Panasonic Akku bzw. BMS reseten? Geht es?

Diskutiere Panasonic Akku bzw. BMS reseten? Geht es? im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, Ich habe im Besitzt zwei 10Ah 26V Panasonic Akku. Bei einem Akku beim PUSH Kapazität-Test leuchten 4 von 5 LED’s, also ca. 80%...

skentawr

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

Ich habe im Besitzt zwei 10Ah 26V Panasonic Akku.

Bei einem Akku beim PUSH Kapazität-Test leuchten 4 von 5 LED’s, also ca. 80%, aber die BMS ist defekt.

Bei anderem Akku zeigt der Test nur 2 von 5 LED’s, also fast am Ende, aber die BMS ist in Ordnung.

Ich habe die Akkus zerlegt und Zellenblöcke bzw. BMS getauscht.

Soweit alles gut, aber beim PUSH Test zeigt der Akku trotzdem 2 von 5 LED’s.

Kann es sein, dass die BMS letzten Zustand gespeichert hat und muss irgendwie Reset gemacht werden?


Danke!

Sergio
 

skentawr

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
71
Bei meinen 2 alten 10Ah Akku schwankt der Pushtest auch ab und zu. (3-4 bzw 4-5 Punkte)
Von daher würde ich erstmal fahren und sehen was passiert.

Fahren bis der Akku leer wird?

Wie kann ich den Akku entladen ohne zu fahren? Da ich derzeit leider nicht so viel Zeit für das Fahren habe.

Danke!
 

rooster

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
523
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Bafangs+Panasonic26V
Auch hier nochmal. Für mich hat der "Push-Test" keine Aussage mehr. Gestern wieder bei einem, der 5 LEDs abzeigt mitbekommen, wie er bei mäßiger Belastung von 4 auf Blinkend ging. Danach fuhr er mit gebremsten Schaum auf Stufe Eco noch 15 km.
Dies ist der 4. Akku, davon 3 originale und ein BMZ, bei dem ich dies feststelle.
Auch nach dem Laden mit dem originalem Ladegerät zeigt er wieder beim Push-Test 5 LED an. Eigentlich sollte er doch jetzt was gelernt haben.
Da finde ich die billigen Spannungs-LED Anzeigen (z.B. Fischer) ehrlicher. Hier kann man anhand der bei Belastung verlöschenden LED selber mit etwas Erfahrung die Entladung einschätzen.
Aber sie bleiben nicht einfach stehen, wie mein BMZ-Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Panasonic Akku bzw. BMS reseten? Geht es?

Panasonic Akku bzw. BMS reseten? Geht es? - Ähnliche Themen

Panasonic Akku mit Kurzschluss noch zu retten?: Hallo Zusammen, zuerst die Vorgeschichte…ich habe bei uns in der Stadt ein gebrauchtes Flyer I:SY mit defektem 26V Panasonic Motor und ohne Akku...
System schaltet bei last ab ,warum?: Hallo Gemeinde, ich stöber schon länger im Pedelec Forum herum aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen Bewo...
Probleme Akku/Antrieb, Prophete Navigator mit TRIO Display und Samsung Akku/BMS: Moin Mitstreiter, ersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde und einen Gruß aus Bremen von mir als Neuling Nach sehr erfreulichen...
Problem BMS BMZ 25615, Fehlercode: Hi zusammen, mittlerweile habe ich bei meinem BMZ 25615 (Hercules Jarvis XC) die Zellen getauscht - 0,2mm flächiges Stahlblech auseinander reißen...
Prophete Navigator 6.4, Akku defekt, BMS-Platine?: Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe bei meinem Akku vom E-Bike Navigator 6.4 von Prophete, einem SDI-3610E von Samsung (36V, 10Ah, 363Wh). Die...
Oben