Packtaschen befestigen an Doppelgepäckträger mit Akku

Diskutiere Packtaschen befestigen an Doppelgepäckträger mit Akku im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, die Packtaschen lassen sich auf dem Gepäckträger meiner Frau ( doppelgepäckträger mit eingeschobenem...

pesche

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
71
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem, die Packtaschen lassen sich auf dem Gepäckträger meiner Frau ( doppelgepäckträger mit eingeschobenem Akku) leider mangels platz für die oberen Cliphalterungen nicht befestigen. Wie habt ihr das gelöst?
Ich habe im Netz einen Aufsatzgepäckträger gesehen oder einen Aufsatzrahmen, den müsste ich jedoch in Deutschland bestellen. Hat jemand eine andere Lösung?
lg Peter 2021-01-23 08_04_40-Window.jpg
 

Anhänge

  • ab50lfb-city_e_bike_amsterdam_28_bordeaux-7613164541093-pdfds.jpg
    ab50lfb-city_e_bike_amsterdam_28_bordeaux-7613164541093-pdfds.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 59

Lowtechbike

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
173
Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
Hallo Peter, danke für den Post, es ist faszinierend, dass es so einen Aufsatz gibt, im Fahrradbereich wurde wirklich fast jedes Problem schon erkannt und von einem Anbieter gelöst. Ich stand auch schon vor dem Thema und habe mich dann für Doppel-Packtaschen entschieden, die in der Mitte verbunden sind und über den Gepäckträger gelegt werden, und am Rad bleiben... Aber nun zu deiner Frage. Ich würde versuchen, eine zusätzliche Strebe anzubringen, falls die Packtaschen nach unten nicht zu lang sind. Ich habe das auf einem Bild gekennzeichnet. Ich weiß nicht ob das dann funktioniert, die Taschen dann noch nach oben abzuheben, aber die Befestigungsclips sind ja nicht so lang und ein kurzes Stück Anheben könnte reichen. Das müsste man testen, ich habe das noch nicht umgesetzt, es ist nur eine Idee... Auf dem Foto grün eingezeichnet. Die Befestigung ist aufgrund der schräg stehenden Stützen des Gepäckträgers sicher nicht so einfach. Vielleicht eine Stange davor und eine dahinter und gegeneinander verspannen?
 

Anhänge

  • ab50lfb-city_e_bike_amsterdam_28_bordeaux-7613164541093-pdfds.jpg
    ab50lfb-city_e_bike_amsterdam_28_bordeaux-7613164541093-pdfds.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 57

peter45276

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
71
mh der Akku meines Fahrrad;s liegt auf einer Art Schiene, die Taschen, Einzeltaschen von Abus, passen mit ein wenig gefummel problemlos an den Träger.
Auf dem vorderen Foto ist die Tasche im oberen Bereich des Gepäckträger;s eingehängt.
Auf der unteren Halterung geht es aber auch, du weißt das du die Halterungen an den Taschen verstellen kannst?
 

Anhänge

  • L1040087.JPG
    L1040087.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20200420_105404.jpg
    20200420_105404.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.480
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Bitte mal Fotos von der Packtasche/Rückseite zeigen, dann findet sich bestimmt eine vernünftige bastellösung
 

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
151
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Ich habe links und rechts am Gepäckträger vom Bauhaus Küchenmöbelgriffe aus Edelstahl angebracht.
Ein Tip, bei diesen sind die Standartgewindegänge M4. Bei M4 wurden die Schrauben durch die Last der Packtaschen abgerissen. Habe die Gewinde auf M5 abgeändert, seitdem überhaupt keine Probleme mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20210123_092544_resized_20210123_092851327.jpg
    IMG_20210123_092544_resized_20210123_092851327.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20210123_092519_resized_20210123_092851639.jpg
    IMG_20210123_092519_resized_20210123_092851639.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210123_092503_resized_20210123_092851865.jpg
    IMG_20210123_092503_resized_20210123_092851865.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 69

