Panasonic Display 2013 Gesamtkilometer verstellen sich bei Akkutausch

Diskutiere Panasonic Display 2013 Gesamtkilometer verstellen sich bei Akkutausch im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei meinem Ebike mit dem Panasonic Display bis 2013 ohne Restreichweite habe ich einen anderen Akku reingemacht und die Gesamtkilometer sind von...

joschijoschi

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
5
Bei meinem Ebike mit dem Panasonic Display bis 2013 ohne Restreichweite habe ich einen anderen Akku reingemacht und die Gesamtkilometer sind von 56 auf 21 gesprungen.
Das Rad ist noch neu aber von 2013, daher noch nie benutzt worden.
Es ist passiert, als ich den original Panasonic Akku gegen einen Bikevision Akku gewechselt habe.
Nicht weiter dramatisch, man kann ja die Gesamtkilometer editieren, aber komisch ist das schon.
Und eine andere Frage, kann man das Modell gegen die Version ab 2013 tauschen, damit man eine Restweitenanzeige und eine Prozentanzeige bekommt, so wie bei den nachfolgenden Modellen? Ist das kompatibel?

1618593440884.png
 

Steffen-W

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
67
Ort
Bei Puderbach, Kreis NR
Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic
Wenn der Akku getauscht wird ohne vorher das System an der Konsole aus zu schalten kann das passieren. Erst beim Ausschalten an der Konsole wird der km Stand in den fest Speicher geschrieben. Bis dahin ist er im flüchtigen Speicher und geht beim raus ziehen des Akkus verloren
 
Thema:

Panasonic Display 2013 Gesamtkilometer verstellen sich bei Akkutausch

Panasonic Display 2013 Gesamtkilometer verstellen sich bei Akkutausch - Ähnliche Themen

Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben