt der Pas auf und ab komme nicht auf...
  • Problem mit dem Pas-Sensor

    Problem mit dem Pas-Sensor: Hallo, ist es möglich, dass durch falsche Einstellungen im Pedelec Konfigurator der Pas Sensor oder der Eingang des Pas Sensors am FC schaden...
  • Similar threads
  • Bafang BBS02B Problem mit Abregelung in den höheren PAS Stufen

    Bafang BBS02B Problem mit Abregelung in den höheren PAS Stufen: Hallo, da der alte Thread wohl zu alt war, eröffne ich mein Problem hier nochmal neu. Und zwar habe ich noch ein kleines Problem mit dem Bafang...
  • Pas und hallsensor problem

    Pas und hallsensor problem: Hallo Leute, Ich habe heute versucht einen brainpower controller zu verbauen und das hat auch soweit geklappt. Bis auf zwei Sachen. 1. PAS...
  • AKM100 mit lcd5 und pas d12L Problem.

    AKM100 mit lcd5 und pas d12L Problem.: Hallo, mein Problem ist sobald ich eine Umdrehung mache geht der motor aus und wieder an. Im Display blinkt der Pas auf und ab komme nicht auf...
  • Problem mit dem Pas-Sensor

    Problem mit dem Pas-Sensor: Hallo, ist es möglich, dass durch falsche Einstellungen im Pedelec Konfigurator der Pas Sensor oder der Eingang des Pas Sensors am FC schaden...
  • Oben