Panzerfolie lies sich nicht dazu bewegen, keine Lufteinschlüsse zu zeigen

Diskutiere Panzerfolie lies sich nicht dazu bewegen, keine Lufteinschlüsse zu zeigen im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hatte mir für mein Pixel 3a, welches ich in Zukunft als Navi am pedelec nutzen werde, Panzerfolie vom Chinamann über amaz bestellt. Nur leider...
Christiansenior

Christiansenior

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
39
Details E-Antrieb
BBS 01 36V 15A 250W
Hatte mir für mein Pixel 3a, welches ich in Zukunft als Navi am pedelec nutzen werde, Panzerfolie vom Chinamann über amaz bestellt. Nur leider zeigten alle 3 gelieferten Folien nach dem Aufbringen oben links und unten rechts an den gleichen Stellen, kleine Lufteinschlüsse, die nicht zu beseitigen waren.:mad: Diese Folien kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen. Vielleicht finde ich woanders ja noch etwas, muss ja vielleicht auch keine Panzerfolie sein, eine "Normale" als Kratzschutz langt ja bestimmt auch. Welche Folien habt ihr denn aufgebracht oder kann man sich das bei den heutigen Display glatt sparen?:)
 
C

Cube

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
46
Ich habe auch online Folien für Intuvia und Neon bestellt. Die passen sogar,kleben aber nicht richtig. Das heißt,ich muss bei jedem Benutzen die Luftblasen beiseite wischen. Was solls? Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;)
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.702
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich habe neulich für ein P20 diese "Panzerglasfolie" gekauft:
Huawei P20 Lite / P20 / P20 PRO Panzerfolie 3D Full Cover Schutzglas Echtglas | eBay
Die lies sich problemlos ohne Einschlüsse aufbringen. Das sollte es auch nicht geben bei Glas mit Kleber...
Wichtig ist das man das Display gut reinigt zB. Brillenputztuch.

Für das Navi-Handy habe ich diese Folie zur Entspiegelung genommen:
HUAWEI P8 - ANTI GLARE FINGERPRINT DISPLAY SCHUTZFOLIE SCHUTZ FOLIE MATT FILM | eBay
Das gibt so einem Handy einen ganz neuen Look. Es hat auf jeden Fall Einfluss auf die Brillianz, aber es verhindert Spiegelungen effektiv.
Bei dieser PET Folie gab es Lufteinschlüsse, die ich am Rand nicht alle wegstreichen konnte. Die hat auch keinen Kleber sondern eine Silikonschicht.

Problem wird sein überhaupt die "gleiche" Folie zweimal für unterschiedliche Handies zu kriegen ;)

Wenn du nicht entspiegeln willst brauchst du nicht unbedingt eine Folie auf dem Display. Das P20 hatte zB. ab Werk eine drauf. Nur hatte sich die abgelöst nachdem ich die Spider-App installiert hatte... die Folie hat deren Installation aber nicht verhindert...
 
Christiansenior

Christiansenior

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
39
Details E-Antrieb
BBS 01 36V 15A 250W
Habe für den letzten Versuch nun diese Folie gestern bestellt, kommt heute, OMOTON [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 3A. Falls es wieder nicht klappen sollte, dann muss es auch ohne Folie gehen. Aber ich will mal nichts verschreien.:)
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4.957
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ich hab " Panzer" folie drauf die sich zwaz problemlos anbringen ließ aber schon bei geringer Belastung an den Rändern splittert 🤪
 
KW1977

KW1977

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
190
Ort
90441 Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Für mein Redmi Note 8 pro verwende ich momentan dieses Panzerglas. Alles was zum Aufbringen notwendig ist war enthalten, inkl. Alkoholpads zum Reinigen und einer kleinen Sprühflasche. Obwohl ich Gummihandschuhe an hatte klebte nach ein paar Tagen die linke Seite nicht mehr richtig. Fussel oder Luftblasen sind keine unter dem Glas, aber der Rand von ca. 2 mm klebt nicht richtig. Das ist auch heute noch so, stört aber nicht wirklich und sieht man nur wenn man genau hin schaut.
 
Christiansenior

Christiansenior

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
39
Details E-Antrieb
BBS 01 36V 15A 250W
@KW1977 Ärger hatte ich ja auch mit der ersten folie, nun aber passt alles sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Panzerfolie lies sich nicht dazu bewegen, keine Lufteinschlüsse zu zeigen

Oben