Orbea Vibe

Diskutiere Orbea Vibe im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Beim Gain passten die 40er Vielleicht beim Vibe sogar die 52er?
  • Orbea Vibe Beitrag #241
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Beim Gain passten die 40er

Vielleicht beim Vibe sogar die 52er?

• Orbea Vibe Beitrag #242
Simpson_OV

Simpson_OV

Der Acid wäre mir zu wuchtig

Deshalb kommt an meine Commuter ( sogar ans gravel) gerne ein Wingee Set.

Anhang anzeigen 473661

Trägt nicht so auf, aber für den Einkauf mit Packtaschen perfekt. Montage ist natürlich ein Muss, aber dafür sehr stabil.

Hmm interessant, eigentlich die Kombo die ich gesucht habe.
Ob ich dann auch direkt das vordere Schutzblech verbauen würde weiß ich nicht aber damit wäre dann das BIke auch tuaglich für mehrtägige Radtouren mit der Bahn.

Mit dem Rucksack war das immer blöd weil der dann so schwer und breit war wegen dem vielen Gepäck. So kann ich dann die Radtasche mitnutzen.

• Orbea Vibe Beitrag #243
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

Das Wingeset hab ich mir auch angesehen aber da ich gerne beim Pendeln eine Tasche auf den Gepäckträger habe sind die es nicht geworden .Wie gesagt für mich ist die Vibe eigentlich nur zum pendeln für Freizeit hab ich Gravel und MTB

• Orbea Vibe Beitrag #244
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
  • Orbea Vibe Beitrag #245
fbruechert

fbruechert

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X35+
Gestern kam ein Update und das Problem wurde gefixt...
Kleiner Nachtrag... leider sind die Gesamtkilometer, vermutlich durch die Softwareprobleme, resettet worden.
Schön wenn man das Rad mit dem Hinweis "nur wenige km gefahren" verkaufen möchte, aber sicher nicht Sinn der Sache, oder?
Bei mir fehlen jetzt etwa 1500 km, wenn ich über die App die Bike-Infos auslese.

• Orbea Vibe Beitrag #246
DieterWilke

DieterWilke

Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
... da war doch was?
Ach ja: Softwareupdates von Orbea und die Folgen!

• Orbea Vibe Beitrag #247
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
  • Orbea Vibe Beitrag #248
P

Phil44

Hallo Zusammen,

habe mir ein H10 als 2.Bike fürs Geschäft geholt da mich mein Simplon mit dem Bosch extrem nervt wenn man über 30 Fährt. Leider wurde es schlußendlich das city, da das bestellte vibe mid nun "doch" nicht am Lager ist.

Die Halterung und Apollo 55 Schutzbleche die Orginal Verwendet werden stellen nun nicht so das Problem dar, allerdings hätte ich noch gern den Orginalen Gepäckträger. Ich hab das netz schon abgegrast aber nichts gefunden.

Hat mir da jemand einen Tip, oder vielleicht sogar einen Übrig?

Zur Not wird es eben nen wingbee, aber der normale Träger ist etwas universeller. ich wollte endlich vom Rucksack weg und auf die Taschen umsteigen.

PS: Es ist in baby Blau :)

Danke euch

phil

• Orbea Vibe Beitrag #249
M

Met

Ich möchte mich zwischen einem Single Speed Riemen und dem vibe h10 entscheiden. Wohne im flachen Norden weshalb Single Speed ausreichen würde.
Cowboy, ampler Curt und Axel bin ich schon gefahren das Orbea jedoch noch nicht.
Die Single Speed Räder fahren sich super jedoch ist mir negativ aufgefallen dass man ab spätestens 30kmh extrem ins strampeln kommt.

Deshalb meine Frage wie sich das beim vibe h10 verhält. Wo liegt bei den erfahrenen Fahrern die durchschnittliche Geschwindigkeit?

• Orbea Vibe Beitrag #250
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
  • Orbea Vibe Beitrag #251
M

Met

Danke für die Rückmeldung. Über Upgrade Optionen hatte ich mich auch bereits informiert, jedoch sehe ich es nicht ein an einem Rad das ggf. mehr als 3k kostet rum zu basteln.

Deshalb noch mal meine Frage.
Wie verhält sich die Übersetzung beim H10, bzw. ist da nach spätestens 35kmh Schluss?
Bitte entschuldigt meine Rookie Frage.

• Orbea Vibe Beitrag #252
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
das H 10 hat doch eine große Schaltruppe mit Riesenentfaltung

11- 51 hinten und 42 vorne.

zum Speeden und Kraxeln ideal

wie gesagt:

mal den www.ritzelrechner.de nutzen.

