AW: Outdoornavi Falk Ibex-hat jemand das Teil?
Hallo Michael 123.
Ich habe das Ibex seit gestern.
Der Ladezustand erscheint,wenn der Akku halbleer ist (halb gefüllte Batterie).Eine Warnung gibt es ,wenn er rot wird.
Schwergängige EIN/AUS Taste.Stimmt,aber Ansichtssache.
Anleitung bei Ibex/Falk zum runterladen/abspeichern verfügbar.Kein Kopfhörerausgang,würde Akku sparen.
Das mit der SD-Karte,die ist wohl fürs importieren via PC.Besser Ibex 40?
Ich bin noch keinen km mit der Navi gefahren,habe aber eine Tour Hamburg-Ostsee heute per Simulation abgefahren,da ich die Tour kenne.Diese Tour bin ich (ohne Karte)einfach "wie mit Auto"gefahren,also immer der Ausschilderung nach,also erstmal noch Ahrensburg,Bad Oldesloe etc.Natürlich alles Hauptverkehrsstrassen,in diesem Fall B75.
Ist die logische Route,aber eben immer mit Verkehrslärm.Radwege sind aber ok.
Test1 Vorgaben keine Sttrasse,keine Steigungen
Der Kurs ist hier unruhig,links,rechts,links usw.JEDE Steigung über 4% wird vermieden,auch die 50m mit 6% im Volksdorfer Wald 700m von hier,obwohl ich nur die Steigungen der Holsteinischen Schweiz meiden will.Stattdessen Hauptstrasse,obwohl ausgeschlossen.
Test 2 Vorgaben alles erlaubt.
Erstaunlicherweise gehts nicht sofort auf die B75 (200m von hier)sondern (wieder)um den Volksdorfer Wald (nur andersrum)über die Dörfer,Tourenverlauf ruhiger,ohne die Hauptstrassen anzusteuern.Man eiert immer um die B75 rum.
Fürs Flachland hier im Norden ist die KURZE STRECKE also empfehlenswert.
Die Simulation ist klasse,man fährt die Strecke mit 60kmh ab.Zur Ostsee sind das schon mal über 1 Std.Simulation zuschauen,dabei ist mir sogar der Akku leergegangen (8km vorm Ziel)Die Tour ist dann weg.Nach Akkuwechsel sollte man wissen,wie das Nest hieß,das man zuletzt durchfahren hat,erleichtert die Eingabe der neuen Tour für die letzten 8km.
Mein Eindruck...empfehlenswert
Tourlänge HH-Ostsee 80km Test1,76km Test 2
Kann sein,das die alte Tour nach Akkuwechsel zwar abgelegt,aber noch vorhanden ist.
Batteriesysmbol kann man im Untermenue aufrufen.
Was fehlt

ulsangabe auf dem Trip-Computer,hätte ich gern.