Ortlieb QL3.1 Riese & Müller Super/Delite/Charger Adapter

Diskutiere Ortlieb QL3.1 Riese & Müller Super/Delite/Charger Adapter im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; R&M Super(Delite)/Super(Charger) Ortlieb QL3.1 Adapter (Voraussetzung ist ein QL3.1 Montageset) Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und...

Pedalrichter

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
3
R&M Super(Delite)/Super(Charger) Ortlieb QL3.1 Adapter

(Voraussetzung ist ein QL3.1 Montageset)

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und dachte mir, ich poste mal meinen ersten Beitrag :)

Da der Gepäckträger des Delite designtechnisch etwas aus der Reihe tanzt, habe ich mir Gedanken zum Thema Packtaschen machen müssen. Die übliche Befestigung von Ortlieb gefiel mir nicht, da sie recht wackelig ist und auf Dauer den Lack beschädigt.

Daher habe ich mich für das QL3.1 System entschieden, funktioniert wirklich toll. Durch 3D gedruckte Halter konnte ich die Aufnahme wunderbar am Delite Gepäckträger montieren, funktioniert mit 3 Haltern auch am Super(Charger). Die Konstruktion hält auch ohne die Streben des QL3.1 Montagesets.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • D81893EC-185C-4F17-A329-A20F173A6EEC.jpeg
    D81893EC-185C-4F17-A329-A20F173A6EEC.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 57
  • FA774B71-9036-4635-95EC-393CE51FED38.jpeg
    FA774B71-9036-4635-95EC-393CE51FED38.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 58
  • AE840098-09EE-4037-84FF-CF3C5565054F.jpeg
    AE840098-09EE-4037-84FF-CF3C5565054F.jpeg
    392,6 KB · Aufrufe: 48

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.106
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce Cx Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Die hohe Anordnung ist in Bezug auf die Fahrstabilität sicher nicht optimal.
Aber "besondere" Räder erfordern besondere Lösungen. Wäre nicht nach meinem Geschmack und damit möchte ich mit voll beladenen Taschen auch nicht fahren müssen.
 

Pedalrichter

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
3
Die Anordnung ist durch den Gepäckträger vorgegeben, tiefer funktioniert nicht. Die Tasche war bereits voll beladen, hat einwandfrei ohne ein Unsicherheitsgefühl geklappt :)
 
Thema:

Ortlieb QL3.1 Riese & Müller Super/Delite/Charger Adapter

Ortlieb QL3.1 Riese & Müller Super/Delite/Charger Adapter - Ähnliche Themen

Anbau von Ortlieb BACK-ROLLER CLASSIC Packtaschen an Riese&Müller Charger3 GT vario: Hallo Allerseits, bin neu in diesem Forum und nutze die Einträge in Sachen E-Bike. Der Grund dafür ist die Anschaffung eines Riese & Müller...
verkaufe Delite Hybrid 500 HS CUP, Fully, wie neu, FOX- Dämpfer, S-Pedelec, Riese & Müller: Hallo Zusammen, verkaufe mein nur sehr wenig gefahrenes Delite Hybrid 500 HS CUP, mit original Riese & Müller 36V/9,6Ah Akku Ich hab das Rad...
Oben