sonstige(s) Panasonic Tretlager

Diskutiere Panasonic Tretlager im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Kalkhoff Agattu meiner Lieben ist mit einem Panasonic-Motor ausgestattet. Seit ein paar Wochen macht sich das Tretlager rechts bemerkbar. Ein...
D

dr_snuggel

Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
5
Das Kalkhoff Agattu meiner Lieben ist mit einem Panasonic-Motor ausgestattet. Seit ein paar Wochen macht sich das Tretlager rechts bemerkbar. Ein größerer Lagerschaden scheint sich Bahn zu brechen. Hat schon mal jemand von euch das Lager bei ausgebautem Motor ausgetauscht? Was kommt auf mich bei einer Selbstreparatur zu: Meine Fragen wären: Wo bekomme ich das Lager her? Wird Spezialwerkzeug benötigt? Pedalkurbelabzieher besitze ich. Danke für den einen oder anderen wertvollen oder weniger wertvollen Tip.
MfG dr_snuggel
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
7.029
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hi,
wenn du die Schrauben raus hast und die Motorhälften trennst mußt du vorsichtig sein,da sind dann ein paar Kabel zu trennen. Die Tretlagerachse hat an einer Seite ein Rollen- und an der anderen ein Nadellager. Ich hab mal schnell ein geöffneten Motor fotografiert:

DSCI1320.JPG
 
Thema:

Panasonic Tretlager

Werbepartner

Oben