Panasonic Selbsthaltung defekt.

Diskutiere Panasonic Selbsthaltung defekt. im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Kalkhoff Pro Connect gebraucht zugelegt, hauptsächlich um sofort etwas zu haben, günstig zum...

chappell

Details E-Antrieb
Panasonic Mittelmotor 36V (2013) und Bafang Nabe
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Kalkhoff Pro Connect gebraucht zugelegt, hauptsächlich um sofort etwas zu haben, günstig zum Erfahrung sammeln. Es hat einen Panasonic 36V Anlage mit 504W-Akku und LCD-Steuerung. Soll 5 Jahre alt sein, allerdings ist es offensichtlich noch der alte Motor von 2013.

Prinzipiell bin ich zufrieden. Komme hier im Schwarzwald sehr gut die Berge hoch, auch wenn öfters mal der Motor zu heiß wird (blinkende Anzeige und Leistungsminderung). Dann mach ich eben ein paar Minuten Pause und trinke was. Ob das normal ist, versuche ich später zu klären.

Da ich gerne eine Schiebehilfe einbauen wollte, habe ich nach einer gefundenen Anleitung die Verkleidung des Motors entfernt und die Verkabelung ein Stück rausgezogen. Ich habe dann den Schiebehilfeknopf erstmal provisorisch angeschlossen. Dann habe ich den Akku eingesetzt und am LCD versucht einzuschalten. Es geht aber immer gleich wieder aus, sobald ich den Knopf loslasse.

Bei einem ähnlichen Problem hier im Forum Kt 40 Controller mit kT Lcd3 Display laesst sich nicht mehr einschalten wurde die Selbsthaltung erwähnt, deswegen vermutete ich ein defektes LCD-Modul. Da das recht günstig ist, habe ich mir ein neues besorgt. Damit hat sich am Problem allerdings nichts geändert.

Leider habe ich zwar gefunden, wie ein neues Display angeschlossen werden muss, aber nicht die elektrische Belegung. Sonst könnte ich was messen (bin Elektroniker).
Scheint also etwas im Controller zu sein.

Habt Ihr irgendwelche Ideen/Tips?

Grüße aus dem Schwarzwald
chappell

Thema:

Panasonic Selbsthaltung defekt.

Panasonic Selbsthaltung defekt. - Ähnliche Themen

Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?: Hallo, habe vor 3 Jahren das Rehabike meiner behinderten Tochter neu aufgebaut. Es ist ein KT-LCD3 Display zur Konfiguration und einen KT36ZWS...
Entscheidunghilfe für Controller: Servus miteinander, ich würde gerne mal auf euer Wissen zurückgreifen. Folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Buzzraw Classic von Coast Cycles...
Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?: Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne...
Grace ONE - KT Controller - Umbau, Parameter: Hallo liebe Forumsgemeinde, seit einiger Zeit beobachte ich die Einträge und habe mich entschlossen mich bei euch zu melden, da ich vor einem...
Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Oben