Panasonic Mittelmotor 250W / 36V - Akkusystem umrüsten?

Diskutiere Panasonic Mittelmotor 250W / 36V - Akkusystem umrüsten? im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo allesamt, ich habe aus einem Nachlass ein sehr schönes Kalkhoff Pro Connect Pedelec von 2013. Aus Krankheitsgründen nur ein paar Tausend...
E

Eva76

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
7
Hallo allesamt,

ich habe aus einem Nachlass ein sehr schönes Kalkhoff Pro Connect Pedelec von 2013. Aus Krankheitsgründen nur ein paar Tausend Kilometer gefahren, Top-Fahrrad. Mir ist das Teil allerdings zu schwer und ich habe ein Ampler Stellar, das für mich gerade richtig ist. Also muss das Kalkhoff verkauft werden.

Nun das ganz fette Manko dieses Fahrrads - der Akku ist platt. Ein neuer Original-Akku kostet 900 €. Das ist doch völliger Wahnsinn und ärgert mich so sehr - für 900 € bekommt man mitterweile schon ein billiges neues Pedelec. Ich finde es so frustrierend, dass Kalkhoff sich da nicht mehr bemüht, Verschleißteile (und das ist ein Akku ja letztendlich) zu einem halbwegs vernünftigen Preis anzubieten. So eine Preisgestaltung trägt dazu bei, dass ein schönes, 7 Jahre altes Fahrrad eventuell letztendlich im Recyclinghof landen wird. (soviel zu meinem Frust diesbezüglich ;-) ) Momentan versuche ich, es bei ebaykleinanzeigen zum Schleuderpreis zu verkaufen, aber die Leute googlen dann den Preis eines neuen Akkus und sind natürlich abgeschreckt.

Gäbe es eventuell die Möglichkeit, den Motor auf ein anderes Akkusystem umzurüsten?
 
Reiner

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.501
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hallo,
die Akku Preise vom 36V Panasonic System sind jenseits von Gut und Böse. :( Es gibt die Möglichkeit den Akku neu bestücken zu lassen> Akkureparatur - Zellentausch - Panasonic / Flyer / KTM NKY353B2 - 36

Ne "Motorumrüstung" würde nur mit hohen Kosten auf den 26V Panasonic gehen.

Edit: Grade gesehen, ist wirklich ein schönes Pedelec für kleines Geld, biete es doch hier im Forum an (An-und Verkauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
7.430
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Poste mal ein foto vom Akku, wenn moeglich sogar vom Innenleben und dem BMS.
Ich hatte meinem Nachbarn mal einen 26V akku erneuert. Die Ladestandsanzeige passt nicht mehr aber das Rad fuhr auf der letzten radtour 100km

Welche spannung/ Kapazitaet hat der?
 
E

Eva76

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
7
Danke für die Antworten! Jetzt wurde es gerade eben ganz flink schon gekauft. Ich hoffe, der Käufer findet eine gute Lösung für den Akku.
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
403
Hahahahahahaha, fast hätte ich mich verschluckt vor Lachen. Wieviel hat denn der irre Käufer/Käuferin gelöhnt? Was da zur Zeit abgeht mit Pedelec mit kaputten Akkus das spottet jeder Beschreibung. Aber Gier fressen Verstand ist eine altägyptische Weisheit von vor 3000 Jahren, die gilt bis in alle Ewigkeit.
Kein denkender Mensch kauft ein Kalkhoff oder Flyer oder sonst. Bloß mein Vater mit "Der Akku kostet fei 850 Euro"! Der findet das noch gut, fühlt sich damit geehrt. Oh Mann, und genau, für 1.000 +- gibt es gute einfache Pedelecs. Ja ja, ohne Drehmomentsensor, lieber Gott. Und diese Teile lassen sich auch reparieren für kleines Geld, taugen halt nicht zum Angeben. Und darauf kommt es doch vielen Irren vor Allem an.
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
7.430
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Hahahahahahaha, fast hätte ich mich verschluckt vor Lachen. Wieviel hat denn der irre Käufer/Käuferin gelöhnt? Was da zur Zeit abgeht mit Pedelec mit kaputten Akkus das spottet jeder Beschreibung. Aber Gier fressen Verstand ist eine altägyptische Weisheit von vor 3000 Jahren, die gilt bis in alle Ewigkeit.
Kein denkender Mensch kauft ein Kalkhoff oder Flyer oder sonst. Bloß mein Vater mit "Der Akku kostet fei 850 Euro"! Der findet das noch gut, fühlt sich damit geehrt. Oh Mann, und genau, für 1.000 +- gibt es gute einfache Pedelecs. Ja ja, ohne Drehmomentsensor, lieber Gott. Und diese Teile lassen sich auch reparieren für kleines Geld, taugen halt nicht zum Angeben. Und darauf kommt es doch vielen Irren vor Allem an.
Sonst alles ok bei dir?
Den Akku kann man auch neu bestücken. Dann rennt das Ding weiter als es neu jemals konnte und für einen Bruchteil vom Neupreis. Was da so witzig sein soll?
Zudem es notfalls auch gebrauchte Akkus gibt. Gerade die Derby Cycle Akkus halten sehr sehr lange.
 
Thema:

Panasonic Mittelmotor 250W / 36V - Akkusystem umrüsten?

Panasonic Mittelmotor 250W / 36V - Akkusystem umrüsten? - Ähnliche Themen

  • suche 250W 26Volt Panasonic Mittelmotor gesucht

    suche 250W 26Volt Panasonic Mittelmotor gesucht: Hallo. Falls jemand noch einen gut erhaltenen und bezahlbaren Panasonic Mittelmotor hat, dann bitte melden. (NUA0028R L2). MfG
  • 250W 26V Panasonic Mittelmotor gegen 300W 26V möglich ?

    250W 26V Panasonic Mittelmotor gegen 300W 26V möglich ?: Hallo. Ich habe ein Flyer ISY 250W 26V 20" Pedelec mit Schiebehilfe 6kmh. Bei einem bekannten Onlineanbieter gibt es einen 300W 26V SPedelec...
  • suche Panasonic Mittelmotor 26v 250w

    suche Panasonic Mittelmotor 26v 250w: Hallo liebe Forenmitglieder, ich suche als Ersatz für mein Agattu xxl einen Panasonic Mittelmotor 26v 250w. Das Fahrrad ist von Derby-Cycle. Die...
  • Panasonic NUA12 - lohnt ein Ersatz?

    Panasonic NUA12 - lohnt ein Ersatz?: Hallo! Ich habe hier ein altes Flyer. Nach einem Regen ist offenbar Wasser in die Motorbox gelangt und ein Kurzschluss hat die Elektronik...
  • Ähnliche Themen
  • suche 250W 26Volt Panasonic Mittelmotor gesucht

    suche 250W 26Volt Panasonic Mittelmotor gesucht: Hallo. Falls jemand noch einen gut erhaltenen und bezahlbaren Panasonic Mittelmotor hat, dann bitte melden. (NUA0028R L2). MfG
  • 250W 26V Panasonic Mittelmotor gegen 300W 26V möglich ?

    250W 26V Panasonic Mittelmotor gegen 300W 26V möglich ?: Hallo. Ich habe ein Flyer ISY 250W 26V 20" Pedelec mit Schiebehilfe 6kmh. Bei einem bekannten Onlineanbieter gibt es einen 300W 26V SPedelec...
  • suche Panasonic Mittelmotor 26v 250w

    suche Panasonic Mittelmotor 26v 250w: Hallo liebe Forenmitglieder, ich suche als Ersatz für mein Agattu xxl einen Panasonic Mittelmotor 26v 250w. Das Fahrrad ist von Derby-Cycle. Die...
  • Panasonic NUA12 - lohnt ein Ersatz?

    Panasonic NUA12 - lohnt ein Ersatz?: Hallo! Ich habe hier ein altes Flyer. Nach einem Regen ist offenbar Wasser in die Motorbox gelangt und ein Kurzschluss hat die Elektronik...
  • Oben