Der berechnet dann genau, was bei welcher Trittfrequenz und welchem Reifenumfang an Geschwindigkeit möglich ist.

• Orbea Vibe Beitrag #253
M

Met

Danke das hilft mir bei meiner Entscheidung um einiges weiter. Tendiere dann doch eher zum vibe h10.
Auch wenn die Gegenspieler mit Riemenantrieb weiterhin attraktiv bleiben, bietet das orbea den größeren Leistungsumfang.

• Orbea Vibe Beitrag #254
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
HI

Ich habe zwar nur das H 30 ,bin aber vor kurzen ein Riese und Müller UBN mit Singelspeed Probegefahren,mein Eindruck war das mir in der Endgeschwindigkeit scho ein Stück abgeht ,mit meinen H30 bin ich über die 25 kmh schon noch gut flott unterwegs

• Orbea Vibe Beitrag #255
F

Filippo

Guten Tag, wir haben uns ein Orbea Vibe gegönnt (Mahle x35plus). Weiß jemand ob sich das System nach einer gewissen Standzeit selber ausschaltet? Leider konnte ich davon in der Anleitung nichts finden. Ich möchte verhindern das sich der Akku entläd falls man mal vergisst es auszuschalten.

Danke vorab.

Gruß,
Filippo

• Orbea Vibe Beitrag #256
M

Met

Habe mich nun für das Vibe H10 entschieden. Kann mir jemand einen Adapter für den Qeridoo Sportrex 2022 empfehlen?
Leider heisst es laut Hersteller das keine Achskupplung vorgesehen / erlaubt ist. :-/

• Orbea Vibe Beitrag #257
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
HI

Leider hatte ich nun nach 1000 km das erste Problem bei einer Regenfahrt war plötzlich keine Unterstützung vom Motor mehr da ,Anzeigen waren aber ganz normal .Egal welche Stufe gewählt wurde der Antrieb blieb aus ,nun wurde mir vom Händler die Bedineinheit getauscht ,bin gespannt ob nun funzt ,allerdings kann es dauern bis ich das Teste da ich bei unserer Salzsuppe gerade das Rad nicht bewegen möche.
Laut Händler ist es aber nicht das erste Vibe wo die Bedineinheit versagt hat .

• Orbea Vibe Beitrag #258
M

Maggi1970

HI

Leider hatte ich nun nach 1000 km das erste Problem bei einer Regenfahrt war plötzlich keine Unterstützung vom Motor mehr da ,Anzeigen waren aber ganz normal .Egal welche Stufe gewählt wurde der Antrieb blieb aus ,nun wurde mir vom Händler die Bedineinheit getauscht ,bin gespannt ob nun funzt ,allerdings kann es dauern bis ich das Teste da ich bei unserer Salzsuppe gerade das Rad nicht bewegen möche.
Laut Händler ist es aber nicht das erste Vibe wo die Bedineinheit versagt hat .
Und?
Würdest du das Rad nach 1000 km Erfahrung wieder kaufen?
Bzw wie lässt sich es schöner pendeln, mit Vibe Heckmotor oder mit dem Cube Kathmandu mit Bosch Antrieb?
Auch oberhalb der Abregelung.
Macht das Gewicht wirklich soviel aus?

• Orbea Vibe Beitrag #259
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Hi

Ja auf jeden Fall zum Fahren macht mir das Rad richtig Spaß im Sommer zum Pendeln auf meiner Strecke ideal , 44km und 500 hm hin und zurück ,habe an den Bergen dann etwas Unterstützung wenn ich möchte ,auf der Ebene dann meist ohne Motor.
Es ist für mch einfach näher am Fahrrad ,ich fahre aber auch viel Biobike.
Das Kathmandu ist für mich schon eher mein "Auto" sind die Wetterverhältnise sehr bescheiden wie Schnee oder Eis dann geht es mit dem Kathi los oder zum Wocheneinkauf .Für mich haben beide Bikes ihre Berechtigung und sind daher nicht zu Vergleichen .
Das Gewicht vom Vibe ist einer der Vorteile warum ich es so gern Fahre

• Orbea Vibe Beitrag #260
M

Maggi1970

Es ist für mch einfach näher am Fahrrad ,ich fahre aber auch viel Biobike.
Also ist es gar net so schlimm das das Vibe keinen Drehmomentsensor hat?
Wird ja immer behauptet das es sich unnatürlich anfühlt ohne Sensor

Thema:

Orbea Vibe

Oben