Original-Bereifung Green Mover Cross Disc (Meinung)

Diskutiere Original-Bereifung Green Mover Cross Disc (Meinung) im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo an alle Cross Disc Fahrer,:) wie findet Ihr die Original-Bereifung (Conti-Traveller), oder habt Ihr gleich auf andere Breifung gewechselt...
S

Seetos

Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX 2019
Hallo an alle Cross Disc Fahrer,:)

wie findet Ihr die Original-Bereifung (Conti-Traveller), oder habt Ihr gleich auf andere Breifung gewechselt?

Wie zufrieden seid Ihr dann damit + welche Größe habt Ihr genommen und warum?

Ich bekomme bald mein's und will da schon mal Erfahrungswerte hören.

Danke schon im Vorraus.

S

Seetos

Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX 2019
AW: Original-Bereifung Green Mover Cross Disc (Meinung)

Hochschieb...

Z

zomtec

Details E-Antrieb
Haibike XDuro Trekking SL; Kreidler Vitality Elite

Ich habe gleich beim Kauf mit dem Händler einen Tausch auf Schwalbe Marathon Plus vereinbart. Habe also die Original-Bereifung nie zu Gesicht bekommen. Den Marathon Plus verwende ich bei meinen anderen Fahrrädern schon seit Jahren ohne Probleme und Pannen.

Hatte übrigens an meinem GreenMover trotz Marathon Plus eine Panne am Vorderrad. Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass der Schlauch vor und hinter dem Ventil durchgescheuert war. Nachdem ich geflickt und aufgepumpt hatte wusste ich warum es scheuerte: Der Teil mit dem das Ventil aufvulkanisiert war, ist so starr, dass er sich nicht mit dem Schlauch ausdehnen kann. Sieht dann an der Stelle aus wie 'ne abgebundene Knackwurst und führt dann über kurz oder lang zu einer Panne. Hier wird von Bulls scheinbar Billigst-Material verbaut.

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Ja, wenn ich von Pannen mit dem Marathon Plus höre, dann sind es meist solche und ähnliche Geschichten. Billige, schlecht gemachte poröse Schläuche und/oder schlechte Felgenbänder und Felgen, die irgendwo den Schlauch durchscheuern.

Zuletzt bearbeitet:
BerndBaumann

BerndBaumann

Gesperrt

Hab auch mal nach 2 Pannen ohne ersichtlichen Grund ein ordentliche Felgenband in die Pilzfelge vom BionX gelegt, seit dem ist mit den Marathon Ruhe wobei die auch net gerade lange halten, knapp über 1000km dann war er so tod das schon Zähne ausgebrochen sind bis runter in die blaue Schutzeinlage. Von wegen 10.000km und ich Bremse Grundsätzlich so gut wie nur Vorne, Hinten meist nur mit Reku ...

S

Seetos

Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX 2019

Ich habe gleich beim Kauf mit dem Händler einen Tausch auf Schwalbe Marathon Plus vereinbart. Habe also die Original-Bereifung nie zu Gesicht bekommen. Den Marathon Plus verwende ich bei meinen anderen Fahrrädern schon seit Jahren ohne Probleme und Pannen.
ich bin da am überlegen ob ich den Schwalbe Dureme oder den Schwalbe Marathon Plus Tour drauf mach.(fahre so 40% Sandradwege, 30% kleine Schotterwege, Waldwege 20% und Straße den Rest.
Welcher wäre da besser.

Thema:

Original-Bereifung Green Mover Cross Disc (Meinung)

Original-Bereifung Green Mover Cross Disc (Meinung) - Ähnliche Themen

• verkaufe 1000x Samsung Original INR18650-35E Flat Top Akku Zellen - 3,6 Volt 3350mAh

verkaufe 1000x Samsung Original INR18650-35E Flat Top Akku Zellen - 3,6 Volt 3350mAh: Verkaufe 1000 Stück unbenutzte Samsung 18650 Akkus Kapazität liegt bei den getesteten Akkus bei gleich oder mehr als 3350 mAh Die Akkus wurden...
  • Restlicht Shimano Steps original ?

Restlicht Shimano Steps original ?: Hallo, kann mir einer sagen wie der originale Wert für das Restlicht in den Einstellungen gewesen ist ? Danke
  • Original Bremsscheibe E45 gesucht

Original Bremsscheibe E45 gesucht: Hallo E45 Fahrer, ich suche für mein E45 Bj . 2013 eine Original Bremsscheibe für das Vorderrad. Hat jemand vielleicht einen Link für mich, wo...
  • sonstige(s) Lohnt noch Kauf von original Classic-Akku - oder sind die überlagert?

sonstige(s) Lohnt noch Kauf von original Classic-Akku - oder sind die überlagert?: Hallo zusammen, nach acht Jahren komme ich um einen Akkutausch nicht mehr herum. Nun gibt es noch einige Anbieter der originalen Classic-Akkus...