Panasonic NKY446B2 Akku defekt- umbauen auf anderen Controller?

Diskutiere Panasonic NKY446B2 Akku defekt- umbauen auf anderen Controller? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Jau die vom Niederreihein kenne ich der Modellbau Fu**s ist wohl der Chef vom ganzen. Hat mal bei uns gewohnt und ,auch wenn veraltet, gute...
P

pas

Details E-Antrieb
3x Yamaha PAS +Konion Panasonic 36V noch original
Jau die vom Niederreihein kenne ich der Modellbau Fu**s ist wohl der Chef vom ganzen. Hat mal bei uns gewohnt und ,auch wenn veraltet, gute Konions bekommen.
Werde es da auch noch mal versuchen. Danke!

P

pas

Details E-Antrieb
Moin,
kurze Rückmeldung !
Ein HOCH! auf den Akku Service Niederreihn.
Die Guten haben zuerst das BMS getestet und dann den Akku neu bestückt.
Ohne das funktionierende originale BMS kann man den Akku wegschmeißen und sich originalen Ersatz für ca.1000€ beschaffen.
Zumindest bei dem o.g. Typ.
Ansonsten gibt es noch Abhilfe bei E- Bike Vision in Form von kompatiblen Akkus sind aber auch nur 3-400€ günstiger und nicht für alle Modelle.
Lastenfahrrad läuft wieder !
Grüße Arne
Mein nächster Antrieb wir aus o.g. Gründen nicht mehr Panasonic sein!!! Sondern irgend etwas was auch nur mit +und - funktioniert!

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Mein nächster Antrieb wir aus o.g. Gründen nicht mehr Panasonic sein!!! Sondern irgend etwas was auch nur mit +und - funktioniert!
(y) Dann fallen zwar Markenhersteller weg, aber man hat i.d.R. Bauteile und Akkus die man auch noch nach Jahren (zu vernünftigen Preisen) bekommt.

P

pas

Details E-Antrieb
(y) Dann fallen zwar Markenhersteller weg, aber man hat i.d.R. Bauteile und Akkus die man auch noch nach Jahren (zu vernünftigen Preisen) bekommt.
Genau so ! Ich betreibe Yamaha/Sparta PAS Fahrräder wofür es seit 2006 offiziell keine Teile mehr gibt. Hatte mich aber vorher mit den 2 wichtigen Ersatzteilen eingedeckt :cool: Der Rest ist unkaputtbar.

J

Jaap

Genau deshalb habe ich mir ein altes 26V Panasonic gekauft. Daß war noch unverdongelt. Deshalb sind da die Ersatzakkus wesentlich günstiger.

Thema:

Panasonic NKY446B2 Akku defekt- umbauen auf anderen Controller?

Oben