sonstige(s) Orbea Wild FS 2020 Wartezimmer

Diskutiere Orbea Wild FS 2020 Wartezimmer im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; auf alle Fälle eine massive Erleichterung des Geldbeutels :cool:

nitroxx

Ich muss ja gestehen mir ist die xt oder slx auch sehr sympathisch 😊 mag Shimano

Und die Sunrace ist im vergleich keine Schenkung.... wenn also verschlissen, warum nicht über slx oder xt nachdenken mit Kette.

Habt Nachteil wäre finde ich das man den MicroSplin Freilauf kaufen muss und Schaltung einstellen? ?

@roli888 Hast du die Gliederanzahl der original Kette im Kopf?

roli888

Ich muss ja gestehen mir ist die xt oder slx auch sehr sympathisch 😊 mag Shimano

Und die Sunrace ist im vergleich keine Schenkung.... wenn also verschlissen, warum nicht über slx oder xt nachdenken mit Kette.
ja wenns als Verschleiß-Ersatz dient dann ists total OK, musst nur schauen ob es den Microspline Freilauf für deine Laufräder gibt

Amos3012

Also ich hab auf eine SLX Kassette gewechselt nachdem meine Sunrace durch war (3500km und die kleinen Ritzel waren verschlissen) - SLX weil XT oder XTR nach meinem Empfinden da nicht Not tut und man nur etwas Gewicht spart und preislich doch was anderes ist. Es ist eben nur ein Verschleißteil. Alle drei Varianten haben die selbe Technologie verbaut, also werd ich mit einer XT bzw. XTR nicht schneller oder kann besser schalten.

Aber im Vergleich zur Sunrace schaltet die SLX schon etwas weicher und besser.

nitroxx

😊 Danke

Freilauf auf Microsplin geht problemlos?

DT Swiss H 1900... lauf DT Homepage kein Problem

Saulreaver

Hallo,
habe mir am Anfange September zwei Orbea, ein Wild HT für meine Frau und ein Wild FS M20 mit ein paar Upgrades ( XT-Bremsen, Kiox, Fox X20 ) für mich bestellt. Der Eigentliche Liefertermin sollte eigentlich im Februar, evtl. sogar schon im Januar erfolgen. Am 25. Februar habe ich dann auch eine eMail von Orbea bekommen, in der ich die Bestellung ( allerdings nur für das M20 ) bestätigen sollte, um noch den alten Kaufpreis aus 2020 zu bekommen. Das Wild HT kam dann auch im März, das Wild FS ist leider bis heute noch nicht angekommen. Aufgrund der aktuellen Situation habe ich da ja auch Verständnis für Verzögerungen, obwohl ich mein Bike so langsam trotzdem gerne mal hätte. Jetzt möchte ich meinen Händler auch nicht ständig Nerven, er kann ja schließlich auch nichts dafür, aber wenn ich mal angerufen habe, bekomme ich immer die Aussage, dass selbst die Händler keine Auskunft von Orbea bekommen, wie lange es noch dauern kann und dass die bestellten Fahrräder nur sporadisch und ohne vorab Ankündigung bei Ihnen ankommen.
Jetzt meine Frage, könnt Ihr das von Euren Wild FS bestätigen, das sich die Lieferung so lange nach der Mail hinzieht und gibt es evtl. eine Möglichkeit zu Erfahren woran es bei Orbea liegt das ein Fahrrad verspätet ausgeliefert wird. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis Ihr Euer Wild nach der Orbea Mail bekommen habt?

Mfg Marc

pintie2

Das kann sehr lange dauern.
mein Orbea Rallon sollte im Jannuar kommen und kam im Juli. also halbe Saison schon rum.
und das war vor Corona...

Die Dinger dürfen erst ausgeliefert werden wenn alle Teile da sind. und wenn auch nur die Kette fehlt.

Aktuell gibt es gerade im Schaltungsbereich extreme knappheit und verzögerungen um Monate.

Unterdessen hat Orbea die Liefertermine ja raus genommen und auf nicht lieferbar gestellt. Das Wild FS war Ende März mit Lieferung im Dez. 22 ! gelistet.

Einige Firmen sind ja dazu übergegangen Rahmen einzeln zu verkaufen. Bei einem Ebike wird das eher nicht passieren. Aber Hoffnung das du das bike in den nächsten Wochen bekommst hätte ich eher nicht.

Saulreaver

Hallo pintie2,
und danke für Deine Antwort. Ja, die aktuellen Lieferschwierigkeiten auch gerade bei den Anbauteilen ist keine Schöne. Trotzdem hoffe ich, da ich das Bike ja schon letztes Jahr im September bestellt hatte, das es in den nächsten Wochen mal ankommt. Klar ist auch, wenn ein Teil fehlt, dann fehlt es einfach und das Fahrrad kann nicht ausgeliefert werden.
Das Orbea die Liefertermine immer mal wieder raus nimmt, habe ich auch gesehen wenn ich ab und zu mal wieder auf deren Homepage gehe. Gerade heute Morgen steht das M-LTD, M-Team und das M10 mit einem Lieferdatum von 01.Juni.21 im Netz und wenn genug Anbauteile da sind um neue Bikes zu verkaufen, dann sollten erst recht genug Anbauteile zu Verfügung stehen um die bereits bestellten/verkauften Bikes fertig zu stellen und auszuliefern.
Naja, mal sehen was die Zeit bringt. Irgendwann wird es wohl kommen.

Mfg Marc

pintie2

schau dir die Jahreszahl mal genau an...

das Datum ist beim wild FS von Dez.22 jetzt wieder bei juli 22...

wildfs.PNG

ah moment... das ist bei den personalisierten...

bei Stangenware 21...
Das sind dann welche die schon vormontiert irgendwo vorhanden sind. Restposten sozusagen.

Saulreaver

Ja, das stimmt. Bei den MyO Räder ist das Lieferdatum auf July 2022 gesetzt. Schon heftig :oops:.
Glücklicherweise hab ich nur das Standard Anthrazit, geht ja auch beim M20 nicht anders. Ob es das jetzt aber viel besser macht, bleibt abzuwarten.

Thema:

Orbea Wild FS 2020 Wartezimmer

Orbea Wild FS 2020 Wartezimmer - Ähnliche Themen

sonstige(s) Orbea Wild FS 2020 - Größe S gesucht zwecks Probefahrt: Hallo, ich suche im Großraum Hamburg oder auch etwas weiter jemanden, der ein Orbea Wild FS in Größe S hat. Ich selber fahre es in Größe L - meine...
erledigt Orbea Wild FS H25 ~neu~ Bosch Gen4: Hallo, Biete auf diesem Wege meine neues, nur aus dem Karton genommenen, Orbea Wild FS H25 in graphit schwarz / grau. Das Bike ist Nagelneu...
erledigt Orbea Wild FS M-Team Modell 2021 mit top Ausstattung: Weil ich wieder auf eine Biobike umgestiegen bin (Santa Cruz Nomad V5) wird mein tolles E-Enduro wieder verkauft. Das Bike ist als neuwertig zu...
Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
Ben sucht Bike für Berg (Bosch? BionX? Bafang?) Bitte um Beratung. Bin blöd XD: Hallo, griffiger Titel, oder? ;) Noch öfter konnte ich den Buchstaben B nicht unterbringen. (EDIT: Ben braucht Bike... warum bin ich da nicht...
Oben