Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht

Diskutiere Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Parameter Dateien (Dateiendung .gsp) für den Go Swissdrive Motor mit Bike-Bus Interface. Für welchen...
  • Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #1
Q

Quagmire

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Parameter Dateien (Dateiendung .gsp) für den Go Swissdrive Motor mit Bike-Bus Interface. Für welchen Motor (250W / 500W) bzw. für welche Felgengröße die Parameterdatei ist, spielt dabei keine Rolle.
Kann mir jemand solche Dateien bitte zukommen lassen, bzw. hier posten?

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #3
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus & CAN-Bus, MXUS XF07, BionX
Moin
Ich bin ebenfalls auf der Suche und würde mich über Tips sehr freuen.
Danke

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #4
B

Belgarda

Details E-Antrieb
GoSwissdrive, Bulls Green Mover E45
Moin zusammen,

ich wäre auch sehr dankbar über Parametersätze für den GSD :)

Dabei geht es mir um GSP Dateien für Bikebus-Motoren.

Danke im voraus und viele Grüße,
Michael

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #5
R

Rufus4x4

Hallo zusammen,

meine beiden Bulls Green Mover (2012/2013; altes GSD-Display - kein „EVO“) haben jeweils Firmwareversion V50 (Motor). Das eine ist ein 26-Zoll Green Mover "Mountain", das andere ein 28-Zoll "Sportslite plus".
Ich habe festgestellt, dass die Räder eine unterschiedliche Grundeinstellung haben müssen. Hier hat der Vorbesitzer womöglich schonmal eine Anpassung beim damaligen Händler machen lassen. Diesen Händler gibt es aber nicht mehr. Hauptproblem: Die maximalen Rekuperationsstromstärken bei Stufe 3 sind stark unterschiedlich (2 Ampere bzw. 6 Ampere). Ich benötige bei beiden Rädern maximale Rekuperation. Ich möchte bei einem Rad außerdem die Leistung (bzw. Stromaufnahme) zurücknehmen, um die Akku-Reichweite zu erhöhen (Bike-Bus-Adapter mit Software vorhanden). Mit den Einstellungen für „Vorwärtsbeschleunigung“ und „Vorwärtsverzögerung“ habe ich schon experimentiert. Es gibt ja bekanntlich darüberhinaus die Grundeinstellungen „Eco“, „Tour“ und „Power“, die nur über zugehörige Parameterdateien (*.gdp) aufgespielt werden können.
Kann mir jemand diese *.gdp-Dateien zur Verfügung stellen? Mir wäre auch schon mit der Werksgrundeinstellung für 26-Zoll 2012er Modell geholfen.

Danke im voraus
Uli

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #6
R

Rufus4x4

Hallo zusammen,

meine beiden Bulls Green Mover (2012/2013; altes GSD-Display - kein „EVO“) haben jeweils Firmwareversion V50 (Motor). Das eine ist ein 26-Zoll Green Mover "Mountain", das andere ein 28-Zoll "Sportslite plus" (jeweils 25 km/h).
Ich habe festgestellt, dass die Räder eine unterschiedliche Grundeinstellung haben müssen. Hier hat der Vorbesitzer womöglich schonmal eine Anpassung beim damaligen Händler machen lassen. Diesen Händler gibt es aber nicht mehr. Hauptproblem: Die maximalen Rekuperationsstromstärken bei Stufe 3 sind stark unterschiedlich (2 Ampere bzw. 6 Ampere). Ich benötige bei beiden Rädern maximale Rekuperation. Ich möchte bei einem Rad außerdem die Leistung (bzw. Stromaufnahme) zurücknehmen, um die Akku-Reichweite zu erhöhen (Bike-Bus-Adapter mit Software vorhanden). Mit den Einstellungen für „Vorwärtsbeschleunigung“ und „Vorwärtsverzögerung“ habe ich schon experimentiert. Es gibt ja bekanntlich darüberhinaus die Grundeinstellungen „Eco“, „Tour“ und „Power“, die nur über zugehörige Parameterdateien (*.gdp) aufgespielt werden können.
Kann mir jemand diese *.gdp-Dateien zur Verfügung stellen? Mir wäre auch schon mit der Werksgrundeinstellung für 26-Zoll 2012er Modell geholfen.

Danke im voraus
Uli

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #7
B

Belgarda

Details E-Antrieb
Hi Uli,
schreib mir mal eine PN.
VG Michael

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #8
Chris

Chris

Details E-Antrieb
Specialized Turbo S, Go SwissDrive
Ich wäre interessier, das „Geheimnis„ um den Bikebus zu lüften. Wer weiss mehr?

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #9
U

Uwe2565

Hallo

Bin zufällig auf dieses Seite gekommen.
Suche auch für Go Swissdrive Motor die neuste Firmware
von V50 auf V55.

Datum /Firma / Version / Radgröße / Geschwindigkeit.
20180530_GSD_v55tsdas_26_25.gsp

für 26" und 25 km/h
Grund. Habe das EVO Display und mit der alten Firmware V50
wird die Rekuperation nicht mehr unterstützt weil die Parameter im alten Display gespeichert werden.
Go SwissDrive Servicetool V4.1.3 vorhanden.
Mir ist bewusst das man mit diesen Dateien den Antrieb auch schneller als 25 km/h machen kann
ist aber nicht mein Anliegen.

Mit dem Servicetools kann man dieses aufspielen.

