Also ich muss schon sagen, es ist ein wenig beschämend, wie du dich in diesem Thread über den Garmin Edge 830 so negativ äusseren kannst. Nur weil du ihn mal kurz ausleihst und dich nicht zurecht findest gleich so negativ hereinfallen ist schon allerhand. Ich benutze dieses Gerät schon seit fast 3 Jahren und bin top zufrieden, weil ich es eben zu bedienen weiss. Also überlege dir das nächste Mal bitte vorher über etwas schlecht zu reden, wo du dich vielleicht erst gar nicht auskennst!
Ach komm - ich hab lediglich von meiner Meinung gesprochen und vor allem, dass ich für das Geld mehr erwartet habe; wenn andere voll zufrieden damit sind, ist das doch super!
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das „nur mal kurz“ ausgeliehen habe; auch habe ich nicht behauptet, dass ich mich damit nicht zurecht finde. Ich hab’s nur zum ersten Mal über eine ganze Tour an meinem Rad benutzt - ich hab mich vorher durchaus sehr damit beschäftigt, es bei meinem Kumpel durchaus über längere Zeit in Aktion gesehen und auch mit ihm zusammen häufiger damit rumgespielt.
Für mich persönlich entspricht Haptik/Optik und die in meinen Augen grobe Auflösung nicht dem Stand der Technik; jedes Einsteiger Smartphone für deutlich weniger Geld ist doch technisch besser und kann darüber hinaus noch mehr.
Das spricht letzt nicht per se gegen das Garmin - vielmehr grundsätzlich nicht gerade für alle Fahrradcomputer, wenn das Garmin sozusagen die Speerspitze darstellt. Und eins könnt ihr mir glauben. Ich wäre froh, wenn es besser wäre als ich es empfinde, dann käme ich nämlich nicht in die Verlockung mein Smartphone an den Lenker zu schnallen.
Ich finde es auch schade, dass man sich auf den Schlips getreten fühlt, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Und wenn man vielleicht mal ne runde seine Fan-Brille absetzt, kann man meine Argumente vielleicht auch ein bisschen nachvollziehen. Nochmal - ich freue mich für jeden, der damit zufrieden ist; und es ist vielleicht so gut dass es seinen Zweck stabil und konstant erfüllt; aber das heißt noch lange nicht, dass dieses Gerät bzw, die ganze Flotte nicht zu verbessern ist.