ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da bin ich mal gespannt wie du das löst. Bitte gerne mir Bilder berichten. Wobei mein Favorit ja nach wie vor eine Fox Transfer wäre
Roman441

Roman441

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
199
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das Kabel der Remote elegant verlege, da das ja derzeit am Zug der Transfer mit in den Rahmen geht, was dann natürlich wegfällt. Aber da gibt es ja hier im Forum schon einige Leute, die dafür gute Lösungen vorgestellt haben. Da werde ich mich mal auf die Suche machen und einlesen.
Da bin ich mal gespannt wie du das löst. Bitte gerne mir Bilder berichten.
Wobei mein Favorit ja nach wie vor eine Fox Transfer wäre
 
Franz67

Franz67

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
482
Ort
Havelland
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Die Fox ist schon sehr schön mit dem Kashima Bling Bling und funktioniert auch super. Sie fährt schön smooth raus und die Geschwindigkeit des Ausfahrens lässt sich über den Remotehebel auch gut dosieren.
Aber ich habe jetzt schon die SRAM AXS und würde nun auch gerne noch auf der linken Seite auf nur einen Zug (bzw. Leitung) minimieren.
Und jetzt war die Reverb gerade mit 25% Discount im Angebot - da konnte ich nicht widerstehen 😊 Wobei - war immer noch ein stolzer Preis für eine Sattelstütze… Aber was solls - andere haben ein Segelboot - das ist alles in allem vermutlich teurer…
 
Franz67

Franz67

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
482
Ort
Havelland
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Was mich interessieren würde: Die Überstandshöhe. Welcher Abstand von Unterkante Anschlagring bis OK Sattelaufnahme!?
Das sind bei der 170er Reverb AXS rund 23 cm von der UK des Anschlagrings bis zur Aufnahme der Sattelstreben (voll ausgefahren versteht sich)
 
Icebox20

Icebox20

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
342
Danke!
Also 6cm Mindesthöhe. Zum Vergleich: eine 2021er Fox Transfer hat nur 38mm und ist damit für Kurzbeinige wie mich, besser geeignet.
 
Franz67

Franz67

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
482
Ort
Havelland
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
An der Fox nachgemessen sind 40mm realistisch
Exakt - und bei der Reverb muss man von gut 60 mm ausgehen. Gegenüber der Transfer 10-11mm oben mehr (das ist nicht so ganz leicht zu messen) und der Anschlagring / - mutter unten (wie auch immer man das nennt) ist auch 10mm höher als bei der Fox - warum auch immer.

Also in Summe muss man gut 20mm dazurechnen im Vergleich zur Transfer.
 
S

saru22

Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen, meine Frage wurde schonmal in ähnlicher Form hier gestellt. Leider ohne eine konkrete Antwort. Hat jemand das Rise auf Mullet umgebaut? Lohnt es sich? Mein Einsatzgebiet sind die Trails in der Pfalz. Danke
 
S

St.Petri Schnee

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
93
BH und Orbea haben meines Wissens keine Gemeinsamkeiten bis auf das, daß sie aus dem Süden Europas kommen :).

Aber das ist genau auf was ich gewartet haben, daß hier durch den Vorstoß von ein paar Unternehmen weitere auf den Zug der Leichtebikes aufspringen und somit die Sache Fahrt aufnimmt (y)
 
R

Raggygandalf

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
16
Sau hässlich das Teil. Die technischen Daten sind aber schon nice
 
Xwolf71

Xwolf71

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
91
Beides spanische Marken, wobei BH soweit ich weiß noch recht eigenständig ist, während orbea zu einem Großkonzern gehört.
@Raggygandalf ironisch? Find es eigentlich nicht schlecht und dem rise gar nicht so unähnlich.
 
Franz67

Franz67

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
482
Ort
Havelland
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
„Motor: hauseigener BH 2EXMAG (65 Nm Drehmoment)“

Würde mich ja mal interessieren, welcher Hersteller dahintersteckt.
 
Icebox20

Icebox20

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
342
Die BH können ebenso individuell gestaltet werden... Erinnert mich schon sehr an ORBEA!

Lieferzeiten aktuell jedoch... :X3:
 

Anhänge

  • BH_Lynks.JPG
    BH_Lynks.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20211130-181408.jpg
    Screenshot_20211130-181408.jpg
    64 KB · Aufrufe: 68
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
370
Ich würde mal behaupten… klebt man die decals um sieht der laie beim Rahmen kaum nen Unterschied…
 

Anhänge

  • AC8F74FC-A6ED-4AF4-9644-4423EC3D661A.jpeg
    AC8F74FC-A6ED-4AF4-9644-4423EC3D661A.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 64
  • A138D486-BBFE-47E8-8F5E-89E4F95B6CC4.jpeg
    A138D486-BBFE-47E8-8F5E-89E4F95B6CC4.jpeg
    356,2 KB · Aufrufe: 64
R

Raggygandalf

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
16
Ich meins sogar wirklich ernst. Mir gefällt das Rise weitaus besser :)
 
S

St.Petri Schnee

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
93
ich will ja hier in dem Rise Thread nicht ketzerisch klingen; aber ich finde das BH Konzept - hier besonders die downcountry Variante des iLynx - sehr interessant und da könnte bei mir der Weg bei den emtbs hingehen.

Wenn dann noch der BH Motor seine Unterstützung so wie ich es von Shimano liebe zur Verfügung stellt, dann ist es def. was für mich. Bosch Unterstützung wäre nix für mich.
Preislich sind die Bikes auch nicht unverschämt teuer.
 
Franz67

Franz67

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
482
Ort
Havelland
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Ich frage mich, wie sie den Übergang von Bremsleitung / Schaltzug vom Unterrohr zu den Kettenstreben gemacht haben. Sehen tut man auf den Bildern gar nix…

Diese Bögen beim Rise sind eins der ganz wenigen Details, was mir nicht gefällt. Das hat Specialized beispielsweise beim SL besser hinbekommen.
 
S

saru22

Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
10
Danke für die Verlinkungen zum Mullet Umbau. Die Hinweise auf eine Alu Variante des Rise scheinen zu stimmen, hab ich jetzt schon öfters im Internet gelesen. Das H15 klingt ja sehr interessant. Meine Frage ist nun ob der größere Akku das Mehrgewicht des Rahmens ausgleicht oder ob es mehr Reichweite bringt. Und wenn das Teil 21 kg wiegt ob dann ein Wild FS nicht doch mehr Sinn macht.
 
Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
erledigt Orbea Wild FS M-Team Modell 2021 mit top Ausstattung: Weil ich wieder auf eine Biobike umgestiegen bin (Santa Cruz Nomad V5) wird mein tolles E-Enduro wieder verkauft. Das Bike ist als neuwertig zu...
erledigt Canyon Spectral ON 9.0: Hallo, ich stelle mal für meinen Kumpel sein Canyon Spectral ON 9.0 Kleinanzeigen link hier ein, da er nicht im Forum angemeldet ist. Ich hoffe...
Oben