Parallelgeschaltete Akkus ( itegriert+ mobiler Zusatzakku ) im Winter

Diskutiere Parallelgeschaltete Akkus ( itegriert+ mobiler Zusatzakku ) im Winter im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, integrierte Akkus werden ja immer mehr verbaut. Leider sind die teils schlecht entnehmbar teils sehr lang und passen damit kaum in...

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.072
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Hallo, integrierte Akkus werden ja immer mehr verbaut. Leider sind die teils schlecht entnehmbar teils sehr lang und passen damit kaum in herkömmliche Radtaschen. Besser sind da Softpacks die man ja meist dazuschalten kann. Aber wie im Winter handeln wenn das Radl bei der Arbeit draußen steht ? Den Softpack kann man ja mit reinnehmen, aber bei 2 Akkus wird es schon deutlich umständlicher. Wie macht ihr das so ?
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.986
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich habe das Glück, das ganze Rad mit in die Werkstatt nehmen zu können. Zusätzlich ist sie auch noch beheizt. 😀

Leider wird dir meine Lösung nicht weiterhelfen. Die kleveren Akkuköfferchen lassen sich auch gut transportieren.
 
Thema:

Parallelgeschaltete Akkus ( itegriert+ mobiler Zusatzakku ) im Winter

Parallelgeschaltete Akkus ( itegriert+ mobiler Zusatzakku ) im Winter - Ähnliche Themen

Bbs01b Umbau - Teile, Bezugsquellen und Bewertung: Hallo, nachdem ich den Umbauthread von @Jenss zum G311 gelesen habe und ich den G311 + G310 für mich nun (vorerst?) ausgeschlossen habe, meine...
sonstige(s)

Kayza

sonstige(s) Kayza: Hallo. Ich habe ein KAYZA Talik Dry 6 (2020) und dachte, ich kopier einfach mal meinen Blogartikel ( Fahr doch mal eBike! ) dazu hier rein, da es...
Pedelec-Frischling mit Radon Solution Hybrid 2019: Hallo Zweiradfreunde, nach einigen Jahren des stillen Lesens und Informierens in diesem Forum, möchte ich mich und mein kürzlich erworbenes Rad...
IQ-XE mit 150Lux Beleuchtung für den Winter...: Hallo zusammen, ich bin immer auf der Suche nach einem vernünftigen Frontlicht für den Winter. Wenn ich mir eine Lampe vom Chinamann hole...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben