Panasonic GX Ultimate gedrosselt oder nicht?

Diskutiere Panasonic GX Ultimate gedrosselt oder nicht? im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen Ich lese hier im Forum unterschiedliche Infos zum Thema Drosselung des Panasonic GX Ultimate in einem Flyer Jahrgang 2020...
B

BikeFan

Hallo Zusammen

Ich lese hier im Forum unterschiedliche Infos zum Thema Drosselung des Panasonic GX Ultimate in einem Flyer Jahrgang 2020 (Upstreet 5). Auch Aussagen von 2 Flyer Händlern sind unterschiedlich. In Huttwil (Fabrik) habe ich noch nicht schriftlich angefragt.
Wer weiss hier im Forum verlässlich Bescheid über:

1. Panasonic GX Ultimate mit Enviolo Nabenschaltung Automatik: 90 NM werden gedrosselt JA / NEIN
2. Panasonic GX Ultimate mit Nexus 8 Gang Nabenschaltung: auf 65 NM gedrosselt JA / NEIN?

Danke im Voraus für „gesicherte“ Antworten 😊

boardripper12

boardripper12

Hallo Zusammen

Ich lese hier im Forum unterschiedliche Infos zum Thema Drosselung des Panasonic GX Ultimate in einem Flyer Jahrgang 2020 (Upstreet 5). Auch Aussagen von 2 Flyer Händlern sind unterschiedlich. In Huttwil (Fabrik) habe ich noch nicht schriftlich angefragt.
Wer weiss hier im Forum verlässlich Bescheid über:

1. Panasonic GX Ultimate mit Enviolo Nabenschaltung Automatik: 90 NM werden gedrosselt JA / NEIN
2. Panasonic GX Ultimate mit Nexus 8 Gang Nabenschaltung: auf 65 NM gedrosselt JA / NEIN?

Danke im Voraus für „gesicherte“ Antworten 😊
Beide Schaltungen haben den gleichen GX Ultimate Motor und dieser muss in beiden Fällen auf 65Nm gedrosselt werden. Nur bei der Rohloff Naben-Schaltung sowie den beiden Ketten-Schaltungen mit 10 oder 12 Gänge können die vollen 90Nm abgegeben werden.

Frage beantwortet?😉

V

Veidt58

Nur Rohloff Naben Schaltungen halten die 90 Nm aus wie boardripper12 geschrieben hat.

B

BikeFan

Danke euch!
@ Boardripper12: In einem Post vom 12.1. hast du geschrieben:
„Die Enviolo Schaltung ist in den 2020er FLYER Modellen wie eben auch das Upstreet5 für 90Nm ausgelegt. Somit muss der Ultimate Motor wie dies unter anderem bei der Nexus 8 Gang Schaltung der Fall ist nicht gedrosselt werden.“

Bin etwas konsterniert, dass die Enviolo Automatik Nabenschaltung also doch nicht die 90 Nm schaffen soll, und nur die Rohloff können soll (nebst 10/12 Ketten).
Das wird so vom Händler nicht kommuniziert.

boardripper12

boardripper12

Danke euch!
@ Boardripper12: In einem Post vom 12.1. hast du geschrieben:
„Die Enviolo Schaltung ist in den 2020er FLYER Modellen wie eben auch das Upstreet5 für 90Nm ausgelegt. Somit muss der Ultimate Motor wie dies unter anderem bei der Nexus 8 Gang Schaltung der Fall ist nicht gedrosselt werden.“

Bin etwas konsterniert, dass die Enviolo Automatik Nabenschaltung also doch nicht die 90 Nm schaffen soll, und nur die Rohloff können soll (nebst 10/12 Ketten).
Das wird so vom Händler nicht kommuniziert.
Entgegen meiner ersten Aussage ist die Enviolo nicht wie zuerst kommuniziert für 90Nm sondern 65Nm freigegeben, dies wird von Enviolo vorgeschrieben.

Brandenburger

Brandenburger

Details E-Antrieb
Flyer Upstreet 5 / Panasonic X0
Brandenburger

Brandenburger

Details E-Antrieb
Flyer Upstreet 5 / Panasonic X0
Ich bezog mich auf Veidt58.

K

König 9

Mal ne Frage.
Ist der Panasonic Motor Ultimate bei einer Enviolo Schaltung ohne Automatic auch gedrosselt?

B

BikeFan

Die Frage ist für mich nun geklärt, habe folgenden Hinweis erhalten:

In der Media-Datenbank der Flyer Website lässt sich das Dokument „Technische Daten für Flyer Modelljahr 2020“ downloaden.
In der Tabelle auf Seite 3 ist erwähnt, dass beim Panasonic GX Ultimate die Rohloff UND Enviolo Nabenschaltungen in einem Flyer 2020 für 90 NM ausgelegt sind.

Siehe Link und Tabelle (Foto)

FLYER Brand Portal

3496BD76-B6E3-4BEC-B044-CE15292B235F.jpeg

Thema:

Panasonic GX Ultimate gedrosselt oder nicht?

Oben