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
439
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
So einen Einhängebügel habe ich noch in meinem Fundus. Könnte ich abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

pesche

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
71
mh der Akku meines Fahrrad;s liegt auf einer Art Schiene, die Taschen, Einzeltaschen von Abus, passen mit ein wenig gefummel problemlos an den Träger.
Auf dem vorderen Foto ist die Tasche im oberen Bereich des Gepäckträger;s eingehängt.
Auf der unteren Halterung geht es aber auch, du weißt das du die Halterungen an den Taschen verstellen kannst?
Ich denke das du etwas mehr platz hast am oberen Bügel, das mit dem Verstellen ist schon klar, ich bekomme die auch auf den unteren Bügel, aber nur wen ich jedes mal den Akku entferne ;-)
 

pesche

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
71
Ich habe mir heute nachdem ich noch ein Paar Chromstäbe gefunden habe gleich mal eine Schiene gebastelt die ich mit U- Schellen am Träger befestigt habe. Es hat nun doch genug Platz zum Einhängen der Taschen, und der Korb kann auch bleiben.
ich sende noch Bilder
 

pesche

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
71
Nun muss ich mir noch was Schönes zur Verkleidung der Schellen überlegen ;-) / Ist ja das Damenrad )) und sie fährt nicht immer mit den Taschen.
Dann werden noch die Halterungen der Taschen in Clipverschlüsse geändert und gut ist.

20210123_180456.jpg20210123_180515.jpg20210123_180541.jpg
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
439
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Gut gelöst. Vor allem hängen die Taschen so nicht so hoch. Das ist gut für den stabilen Geradeauslauf des Rades.
 

Techniker

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
1.356
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Das Problem hatte ich an meinem Prophete auch. Ich hab mir damals aus Kabelbindern vier Schlaufen am Gepäckträger gemacht, in welche ich dann die Packtaschen eingehängt habe. Sah zwar nicht nach Designpreis aus, hat aber bis zum Schluss gehalten.
 

Lowtechbike

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
173
Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
super gelöst. vielen Dank für die Fotos. Das sieht echt gut aus. Womit/wie hast Du die Stangen gebogen?
 

pesche

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
71
Mit dem Schraubstock ;) das war einmal ein Handtuchhalter, man könnte anstelle der U Schellen auch Zaunverbinder oder Blitzableiterverbinder nehmen, da bräuchte man nicht zu biegen ausser bei dem Batterieschloss.

20210123_085755.jpg20210123_090224.jpg
 
Thema:

Packtaschen befestigen an Doppelgepäckträger mit Akku

Packtaschen befestigen an Doppelgepäckträger mit Akku - Ähnliche Themen

Gesucht: Rücklicht für Gepäckträger für externen Akku: Hallo Leute, ich suche für mein Haibike Hardnine 7.0 schon seit geraumer Zeit ein passendes Rücklicht. Vor ein paar Monaten habe ich einen...
wie eine stapelbox rutschfest auf gepäckträger befestigen?: hallo, liebe pedelecfahrer, für folgendes problem suche ich nach einer lösung: vor ein paar tagen habe ich altglas in einer stapelbox zum...
Kabelverlängerung für BionX Akku vom Riese & Müller Birdy Hybrid: Hallo zusammen, habe für meine Frau das oben genannte Rad gebraucht geholt. Der Akku ist überholt worden. Das Rad soweit im guten Zustand. nun zu...
sonstige(s) Riese&Müller Gepäck Thread: Sinn und Zweck des Threads ist das Vorstellen individueller Gepäcklösungen für die unterschiedlichen R&M Modelle. Auf längeren Touren >100 km...
Kabel für Go Swissdrive (Bike Bus) verlängern?: Servus zusammen! Über das benachbarte VM-Forum bin ich hier gelandet. Ich habe wollen GSD erworben, den ich an meinem HP Gekko betreiben möchte...
Oben