Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht

Diskutiere Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Der Mikrokontroller auf der Platine wird mit 3.6V versorgt. Das ist auch der Spannungspegel, mit dem die serielle Kommunikation laufen sollte. Das...
Q

Quagmire

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
53
Der Mikrokontroller auf der Platine wird mit 3.6V versorgt. Das ist auch der Spannungspegel, mit dem die serielle Kommunikation laufen sollte. Das ist der Grund, warum der USB zu UART Adapter auf 3.3V eingestellt werden sollte. Bei den Adaptern wird mit der fraglichen Spannung (5V oder 3.3V) in der Regel die Endstufe für die Kommunikationsleitungen (RX, TX) betrieben.

Ich würde nicht empfehlen, die 5V Version zu nutzen. Es könnte funktionieren, der Mikrokontroller wird dann aber außerhalb seiner Spezifikation betrieben (Spannung an RX Pin ist größer als 3.6V Versorgungsspannung).
 
G

GoswissdriveANT

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
38
Hey seit gegrüßt,

Da ich leider privat kurz nach meinem Post, einen Schicksalsschlag erleidete, hatte ich mich nicht mehr gemeldet...

Sorry.

Ich sah vor einigen Tagen das dieser thread größer geworden ist und man immer noch nach .exe, .gsp Dateien und ähnliches sucht...



Ich habe dir mal einige Dateien angehängt, die hatte ich noch auf dem Handy.

Ich werde mal meinen Rechner mobilisieren und nach dem ganzen Dateien und progs suchen!



Beste Grüße

Der Typ der sich nicht meldet!!! 😉
 

Anhänge

  • Update_Greenmover2011_Motor_Akku_23.03.12(1).zip
    5,1 MB · Aufrufe: 29
  • Produktionsdaten_GreenMover_13_12_2012(1).zip
    2,2 MB · Aufrufe: 25
G

GoswissdriveANT

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
38
Hier noch andere....
 

Anhänge

  • 15,5Ah Akku Flasher BMZ.zip
    595,8 KB · Aufrufe: 23
  • Green Mover ServiceTool 2011(1).zip
    3,4 MB · Aufrufe: 29
  • Produktionsdaten_GreenMover_13_12_2012(1).zip
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • Servicetool_setup_1.6.3.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • smartDiagnostic_1.3.0.0.zip
    48 MB · Aufrufe: 28
  • Treiber AKKU Servicetool.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • Treiber ANT Stick Servicetool.zip
    270,5 KB · Aufrufe: 22
  • Update_Greenmover2011_Motor_Akku_23.03.12(1).zip
    5,1 MB · Aufrufe: 34
Hamburch

Hamburch

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus, MXUS XF07
Hey seit gegrüßt,

Da ich leider privat kurz nach meinem Post, einen Schicksalsschlag erleidete, hatte ich mich nicht mehr gemeldet...

Sorry.

Ich sah vor einigen Tagen das dieser thread größer geworden ist und man immer noch nach .exe, .gsp Dateien und ähnliches sucht...



Ich habe dir mal einige Dateien angehängt, die hatte ich noch auf dem Handy.

Ich werde mal meinen Rechner mobilisieren und nach dem ganzen Dateien und progs suchen!



Beste Grüße

Der Typ der sich nicht meldet!!! 😉
Moin
Dein Grund fürs "Nicht-melden" tut mir Leid. Es gibt tatsächlich im Leben wichtigere Dinge als Motorprogrammiereung!

Danke für die Dateien. Sieht interessant aus. Sind V39-49 eigentlich alles Funk Ant+ Firmwarestände? Ich kenne von Bike-Bus nur V50 und V55.
Ich werde bei Zeiten mal ausprobieren womit ich Kontakt bekomme. Das Akku-Kabel habe ich hier.
Falls Du noch mehr finden solltest probiere ich auch gerne damit herum.
Gruß aus Hamburch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoswissdriveANT

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
38
Ja, genau v39-v49. Für die ant+ Variante.
V50-v 55 für die bikebus Variante.

Der FW stand muss vor aufspielen mit dem toolabgefragt werden, wenn die falsche Version aufgespielt wird, ist das Register im Motor total durcheinander und es geht nix mehr.!
 
G

GoswissdriveANT

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
38
Ich habe noch mehr Software aufm Rechner.
Eventuell auch eine datei die einen Parameter enthält die die eingetragene größe des laufrades enthält, leider war die Datei schon kompiliert.
 
Q

Quagmire

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
53
@GoswissdriveANT

Vielen Dank fürs raussuchen und verteilen. Du hilfst uns damit sehr weiter. Für die Go Swissdrive gibt leider keinen offziellen Support mehr, wir wollen aber die Motoren noch ein Weilchen am Leben halten. Da sind Tools zum Parametrieren und Kalibrieren immer gut zu gebrauchen.
 
SteRu

SteRu

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
Kraichgau
Details E-Antrieb
Gboost V6 Gold; BULLS E45
@GoswissdriveANT

Vielen Dank für die ganzen Daten. Ich habe darin aber leider keine oec-Parameterdatein gefunden.
Hast du da eventuell auch noch was?

Im Umlauf sind schon ECO_12, TOUR_16 und POWER_20. Es muss aber noch mindestens eine Parameterdatei mit höherem Stromwert für die SPedelecs geben.
 
B

Belgarda

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
275
Ort
westliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
GoSwissdrive, Bulls Green Mover E45
Ich habe hier noch ein Messprotokoll von einer MM11 V55 Platine mit „C0 Error“. Teilweise habe ich die Widerstände bei den Messpunkten (bzw. daneben befindliche) gemessen. Wer hat Lust zu helfen und das Rätsel zu lösen?
 

Anhänge

  • 06EE0A2A-7BA4-4A51-87AC-A6DBE8778EC6.jpeg
    06EE0A2A-7BA4-4A51-87AC-A6DBE8778EC6.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht

Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht - Ähnliche Themen

Motor Tausch Go Swissdrive: Hallo Zusammen, kann ich einen Go Swissdrive Motor einfach austauschen oder müssen dann Parameter neu programmiert werden ? Welche möglichkeiten...
Go Swissdrive Display Problem: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe einen Go Swissdrive Motor von 2015 und ein EVO Display. Das Originaldisplay...
Go SwissDrive Probleme: Moin, ich bin neu hier, lese hier allerdings immer mal wieder zu Go SwissDrive mit. Ich fahre ein Douze Lastenrad mit Go SwissDrive und bin nach...
1 Go SwissDrive Motor zwischen 2 Bikes teilen?: Hallo alle Ich fahre ein S-Pedelec Trike mit Go Swissdrive Can Bus Motor in einem 26Zoll Laufrad. Auch habe ich 2 Fast neuwertige passende Akkus...
Go swissdrive: Hallo zusammen. Bei meinem cube epo mit go swissdrive motor ist hinten das Zahnrad, in das der Zylinder für die Zahnkränze greift verschlissen...
Oben