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #10
B

Belgarda

Details E-Antrieb
Moin zusammen,
leider war keiner von uns bisher erfolgreich auf der Suche nach Parameter-Dateien.
Suche auch für Go Swissdrive Motor die neuste Firmware
von V50 auf V55.
Hier kann @brako helfen. Soweit ich das verstehe, muss das aber nicht über Bikebus, sondern direkt per Kabel auf die Platine aufgespielt werden (kleiner Schraubdeckel in der Gehäusehälfte)

Falls jemand doch noch erfolgreich sein sollte, lasst es uns gerne auch wissen 🙂

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #11
Chris

Chris

Details E-Antrieb
Zum Motor Update habe ich eine Anleitung von Simplon gefunden. Gebraucht wird das Programm MotorUpdate.exe und eventuell KabelTreiber.exe.

Anhänge

• Anleitung_Motor_und_Akku_Update.pdf
    312,8 KB · Aufrufe: 592
  • Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #12
B

Belgarda

Details E-Antrieb
Zum Motor Update habe ich eine Anleitung von Simplon gefunden. Gebraucht wird das Programm MotorUpdate.exe und eventuell KabelTreiber.exe.
Moin Chris,
wir müssen hier allerdings unterscheiden:
- Simplon und Specialized (sowie die ersten Green Mover) nutzen meines Wissens nach die Ant+ Variante.
- Für die meisten von uns ist allerdings die verkabelte BikeBus Variante interessant.

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #13
V

Velo66

Details E-Antrieb
Go Swiss Drive CAN-Bus 45kmH
ist ja interessant. Mein HP Trike mit BikeBus musste wegen dem Motoren Update mehrfach zum GSD eingesendet werden.
Dafür musste er jedes mal entspeicht werden, da man angeblich nur so an das Motorinnere kämme. Die Besagte „Klappe„ hab ich an meinem Motor nicht gesehen.
Es wurde mir auch erklärt, dass nicht der Motor sondern die eproms geupdatet wurden, was auch immer das bedeutet...
Mein GSD BikeBus Motor habe ich mittlerweile mehr.

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #14
brako

brako

gewerblich
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive
ist ja interessant. Mein HP Trike mit BikeBus musste wegen dem Motoren Update mehrfach zum GSD eingesendet werden.
Dafür musste er jedes mal entspeicht werden, da man angeblich nur so an das Motorinnere kämme.

Unglaublich

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #15
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
Dafür musste er jedes mal entspeicht werden, da man angeblich nur so an das Motorinnere kämme. Die Besagte „Klappe„ hab ich an meinem Motor nicht gesehen.
Die gibt es spätestens nicht mehr, seit es das Interface gibt, welches am Motorstecker zwischengeschaltet wird.

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #16
V

Velo66

Details E-Antrieb
  • Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #17
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
2012

• Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #18
Chris

Chris

Details E-Antrieb
Hinter dem Schraubdeckel mit den 2 Löchern wüsste der Zugang sein. Neuere Motoren haben den Stecker wie es scheint, nicht mehr (s. 2. Bild).
Die Programmierung könnte über die JTAG Schnittstelle des Prozessors geschehen, falls die Fuse nicht durchgebrannt wurde.

Anhänge

• 3A7BD480-D398-4679-B877-369E4256B8B1.jpeg
    3A7BD480-D398-4679-B877-369E4256B8B1.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 317
  • 4ECFC21F-77FF-4055-9EFE-1CE04C75AFDF.png
    4ECFC21F-77FF-4055-9EFE-1CE04C75AFDF.png
    2,1 MB · Aufrufe: 505
  • Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht Beitrag #20
V

Velo66

Details E-Antrieb
Hinter dem Schraubdeckel mit den 2 Löchern wüsste der Zugang sein. Neuere Motoren haben den Stecker wie es scheint, nicht mehr (s. 2. Bild).
Die Programmierung könnte über die JTAG Schnittstelle des Prozessors geschehen, falls die Fuse nicht durchgebrannt wurde.
Könntest du genauer erklären, was du mit „neueren Motoren“ meinst?
Nach meinem bescheidenem Wissen gibt es drei GSD Haupt Generationen.
GSD Motoren mit Varta Akkus
GSD Motoren mit BMZ Tropfen Akkus mit Bike Bus
GSD Motoren mit BMZ Tropfen Akkus mit CAN Bus.
Ich kenne Bike- und Can Motoren und bei beiden habe ich kein so ein rundes Teil wie auf dem Bild gesehen um ans Innere zu kommen.
Das beim Bike Bus der Motor ausgespeicht werden musste um ans Innere zu gelangen, wurde hier ausgiebig diskutiert und ich habe es mehrfach so über meinen Händler machen müssen.

Thema:

Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht

Parameter Dateien für Go Swissdrive Motor gesucht - Ähnliche Themen

Lohnt sich Reparatur GO SwissDrive Motor noch?: Hallo alle Vor 2 J ist die Achse an meinem Go SwissDrive Can 45KmH Motor gebrochen. Da es damals keine Reparaturmöglichkeiten gab, musst ich über...
Bafang Motor setzt nicht wieder ein: Hallo Forum, mein Bafang Motor macht nach 3,5 Jahren und etwa 12T KM Probleme: Wenn ich das Rad über 25 Km/h trete, oder bergab schneller als die...
Motor Tausch Go Swissdrive: Hallo Zusammen, kann ich einen Go Swissdrive Motor einfach austauschen oder müssen dann Parameter neu programmiert werden ? Welche möglichkeiten...
Go SwissDrive Probleme: Moin, ich bin neu hier, lese hier allerdings immer mal wieder zu Go SwissDrive mit. Ich fahre ein Douze Lastenrad mit Go SwissDrive und bin nach...
Damen-Tiefeinsteiger 26" mit mindestens 75Nm gesucht: Hallo zusammen, wir sind nun auch auf den Geschmack gekommen und möchte uns Pedelecs zulegen. Für meine Frau gestaltet sich die Suche jedoch sehr...
Oben