Panterra ED3 Akkupack 37V / 8,8 A in einem Pedelec von Victoria zeigt im Display den Fehlercode "AKKU_ERR01" = SMBus Verbindung ist Fehlerhaft

Diskutiere Panterra ED3 Akkupack 37V / 8,8 A in einem Pedelec von Victoria zeigt im Display den Fehlercode "AKKU_ERR01" = SMBus Verbindung ist Fehlerhaft im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Panterra ED3 Akkupack lädt wenn es entladen ist, nach dem anschließen an das Ladegerät erstmal ganz normal auf ca. 90 min. Dann zeigt das...
  • Panterra ED3 Akkupack 37V / 8,8 A in einem Pedelec von Victoria zeigt im Display den Fehlercode "AKKU_ERR01" = SMBus Verbindung ist Fehlerhaft Beitrag #1
M

minidanger

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Das Panterra ED3 Akkupack lädt wenn es entladen ist, nach dem anschließen an das Ladegerät erstmal ganz normal auf ca. 90 min.
Dann zeigt das Ladegerät an das der Ladevorgang beendet ist und der Akku voll geladen, auch am Akku leuchten alle 5 LED's.
Trenne ich das Ladegerät vom Netz, dann leuchten am Akku nur noch 2 LED's also nicht voll geladen.
Schließe ich den Akku ans Pedelec an, wird auf dem Display auch ein niedriger Akkustand angezeigt, wie auch die voraussichtliche Distanz die zurückgelegt werden kann.
Es lässt sich auch damit fahren, jedoch nur ca. 8km im Normal Modus und dann wird im Display Akku leer angezeigt.
Wenn ich dann aus und wieder an schalte wird im Display der Fehler "AKKU_ERR 01" angezeigt SMbus Verbindung ist Fehlerhaft, das passiert bei leerem und teil geladenen Akku.
Könnte dieser Fehler auch dafür verantwortlich sein das der Akku nicht mehr voll auflädt sondern nur bis zu einem gewissen Punkt?
Weiß jemand was der Fehler genau zu bedauten hat und wie sich dieser beheben lässt, ist eine Behebung überhaupt möglich.
Aufgrund der tatsache das trotz des Fehlers ein Betrieb weiterhin möglich ist, auch wenn in sehr geringen ausmaß.
Kann ich nicht nachvollziehen wo genau das Problem liegt.
Weshalb ich hier um hilfe bitten möchte, eventuell hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und gelöst.
 
Thema:

Panterra ED3 Akkupack 37V / 8,8 A in einem Pedelec von Victoria zeigt im Display den Fehlercode "AKKU_ERR01" = SMBus Verbindung ist Fehlerhaft

Panterra ED3 Akkupack 37V / 8,8 A in einem Pedelec von Victoria zeigt im Display den Fehlercode "AKKU_ERR01" = SMBus Verbindung ist Fehlerhaft - Ähnliche Themen

Akku Panterra ED3 laut Status-LED voll, laut Display leer: Hallo zusammen! Ich habe gerade die Zellen meines Göricke ebikes mit Panterra ED3 System ausgetauscht. Leider ist das System ja nicht sehr...
Oben